Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat Haarausfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi zusammen,
    ich habe zwei Meerschweinchen Schnucki und
    Micki. Ich habe schon mal eine E-Mail zu diesem Thema
    geschrieben das mein Meerschweinchen Schnucki an manchen Stellen Lücken im Fell hat, da habt ihr mir geschrieben das es Milben oder Pilz sein könnte, und das ich euch Bilder schicken soll. Ich weiß aber nicht wie
    das geht. Könnt ihr mir schreiben wie man das macht :?:

  • Ich finde auch, dass du zu einem Tierarzt solltest.
    Mache einen Termin aus oder bei manchen kann man auch ohne hin.


    Dann beschreibe doch lieber die Stellen wo das Fell weniger wird oder fehlt und wie das Verhalten des betroffenen Schweinchens ist(besteigt es die anderen, brommselt es, kratzt es sich viel usw), als sich Gedanken zu machen, wie man Fotos einstellt.


    Das kannst du immernoch machen.

  • Meine hatte auch immer ein paar karle Stellen wir sind dann mal zu TA die haben Funny dann eine Vitaminsprieze gegeben die hat aber nicht wirlich geholfen dazu kam noch das sie tzwar gegessen hat sogar sehr eifrieg aber sie hat nichtz zu genommen der TA hat gesagt es könnte auch was mit der Schilddrüse sein sie haben Funny Blut abgenommen ins Labor geschickt und ja sie hat eine überfunktion der Schilddrüse ! Jetzt geben wir ihr Tabletten.




    LG


    Ms.Pig

  • Macht die Kleine doch nicht so fertig, ich mein, besser ihr erklärt ihr, warum man unbedingt zum Tierarzt gehen sollte..ist doch viel sinnvoller. Zudem kann es sein, dass ihr ihre Eltern den Tierarzt nicht zahlen, da wäre ein verständnisvoller Ton besser. Also der Ton hier manchmal :shock:
    Gehe am besten mit deinem Schweinchen zum Tierarzt, denn es kann wirklich sein, dass das Pilze oder Milben sind und dann können die Tierärzte dem Kleinen helfen. Habe leider auch ein Schweinchen hier, das Haarausfall hat und morgen wieder einen Tierarztbesuch durchstehen muss. Ich denke aber, das es von dem Antibiotika kommt, das sie nun schon seit 3 Wochen bekommen und den wöchentlichen Tierarztbesuchen. Zudem bekommen sie 3mal am Tag Bisolvon zur Schleimlösung...Naja mal gucken, was morgen rauskommt.
    Einen schönen Sonntag euch noch,
    lg

  • Meerineuling:
    Das hat den Grund, dass sie - ich glaub vor 2 Wochen - das erste Mal damit ankam, dass ihr Schweinchen felllose Stellen hat. Wir rieten ihr, uns mal ein Foto zu zeigen und zum TA zu gehen.
    Jetzt sind aber die knapp 2 Wochen rum, sie war noch nicht beim Tierarzt, sondern fragt jetzt, wie sie Fotos einstellen kann?
    In der Zeit hätte sie schon längst handeln müssen, oder halt ihre Eltern.
    Und wenn ihre Eltern keinen Tierarztbesuch "erlauben" würden, hätte Vanessi das auch erwähnt ;)

  • Die Lücken von meiner Schnucki sind gar keine richtigen Lücken hat mein Papa gesagt, er hat gemeint die kleinen Lücken wären da, weil das Fell sich da trift sie da. Die Lücken waren auch viel viel kleiner als die auf dem Bild

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen hat Haarausfall