Allgemeines

Was soll ich tun? :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe 3 Meeri Böcke.. ale ca 10 Wochen...2 davon habe ich seid 4 wochen.. einen davon seid einer woche...Bei der Vergesselschaftung lief alles normal...nun hat der Ranghöchste(aus meiner sicht) eine Bisswunde und einen Riss im ohr-.-


    Er hat beide die ganze zeit genervt und dauerhaft angebrommselt. Jetz habe ich ihn von den anderen 2 getrennt..damit in die Wunden kein streu kommt.


    Ich glaube nicht das ich alle 3 in einem Gehege halten kann. Was meint ihr..( eins der meeris was noch im normalen Gehege sitzt..rennt seid der verletzte drausen ist, die ganze zeit durch das gehege und freut sich(konnte er vorher nicht).


    Ich weis net was ich machen soll-.- einen abgeben?..nochmal (wenn die verletzungen verheilt sind) zusammen setzten?


    Das problem ist, das ich glaube das der verletzte sich mit keinem Männchen verträgt(also zu weibchen müsste). Ich kann aber keine 2 Gruppen machen wo 2männchen und 1weibchen 1 männchen ist..(dann streiten sich ja die anderen Männchen auch).






    Ich weis nicht ob der Chef also der Verletzte sich mit irgendeinem Männchen vertragen würde. Sonst könnte man über 2 Männchen Gruppen reden.


    Bitte helft mir


    Ich hoffe ihr vesteht das ich geschrieben habe
    Sorry für die Rechtschreibfehler



    lg

  • ISt die Verletzung den schlimm weil wenn sie lange getrennt sind wird das mit der wieder Vergesellschaftung zimmlich schwierig. Man sollte sie eigendlich nicht trennen. Nur wenn es garnicht mehr geht.

  • eine Tiefe wunde..so ca eine Zahnlänge einer meerschhweinchens...und das ohr ist in der mitte geteilt.


    helft mit bitte..


    Meint ihr...wenn man das Gehege teilt...und zwei 2er gruppen macht..das es dann gut geht?..das der chef (der aufmüpfige , der verletzte) ein baby zu sich bekommt?...die bekommen doch ein baby bonus?

  • Wenn das klappt mit den 2 Gruppen würde ich dir raten das zu machen. Hol dir aber bitte ein Tier aus der Notstation. Da kannst du dann auch gucken ob die sich verstehen oder nicht.
    Aber eins was midestens ein Jahr alt ist.

  • Es ist nicht weiter überraschend das du bei drei gleichaltrigen Böckchen die nicht ausreichend sozialisiert sind Stress hast. Solange sich die beiden anderen verstehen, behalte die beiden als Pärchen,kastriere das dritte Böckchen und gib es nach 6 Wochen in eine Mädelsgruppe. Ich hoffe die Tiere sind in Innenhaltung?

  • Ja sie sind in Innenhaltung


    Ich würde dann..wenns klappt..2 gruppen machen...also soll ich mir ein älteres tier holen...dieses sollte aber sich unterordnen...dar er einer ist..der der rangchef sein muss..(seiner meinung nach)...er gibt nicht auf...deswegen dachte ich auch an ein kastriertes baby

  • Zitat von Meeri 123

    Ich würde dann..wenns klappt..2 gruppen machen...also soll ich mir ein älteres tier holen...dieses sollte aber sich unterordnen...dar er einer ist..der der rangchef sein muss..(seiner meinung nach)...er gibt nicht auf...deswegen dachte ich auch an ein kastriertes baby


    Entweder du lässt ihn Kastrien und holst ihm dann ein Weibchen dazu was bei der dominanz ratsam wäre oder aber du holst ein weiteres Böckchen. Es ist Wichtig immer ein Tier in der Gruppe zu haben was mindestens ein Jahr alt ist, damit es den anderen das nötige Sozilverhalten beibringt.

  • Ja das mit dem weibchen wär mir lieb..das problem...die tiere müssen in ein Zimmer..


    d.h. eine Gruppe mit 2 böcken und eine gruppe mit weibchen und kastrat


    Dann rasten doch die anderen 2 böcke aus..(sie RIECHEN? das weibchen doch?)

Ähnliche Themen wie Was soll ich tun? :(