Meerschweinchen Haltung

Einstreu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • sorry ich find den Thread nicht mehr wo jeder schreibt mit was er einstreut und wo es am günstigen ist :?
    wollt wissen was nicht so schnell nach piesel richt...wo man günstig bestellt
    und ob jemand mit den pellet einstreut holz oder stroh?
    lg und vielen dank :lol:

  • Huhu Xyndia,


    ich habe das TW Super und bin sehr zufrieden.
    Es saugt gut auf und staubt nicht.
    Alle 2 Tage werden die Pipiecken gemacht und ein mal die Woche komplett.
    Bestellen kann man es bei pferdefuttershop.de oder stroh.de


    Stroh benutze ich nur im Winter da haben meine eine kleine Ecke die sie sehr mögen.


    Grüße
    Janine

  • bin am suchen wo es am preiswertesten ist... bei deinem 25kg=11.90€+1.99 versand
    was ist mit pellet?sind die besser wegen im fell hängen und vieleicht das futter nicht so paniert ist?
    ich hab nen etagen bau und muß aller 4tage alles rausnehmen und das ist nicht wenig :cry:
    hab nun überlegt wie ich es besser machen könnt,ob pellets ne lösung wären
    hab bis jetzt aus dem fressnapf die späne geholt für 10.90€= 20kg aber die hängen so sehr aneinander und man brauch sehr viel davon...ist was anderes besser?

  • Hallo, also ich hab das German Horse Span Premium und bin damit sehr zufrieden. Da kostet der Liter Streu 1,7 Cent. Versandkosten richten sich danach wie viel du bestellst.


    Pellets nehm ich nicht, weil ich die zu hart finde :oops: . Und wenn bei meinen was im Fell hängen bleibt, dann schütteln die sich einmal und schon ist gut. Und die Panade am Futter hat sie auch noch nicht gestört. :D
    Pellets würd ich wenn nur unter das Streu machen, also beides. Kann wohl besser reinigen, aber wie gesagt, mir sind die Pellets zu hart für meine Puschels.


    http://www.stroeh.de/shop/Eins…German-Horse-Span-Premium


    LG

  • Pelltes nehm ich auch nicht, wie schon gesagt sind zu hart.


    Wie lange kommst du mit 25 KG aus ?
    Bei Amazone kosten 25 KG 12,95, wenn du 2 bestellt fällt der Versand weg.


    Meine haben mit einem Stück panierter Gurke kein Problem :wink:
    Du kannst solche Sachen ja auch auf einen Teller legen oder aufhängen.


    Grüße
    Janine

  • **Janine**
    so ca. 3wochen aller 4tage muß ich misten
    zur zeit misch ich noch mit strohhechsel von arbeit 20l /5€ aber das sind nur restbestände u billig weil sie damals viel genommen hatten,aber saugen tut es nicht so gut
    hab gerade gelesen hanf würde nicht so schnell richen..nimmt das wer?

  • Hallo,


    Pellets als Einstreu würde ich auf keinen Fall nehmen, da sie 1. wie schon gesagt wurde zu hart sind und 2. kann es eine Magenüberladung geben, wenn die Schweinchen das fressen und sich die Pellets im Magen dann ausdehnen.


    Ich finde "TierWohl super" sehr gut. Allerdings kosten dort 25kg 13,99 Euro (Versand frei) und da es Granulat ist und somit ein geringeres Volumen hat, reicht es mir meist nicht lange bei 4m².


    Daher benutze ich immer das "Allspan classic", welches ich auch sehr gut finde.
    Dort kosten 650l 14,99 Euro (Versand frei). Der Liter also ca. 0,0231 Euro.


    Viele Grüße

  • Der Zeit verwende ich EuroLin (Flaxx), bin damit eigentlich auch sehr zu frieden.
    Allerdings werde ich so bald der Eb fertig ist auf ein anderes Streu wechseln, da mir für die fast 8qm der Preis zu hoch ist. Von dem Flaxx bräuchte ich ca. 3-4 Säcke im Monat. Das wären ca. 45€ nur Streu. Ein 20kg Sack kostet um die 13 €.


    Vorher hatte ich auch Allspan Classic. Auch damit war ich immer sehr zu frieden, bis ich eine Allergie gegen Terpentine entwickelte. :?

  • Hallo Janine,


    ich habe jetzt auch meine Einstreu gewechselt, schon aus Kostengründen. Ich bin begeistert von Chipsi Super. 2 x 15 kg (also 30 kg) für 19,98 Euro und der Versand ist kostenlos, bestelle ich bei Fressnapf. 1 kg kostet also 0,67 cent.




    LG von Jacqy und ihrer ♥Meerlibande♥ :lol:

Ähnliche Themen wie Einstreu?