Allgemeines

TW super wird ins Labor geschickt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich glaube ich bin nicht die einzige, die seit einiger Zeit nicht so glücklich mit dem TW Super ist weil es total staubig ist.
    Ich habe nun mal beim Hersteller nachgefragt ob sie was an der Produktion geändert haben und es dadurch nicht mehr staubarm ist.
    Sie haben mich daraufhin gebeten ihnen eine Probe von 500g zur Analyse im Labor zu schicken.
    Das werde ich in ein paar Tagen (sobald ich einen Karton gefunden habe) auch tun.


    Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt. Und werde euch (ob ihr wollt oder nicht ;) ) auf dem Laufenden halten.

  • Vielleicht haben andere, wie ich z.B., auch nur Pech ;).
    Ich hatte nun 3 Packungen die übelst gestaubt haben. Danach kann ich jedesmal das Zimmer putzen weil sich der Staub überall abgesetzt hat. Und ich muss beim misten dauernd husten.

  • Ich habe in letzter Zeit auch des öfteren sehr staubiges TWsuper und hab mich schon drüber geärgert. Für meine eigenen nutze ich es schon garnicht mehr. Für die Pflegis bekomme ich es halt vom Verein und muss es nehmen.
    Außerdem riecht es leider sehr unangenehm seit da Enzyme drin sind.


    Ich bin gespannt was da rauskommt.


    Lg

  • Ich hatte neulich einen etwas staubigen Arm, nachdem ich in der Packung TW Super rumgewühlt habe. Fand ich jetzt aber nicht so dolle. Ansonsten staubt es kaum.


    Ich bin aber auch Multifit-geschädigt, vielleicht fällt mir das nur deswegen nicht so negativ auf.

  • Zitat von Primula

    Vielleicht haben andere, wie ich z.B., auch nur Pech ;).
    Ich hatte nun 3 Packungen die übelst gestaubt haben. Danach kann ich jedesmal das Zimmer putzen weil sich der Staub überall abgesetzt hat. Und ich muss beim misten dauernd husten.


    soo schlimm? das ist ja heftig!

  • Zitat von tinkamotte

    soo schlimm? das ist ja heftig!


    Ja, leider. Ich war erst total begeistert von dem Streu und habe es gekauft weil es nicht stauben soll, oder wenig.
    Ich bestelle es immer beim gleichen Onlineshop, vielleicht leigt es auch daran. Vielleicht haben die eine vermurkste lieferung bekommen.


    Zitat von **Janine**

    Hallo,


    mir ist es auch schon aufgefallen das es mehr staubt, vorallem wenn ich bei Ama*** bestellt habe.
    Letztens habe ich bei Pferdefuttershop bestellt und es war nicht staubig.


    Grüße


    Da bestelle ich auch und meins ist staubig... :shock: :?::roll::cry:

  • Zitat von Mäusle

    Ich reklamiere das auch, sollte es wieder so super staubig sein. Die Firma hat damit auch keine probleme!


    Na immerhin. :?
    Wie kommt denn diese schwankende Qualität zustande? Ist das Streu dann feiner gehäckselt oder wie?


    Ich persönlich benutze ja lieber das grob gehäckselte, das staubt eben auch nicht viel (meistens :wink: ).

Ähnliche Themen wie TW super wird ins Labor geschickt