Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen streicheln.. ?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    wenn ich eines meiner Meerschweinchen streichel, dann legt sie sich hin.
    Sie formt mit ihrem Körper einen Halbkreis auf dem Boden^^
    Sie quickt nicht oder haut ab. Es sieht so aus als ob sie es genießen würde.
    Jetzt meine Frage : Mag sie es oder nicht ?


    Mfg
    Daniel :D

  • So ganz allgemein würde ich das nicht sagen. Ich hab hier auch ein Schwein, welches freiwillig zum Schmusen kommt. Es kommt also freiwilig und läßt sich unterm Köpfchen kraulen. Dabei schließt es leicht die Augen und die Unterlippe beginnt herunterzuhängen. Es ist also ganz entspannt. Wenn es dann keine Lust mehr hat, geht es einfach weg.


    Warum sollte ein Tier so tun, als ob es mir gefallen würde? Welchen Sinn hat das für das Tier?


    Es ist schon richtig, daß die Mehrzahl unserer Schweinchen Streicheleinheiten nicht braucht. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.


    :wink:

  • Wenns Schweinchen im Auslauf freiwillig herkommt und sich streicheln läßt, find ichs vollkommen in Ordnung, da es jederzeit weglaufen (flüchten) kann.


    Aber hochgehoben auf den Schos oder in den Armen, läßt es sich mehr oder weniger gefallen um keinen Ärger zu verursachen.


    War auch lange der Auffassung, so lange das Schweinchen still da liegt, genießt es die Berührungen.


    Bis jemand schrieb (wahrscheinlich Pardona) :wink: das Meerschweinchen dies nicht mögen und vorallem auch untereinander nicht kuscheln (Ausnahme vielleicht Babys, kranke Schweinchen bzw wenn sie Angst haben)!


    Das hat mir die Augen geöffnet.


    Meine mögens Absolut nicht!

  • Zitat von Pardona

    Ja, ich bin ein furchtbarer Querulant. :lol:


    Darum mag Dich ja auch keiner :wink:


    Ist halt für viele schwierig, die Patschehändchen von den kleinen, niedlichen Fellknäuel zu lassen die immer so lustig quicken.


    Du hast ja wenigstens nen Frosch zum streicheln :lol:

  • Zitat von Pardona


    Hab mir halt nen Teddy gekauft. :wink:


    Der legt sich aber nicht flach hin, schließt genüsslich die Augen und gibt einen mit seinen Lauten nicht zu verstehen (mach bitte weiter, es ist grad so gemütlich auf deinem Schos) :wink:

  • Zitat von Michi7

    Der legt sich aber nicht flach hin, schließt genüsslich die Augen und gibt einen mit seinen Lauten nicht zu verstehen (mach bitte weiter, es ist grad so gemütlich auf deinem Schos) :wink:


    Das hat Aria gestern gemacht... sie bekommt gerade Medikamente, die arme. Hat sich flach hingelegt, ein Beinchen weggestreckt, die Augen geschlossen... Am liebsten hätte sie sich wohl aufgelöst, kennen die ja sonst nicht solche Zwangsaktionen, so traurig hab ich mein Schwein ewig nicht gesehen... Als ich sie endlich wieder runtergelassen hatte, hat sie sich den ganzen Abend kaum aus dem EB getraut.. Sie tat mir echt leid, das haben wir jetzt jeden Tag die nächste Woche... :( Ich würd ihr den Sch**ß gern ersparen, aber die Medis müssen rein. Nächste Woche ist der Spuk hoffentlich vorbei. :(

  • hey,


    also,es stimmt schon das es ausnahmen giebt wie z.B mein verstorbener Meeribock Felix :( Er hat es einfach geliebt !!!!!! Er ist auf meinen schos gehübft ,beim TA auf meinem arm.... und er ist mir hinterher gelaufen (und er war nicht einsam .also war nicht in einzelhaltung sondern hatte noch lebensgefärten Manche genießen es ebend ,manche nicht immer anders !!! :lol:


    GLG

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen streicheln.. ?!