Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mäkelige Schweine

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Beim mir wird das Heu weggefressen als wäre sie n Rasenmäher xD das liegt bestimmt an dem neuen Heu das schein echt lecker zu sein das letzte haben sie zwar auch gerne gefressen aber vom jetzigen bleibt nie ein Halm über xD

  • Meine fressen leiber Stroh als das Gemüse. Das Heu ist ganz schnell weg obwohl sie es eigentlich hassen. :roll:
    Bei der letzten Fütterung haben sie nur Spinat,Salat,Tomate und Paprika gefressen. So sieht es eigentlich bei jeder Fütterung aus was sie überhaupt fressen.

  • Gestern Abend war wohl (mein Freund war zuerst zu Hause) alles weg bis auf die üblichen Krümelleien. Aber heut morgen war wieder ein ganzer Teil über (Staudensellerie, Petersilienwurzel und etw. Paprika) 8)


    Heu fressen die beiden momentan so viel, da komm ich kaum hinterher. Den mittleren Heutresor (Knastladen) fülle ich jeden morgen momentan auf und ich muss den richtig dolle stopfen, damit der reicht bis zum nächsten morgen ....


    Naja, gründliche Beobachtungen 8) gestern Abend und heut morgen zeigten aber keine "Verhaltensauffälligkeiten" 8) ...


    LG ... und DANKE für Eure Beiträge ....

  • hi,
    bei meinen beiden ist es seit einiger zeit auch so, dass sie das, was sie vorher gegessen haben, liegenlassen (paprika, möhren, apfel u.ä.). was noch geht ist chicoree, sellerie, gurke, tomate. ich glaube das ist, seit sie abends kein grünfutter mehr bekommen. vielleicht können sie einfach kein gemüse mehr sehen. habe neues nochmals probiert broccolie, steckrübe, damit es abwechslung gibt. wird jedoch kaum beachtet.
    wenn ich draussen noch irgendwo eine handvoll gras gefunden habe und mitbringe, da fallen sie darüber her.


    karotte

  • toll das zu lesen,ich dacht schon es ist nur bei mir so
    bin deswegen auf apfel(gelber-köstlicher)möhre,den spitz paprika umgestigen,bischen fenchel u salat
    rüben gehen grad garnicht,auch der stangenselleri geht nicht,gurke immer keine frage :wink:
    aber die trockengräuter die fressen sie und gänzeblümchen hab ich gepflückt

  • Schon wieder .... es wird nichts angerührt, d.h. die Blätter vom Staudensellerie wurden gegessen und das wars. Gurke, Paprika, Petersielienwurzel, Staudensellerie, Kohlrabi .... nichts wird angerührt.


    Nur der Heutresor ist schon wieder 3/4 leer .... das kann doch nicht "normal" sein .... manno ...

  • Zitat von meerigerti

    :wink: Die müssten doch mal irgendwann satt sein, oder?


    Meeris haben immer Hunger. Und wenn ich sage immer, dann mein ich auch wirklich immer. Zu jeder Tag und Nachtzeit. :wink:

  • Ja, dass kann ich grundsätzlich auch bestätigen aber momentan geht fast nur Heu, Salat und Kräuter rein. Langsam mach ich mir echt Sorgen. Heut morgen war von gestern Abend noch Paprika und Petersilienwurzel komplett über, aber der Heutresor (noch immer der mittlere) war wieder 3/4 leer und ich hatte ihn gegen 20 Uhr erst aufgefüllt (gestopft) ... grrrr....

  • Zuviel Salat ist ja auch nicht gut ... ich habe aber gestern auch nochmal welchen nachgekauft, weil ich echt nicht weis, was sie sonst essen sollen.


    ... achso, Tomaten gehen auch noch, die gehen immer, aber da kann ich ihnen ja auch nicht morgens und abends ne Fleischtomate hinlegen :wink:


    Da ich immer am WE einkaufen gehe für die ganze Woche, werden sie wohl oder übel damit bis Samstag leben müssen und wenn dann noch immer gemäkelt wird, werde ich wohl mal bei Real oder im Bio-Markt was holen, vielleicht schmeckts dann besser; dann gibts halt nur 3 sorten und nicht 5-6 ....


    LG

  • Gestern Abend und heute Morgen gings endlich mal wieder, da war nur die grüne Paprika über, die sonst auch nie schmeckt. Aber heut Abend war wieder ne ganze Menge über :( ; ich hatte mal Möhren vom Pferd mitgebracht, eigentlich essen sie die auch nicht sonderlich gern, ziemlich zum Schluss wenn. Und siehe da, jeder hat eine kleine Möhre kompeltt verputzt (selbstverständlich am Stück, geschnitten geht garnicht :wink: )


    Versteh einer diese Schweine momentan ... Samstag geht nach Real Gemüse kaufen und zum Bio-Markt ... mal sehen ...


    LG

  • Meine Jungs sind seit gestern auch sehr mäkelig.
    Eigentlich fressen sie immer alles.
    Zurzeit fressen nur die beiden Scheunendrescher alles auf. Die anderen Beiden, allgemein empfindlicher vom Gemüt, fressen nur die Lieblingssachen wie Fenchel, Rote Beete, Aubergine...
    ich schiebe es auf den Sturm.

Ähnliche Themen wie Mäkelige Schweine