Meerschweinchen Futter / Ernährung

Käse

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hi schönes Wochenende bzw Ferien ist es nicht gerade. Aber ich hab ne Frage kann man den meeris käse geben? Frage2 was für Lebensmittel kann man ihnen noch geben anstatt nur Gemüse o. Früchte.

  • Selbstverständlich nicht! Milchprodukte aller Arten haben nichts in Meerschweinchen verloren.


    Außer normalem Heu, diversen Gemüsen (eine sehr große Auswahl!) und einigem an Obst sind Küchenkräuter für die Fütterung geeignet. Anderes "Menschenessen" nicht. Dazu kann man noch Äste vieler Bäume und dutzende von Wildkräutern geben.


    https://www.diebrain.de/I-futter.html#oben

  • Kann mich da nur anschließen....
    Wenn du in Zukunft irgendwelche Fragen zu Fressen oder zu irgendwelchem anderen Blödsinn hast, dann google doch erst mal ein bisschen rum und mach nich immer gleich nen neuen Thread auf....


    http://www.gidf.de/


    P.S Fleisch dürfen sie auch nicht fressen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()


  • Ein Kommentar der natürlich auch absolut unnötig ist. Da wollt einer mal seinen "coolen" Link los werden...


    Lieber einmal hier gefragt als irgendwas Falsches ergoogled. Wozu ist denn das Forum da wenn man nichts fragen darf? :roll:

  • Zitat von Mogli

    Ein Kommentar der natürlich auch absolut unnötig ist. Da wollt einer mal seinen "coolen" Link los werden...


    Lieber einmal hier gefragt als irgendwas Falsches ergoogled. Wozu ist denn das Forum da wenn man nichts fragen darf? :roll:


    Diesen Kommentar hättest du dir genauso schenken können. Immerhin waren in meinem noch zwei wichtige Tipps inklusive Suchmaschine enthalten, was man von deinem "Beitrag" nicht behaupten kann.
    Sollte überdacht werden. *pfffff*
    Ich schäme mich an einem anderen Tag dafür.
    Heute ist es leider schon zu spät :roll::roll: :twisted: :twisted:


    P.S Wenn man morgens mit dem falschen Fuß aufsteht sollte man vlt. hier nichts reinschreiben. Nur so als Tipp am Rande :lol::lol: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Na na na - nüscht streiten! Sonst kommt der Osterhase morgen nämlich nicht. :wink:


    Generell meine ich auch, dass es keine dummen Fragen gibt. :)


    Allerdings strapazieren manche User eben die Nerven der Allgemeinheit mehr als andere. Von daher kann ich auch manch patzige Antwort nachvollziehen. :wink:


    Trotzdem sollten wir versuchen, alle weiterhin höflich zu bleiben!


    Zum Thema: alles Wichtige wurde schon genannt - bitte keinen Käse füttern!


    Gute Nacht und frohe Ostern! *wink*

  • Das Nivau ist gesunken, was ist das ? Ein Forum, in dem Leute Sachen fragen können.
    Nun es sind nun mal Ferien, und ihr wisst das dann irwann sowas kommt.
    Also entweder bleibt nett und antwortet normal, oder ignoriert das, oder denkt nach, bevor ihr etwas schreibt....

  • Zitat von Jasper+Rosalie

    Lactose u. a. im Käse ist unverträglich für Schweinies.


    Hallo,


    zum Thema Lactose zieh ich hier mal einen alten Beitrag aus nem anderen Forum von Murx Pickwich heraus:


    ...Die Lactoseintoleranz kommt beim Menschen dadurch zustande, daß nicht genügend Lactose im Dünndarm zu Milchsäure abgebaut werden kann, weil das entsprechende Enzym, ähnlich wie bei allen Säugetieren, nach der Säuglingsphase so gut wie nicht mehr hergestellt wird. Die Folge ist, die Lactose gelangt in den Dickdarm, wo sie von den dortigen Bakterien zu Milchsäure und Gase umgesetzt wird - das gibt furchtbare Blähungen!
    Dazu kommen noch die Wechselwirkungen mit einzelnen Strukturen der Dickdarmwand, die ein übriges zur fatalen Lage betragen.
    Anders bei Kaninchen und Meerschweinchen ... diese haben nämlich ne Gärkammer im Blinddarm, die dafür ausgelegt ist, daß unverdauliche Stoffe von Bakterien umgesetzt werden - die Lactose wird von diesen Tieren vollständig in die Gärkammer, also den Blinddarm, geleitet und dort von den Bakterien zu Milchsäure abgebaut. Die Milchsäure verbindet sich hier dann mit Mineralstoffen zu Lactat, welche dann mit dem Blinddarmkot aufgenommen wird.
    Merke: Pflanzenfresser mit Gärkammer können nicht Lactoseinolerant sein, da die Lactose genau wie Pektine in der Gärkammer abgebaut wird.


    Grüßle
    Lys

Ähnliche Themen wie Käse