Allgemeines

Was kosten eure Schweinchen im Monat?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe nach einer Woche einfach das Bedürfniss ALLES rauszuschaufeln und auszuwischen :)
    Obwohl das bei den Böckchen glaub ich wirklich nicht nötig ist. Da hole ich immer sehr viel sauberes Streu raus...
    Dann werd ich es vielleicht mal versuchen mit dem "Pipiecken". :wink:

  • Zitat von Tierlady

    bei der einstreu fläche wechsel ich jeden tag die pipi-ecken dann entsteht nicht zu viel mist.ist bei uns immer das problem wohin mit dem müll.


    Ja, das Problem kommt bei mir auch noch dazu :roll:
    Ich schmuggel es immer mit in die Biotonnen unseres Wohnblockes.
    Aber da es echt viel Streu ist, schäme ich mich schon, wenn mich jemand sieht :oops:
    Auch habe ich kein Auto und muss immer sehen, wie ich das riesen Streuklotzding zu mir nach Hause bekomme. Und wenn ich manchmal zwei Klötze im Monat brauche, sind das über 22 Euro nur für Streu.
    Also etwas weniger wäre schon toll 8)

  • Entweder etwas auf den kompost oder wenn am abend bevor die tonne abgeholt wird in die mülltonne ist unsere eigene (haben ein haus). Mit pipi-ecken weg machen find ich,dass man weniger mist hat.jedenfalls bei uns so dazu kommt noch sie machen entweder in kuschelsachen oder wo heu ist pippi.

  • Hm ich steu 3,5 qm ein und son Allspanballending reicht bei mir ca 4-5 Wochen.
    (je nachdem ob Notmeerlis da sind oder nicht)
    Ich miste einmal die Woche alles, Streu aber auch nicht so mega dick ein max 3cm hoch.


    Und Großpackungen sind eh immer billiger als die Kleinen. Daher kostet mein Einsteu eben im Monat etwa 13€ -> 1 Paket AllspanBio inkl Versand, da schleppt dann auch wer anders für mich^^

  • Ich streue auch 3.5 Quadrahtmeter ein und möglichst "dünn" ...trotzdem brauche ich auf jeden Fall 1 und 1/2 Klotz im Monat.
    Irgendwas mache ich wohl falsch :oops: :P
    Ich nehme das Streu von M*l*ifit, 20kg. Das finde ich sehr gut, da es sehr weich und ergiebig ist.
    Mit anderen Streusorten komme ich noch weniger lange aus...

  • Ich finde dass, Multifit ein hohes mistvolumen hat.Ich hatte das auch von Multifit (groß und klein) es war zwar weich hat aber gestaubt und hohes mistvolumen (eins der kaninchen reagiert allergisch auf zu viel stau).bin auf das von fit+fun von fressnapf umgestiegen und bin damit vollkommen zufrieden,wenn mein zimmer renoviert wird bekommen sie ein großen EB der wird dann komplett eingestreut.wollte dan tierwohl von obi holen.

  • Okay...
    Anzahl der Schweine: 5
    Heu: Hab ich beim Bauer geholt und das reicht für 1 Jahr
    Streu und stroh:Hohle ich nur alle 2 monate aber dann bezahl ich 24€
    Gemüse:ca.25€
    Leckerlies und Spezielles Trockenfutter das richtig gesund ist und ich nur bei meiner Tierärztin bestellen kann:20€
    Sind dann ca.40-50€
    :?

Ähnliche Themen wie Was kosten eure Schweinchen im Monat?