Schon wieder dieses Geräusch

• Bin grade voll geschockt..wache auf und höre ein komisches geräusch von einem Meerschweinchen...das hatte ich schon mal..dieses geräusch..da war das Meerschweinchen schon halb auf der Regenbogenbrücke -.-...aber sobald ich dahin gehe...rennen alle weg..also am Boden liegt keins... und ich weis nicht ..welches es ist..das die geräusche macht..es könnte ein nach luft schnappen oder so sein..

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE........

mir kommt es so vor..als wäre das beim Schnuppern..ich weis jetzt auch welches diese Geräusche macht... -.-

• Kann es sein das es Erkältet ist? Nimm es doch bitte mal raus, wenn du jetzt weißt welches es ist und dann halte es Richtung Ohr bei dir. Hörst du das Geräusch bei jedem Atemzug? Dann solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

• also...die Geräusche sind weg... ich weis nicht was sie vorhin hatte..die hat aber eine sehr schnell Atmung...kann aber auch dadran liegen.-.weil ich sie hoch genommen habe..

es kann aber auch dadran liegen..das ich gestern sauber gemacht habe..und das neue einstreu....leider sehr staubig ist..

• Ja das stimmt. Da heißt es dann experimentieren.
    Aber hier gibt es ja einen Einstreu-Thread und da wird auch einiges empfohlen.

Wenn die Atmung nicht besser wird oder röcheln dazu kommt, das solltest du zum Tierarzt das abklären lassen

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Hallo,

es gibt wohl Meerschweinchen, die "schnorcheln" ab und zu so komisch. Besonders deutlich hört man das, wenn sie fressen oder im Heu etc. schnuppern. Meine Pünktchen macht das auch ab und zu, obwohl sie kerngesund ist. Der TA konnte nie was finden, wenn ich mit ihr dort war. Auch bei anderen Schweinchen, die das machen, konnten die TÄ nix finden.

Vielleicht hat Dein Schweinchen auch so ne Eigenart.

Trotzdem musst Du es im Auge behalten. Sollte es wieder kommen, würde ich mal zum TA fahren, um zu schauen, ob die Lunge frei ist oder ob sie evtl. nen Infekt hat.

Auch kann es natürlich am staubigen Einstreu liegen.

Alles Gute!!

• Vielleicht ist sie allergisch darauf?

Du hast ja geschrieben, dass es neues Einstreu ist. Ich würde es nicht mehr verwenden. Ich würde gleich neues Einstreu kaufen und sie schlimmstenfalls, wenn Du kein anderes hast, so lange auf Handtüchern halten. Dann siehst Du auch, ob es wirklich am Einstreu lag.

Aber ich würde vielleicht doch vorsichtshalber mal zum TA gehen, einfach um auszuschließen, dass es ein Infekt ist.