Was kocht ihr heute?

• Ich2011
    Huch, ich bin eine Künstlerin???
    :wink:
    Vielleicht druckst du deinem Göttergatten das Rezept aus und/oder ihr kocht gemeinsam... und dann könnt ihr bestimmt bald auf "Tütchen" verzichten!

Ich habe jetzt einen Döppekuchen im Ofen, dazu gibt's Apfelkompott!
    *nomnomnom*

• Nom nom nom Pizza bestellt samt lecker Eis :)

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• @ Ahrgans Na ja, das ist das einzige "Tütchenrezept" das wir nutzen. Wenn ich das einmal selbst koche ohne Tütchen, muss ich das demnächst dann vermutlich immer machen und daher lasse ich ihn gewähren. Derweil bespaßt einer das Kind und der andere kocht, da ist dann auch nicht so viel mit gemeinsam kochen. Zudem hat so wenigstens einer von uns Spaß ;-) Denn kochen mögen wir beide nicht.. . Ich habe aber schon den Ergeiz alles ohne Tütchen zu kochen. Vielleicht teste ich das Tütchenfreie Bauerntopfrezept mal für mich alleine und entscheide dann ob ich ihn mal daran teilhaben lasse ;-)

• Zitat von AhrGans

Ich2011
    Huch, ich bin eine Künstlerin???
    :wink:
    Vielleicht druckst du deinem Göttergatten das Rezept aus und/oder ihr kocht gemeinsam... und dann könnt ihr bestimmt bald auf "Tütchen" verzichten!

Ich habe jetzt einen Döppekuchen im Ofen, dazu gibt's Apfelkompott!
    *nomnomnom*

Kesselsknall! Gänschen, dass hätteste vorher anmelden müssen, wäre ich kurz vorbei gekommen! Yummmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiii.....

Unfassbar!!!!!

:P

Liebe Grüße von Steffi und den Fellnasen Rocky, Finchen, Lilli und Polly

Unvergessen: Saphira, Nelli, Nova, Krümi und Mecki

• Steffi
    So ein Murks, ich habe so schändlich wenig gemacht (das ist manchmal das Übel, wenn ich frei Schnauze koche)... und ich hatte mich schon auf eine kalte Portion am morgigen Tag gefreut...
    *grummel*

Das nächstemal mach ich's wieder im großen Reindl, da kann man dann auch Gäste beglücken!!! Sozusagen im Restaurant "Chez Gans"... :wink: Dann kämst du bestimmt auch für länger vorbei!

• Zitat von AhrGans

Steffi
    So ein Murks, ich habe so schändlich wenig gemacht (das ist manchmal das Übel, wenn ich frei Schnauze koche)... und ich hatte mich schon auf eine kalte Portion am morgigen Tag gefreut...
    *grummel*

Das nächstemal mach ich's wieder im großen Reindl, da kann man dann auch Gäste beglücken!!! Sozusagen im Restaurant "Chez Gans"... :wink: Dann kämst du bestimmt auch für länger vorbei!

Ist der "große Reindl" ein Gussbräter? Meine Mama hat immer gesagt: Et schmeckt nur, wenn der Gusskessel gut mit Schmalz gefettet ist! Und ich muss sagen...es stimmt! Ich hab leider keinen Gussbräter. Fertige immer in einer großen Auflaufform!

Auf den nächsten Knall, Gänschen! Ich bring auch ein lecker Kölsch mit. Der drüüüüüüüüche Ruude schmeckt net dazu! Und Ouzo zum Abgang auch net. :lol:

• Das Reindl ist so ein rechteckiger Emaillebräter (und den Ausdruck hab' ich von Muttern übernommen).
    Nee, zum Verdauen trinken wir dann 'nen hiesigen Hefeschnaps!!!
    Und jetzt verdücke ich mich und gucke auf SIXX "Grüne Tomaten"!!!
    *TOWANDA*

• Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe *ohnetütchen* :wink:

Und ggf. back ich nachher noch nen Kuchen: Aprikose-Käse-Streusel

• Gleich Geh' ich aufs Oktoberfest,da gibts dann Pommes oder so. ;)
    Und heute Abend gibt es noch Reste von gestern ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Ääähhhh, Steffi, Gänschen!

Bitte Info wanns zum großen Treffen im "Chez Gans" kommt!

Kölsch wird auch getrunken... :lol:

Bei uns gibts heute Rouladen mit Klößen

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤