Allgemeines

Schon wieder dieses Geräusch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also es ist alles ok... die kleine hat nichts.. sie hat einfach so einen dicken Bauch bekommen.. und bei dem kastrat ist auch nichts... aber irgentetwas stinkt in dem gehege unheimlich.. muss nochmal schauen

  • Wurde denn mal die Perinealtasche des Kastraten kontrolliert? Wenn die voll ist, muss sie gereinigt werden!!


    Und wie sie hat nichts? Ich dachte es geht ihr schlecht? Ein Schweinchen bekommt doch nicht von heute auf morgen einen dicken Bauch!! Du hast vorhin doch selbst geschrieben, dass das gestern noch nicht war...

  • die perinealtasche wurde kontrolliert...



    ich habe gesagt das war gestern noch nicht.. weil es mir nicht aufgefallen ist.. ihr verhalten ist normal.. ich dachte sie hätte schmerzen.. weil vorhin hat sie mich mit ihrem pfötchen getreten und da dachte ich sie hätte am bauch schmerzen....sie hat aber alles sehr sorgfältig abgetastet.. dabei hatte sie keine svhmerzen

  • Findest du es nicht auch komisch, das jeden Tag ein anderes Schweinchen, augenscheinlich krank ist.... Das du jeden Tag zum TA gehst und dann doch nichts ist?


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde es langsam schon sehr auffällig :?

  • Kann ich verstehen das das sehr komisch rüber kommt...ich war mit ihr vorgestern und heute beim 2 TA..beide sagten bei ihr ist alles ok...


    ja..das kommt komisch da...mir ein Meerschweinchen verstorben ist..was mir sehr am Herzen lag..seid dem.renne ich sofort zum TA..sobald ich eine kleinigkeit sehe...



    ich habe alle meine sechs..mal gewogen....sind sie Werte ok?



    Kastraten : 720g , 796g
    Weibchen : 732g , 744g , 650g ( schon immer etwas weniger gewicht )
    , 818g ( Schwanger )

  • Wobei... kann es eventuell auch sein das sich Schwein den Bauch mit Frischfutter vollgeschlagen hat so richtig richtig arg? War das nach der fütterung? ^^ Würde mir sonst noch einfallen...

  • Zitat von Fiela

    Wobei... kann es eventuell auch sein das sich Schwein den Bauch mit Frischfutter vollgeschlagen hat so richtig richtig arg? War das nach der fütterung? ^^ Würde mir sonst noch einfallen...


    also das was am nächsten morgen...sie bekommen über den tag ein wenig..und am abend das meiste..so um 21:00uhr...und ich habe das heute morgen um 10:00 festgestellt

  • Zitat von Pardona

    Ist noch keines deiner Schweine ausgewachsen? Wichtig ist es JEDE WOCHE zu wiegen um zu sehen ob irgendwas nicht stimmt. Für erwachsene Schweine wären die Gewichte alle sehr gering.



    Nein noch keins ist ausgewachsen...Ich werde jetzt jede Woche wiegen....
    Wie kann ich das Weibchen "dicker" machen???.. Sie wiegt ja nur 640 g....

  • Ja genau- Trockenfutter dann langsam abgewöhnen.
    Was genau an Obst fütterst Du da?


    "Dickmacher" wären zB Karotten und Fenchel..
    Aber wenn Deine Schweinchen sowieso noch nicht ausgewachsen sind, ist es ja nicht ungewöhnlich dass sie leichter sind- also einfach normal, gesund weiterfüttern :wink:

Ähnliche Themen wie Schon wieder dieses Geräusch