Meerschweinchen Haltung

Einstreu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von **Janine**

    Hallo,


    also das Chipsi (15KG) hatte ich auch schon, aber das TW Super begeistert mich mehr.


    Habe mir das TW Super bei Amazon mal angeschaut. Ich glaube, das werde ich auch mal probieren. Der Preis ist ja super und ich habe schon öfter gelesen, dass die Einstreu ganz gut sein soll. :)

  • Kann mir jemand verraten ob Tierwohl Super weniger Mistvolumen als Tierwohl Classic, was ich sonst eigentlich benutze, hat?


    Ich hab jetzt im Winter echt ein Problem mit der Streuentsorgung, da die Biotonne nur alle 2 Wochen geleert wird, und ausser dem Schweinchenmist da noch jede Menge anderes rein muss.

  • Huhu Jess,


    also das Classic hatte ich noch nie, aber habe gehört es soll nicht so gut sein wie das TW Super und würde schneller riechen.


    Das Mistvolumen bei TW ist geringer als anderes Streu.
    Wir haben auch jede Woche eine große Menge zu entsorgen und fahren 1 mal im Monat zur Kompostieranlage kostes 5 €.


    MeerliMama
    die Lieferung bei Amazone ist auch sehr schnell dauert höchstens 2-3 Tage.
    Die Streu ist auch nohc mal in einem Karton verpackt so das die Verpackung nicht beschädigt werden kann.



    Grüße

  • Danke Janine. Geruchstechnisch hab ich eigentlich nichts zu meckern, aber wenn meine aktuelle Packung Tierwohl Classic aufgebraucht ist, werd ich dann wohl mal Tierwohl Super ausprobieren und hoffen, dass es sich in der Biotonne nicht ganz so breit macht ;-)

  • Zitat von **Janine**


    also das Classic hatte ich noch nie, aber habe gehört es soll nicht so gut sein wie das TW Super und würde schneller riechen.


    Ich hatte einmal TierWohl Classic und war davon echt enttäuscht. Es hat zwar relativ gut gesaugt und riecht auch nicht schneller als anderes, aber da waren so grobe lange Stückchen drin mit "scharfen" Kanten.
    Als ich es rausgenommen habe, hatte ich mehrmals Holzstückchen in der Hand stecken und ich hatte den Eindruck, dass es auch meinen Schweinchen nicht so gefällt.


    Naja, andere sind davon begeistert. Vielleicht hatte ich nur gerade Pech mit meinem Ballen...

  • Ökostreu von Rossm..nn für Katzen und Kleinnager.
    Das sind kleine Papp-Pellets, geruchshemmend, gut saugend und gar nicht hart. Ausserdem sehr leicht zu transportieren. Komisch, daß die hier niemand nimmt.
    Dann find ich auch noch Baumwollfasern sehr gut und natürlich sehr weich. Aber leider ziemlich teuer.
    LG

  • das zeug ist schon da :wink:
    am 2.1. bestellt heut schon da find ich klasse...da ich eh misten mußte hab ich es gleich mal probiert...naja es riecht nicht so stark nach holz,aber irgendwie eigenartig...es ist feiner...und ich hab 1/4von sack verbraucht...eigentlich mehr wie bei den hobelspänen...aber dafür gingen sie leicht aus dem sack :wink:
    keine großen stücke alles ganz fein u weich....hab ich auch das richtige bestellt,oder ist das so fein?

  • Da ich vergessen hatte rechtzeitig mein Allspan Bioaktiv zu bestellen zwischen den Tagen, hab ich jetzt im Futterhaus TW Classic geholt.
    Ich finds soweit ok, ähnlich dem Multifit nur wesentlich Staubärmer und ich finds recht fein für ein Holzstreu aber nicht zu fein.
    Ist nur leider wieder sehr gepresst so das man es ewig auseinanderfummeln muss..
    Mal gucken wie es geruschtechnisch so ist.
    Vom Verbrauch her ist es ok,ähnlich dem Allspan.

  • jo von den spänen hab ich 4schüsseln gebraucht und von dem tw 6 liegt auch dichter,aber vieleicht brauch ich nun nicht so oft misten..das wär es dann wert...und es riecht vieleicht nicht so sehr...warten wir ab :wink:
    jedenfalls mußt ich mich nicht so quälen beim locker machen :lol:

Ähnliche Themen wie Einstreu?