Was kocht ihr heute?

• Zitat von Mäusle

ich mach Pizzateig echt IMMER selber, mir schmeckt der fertige gar nicht. Ich mach aber oft 2 Portionen und friere fürs nächste mal ein 8)

Du hast natürlich recht, mir schmeckt der selbstgemachte auch viel besser. Ich finde den Fertigen nur so praktisch, weil man ihn direkt ausrollen und auf das Blech legen kann.
    Bei dem selber gemachten kämpfe ich immer etwas, bis das Ding so auf dem Blech ist, wie ich es möchte, und sich nicht mehr zusammenzieht :roll:
    Aber das Einfrieren ist eine klasse Idee, ich glaube das probiere ich mal aus :wink:

• Zitat von Mäusle

ich mach Pizzateig echt IMMER selber, mir schmeckt der fertige gar nicht. Ich mach aber oft 2 Portionen und friere fürs nächste mal ein 8)

Frierst du den Teig vorgebacken ein oder im Rohzustand.
    LG
    Lilly

• Heut gibts Kartoffel-Auberginen-Gratin mit Seitannuggets. *freu*

Jede Sekunde sterben zwei männliche Küken als Ausschußprodukt der deutschen Eierindustrie. Ca. 5 Mio. deutsche Milchkühe werden jedes Jahr von ihren neugeborenen Kälbern getrennt, manche rufen und suchen verzweifelt nach ihrem Kind.
    Nicht nur für Fleisch leiden Tiere!

Go Vegan <3

• Zitat von Lilane

was ist denn das?

Kann man sich vorstellen wie Chickennuggets aber ohne Huhn sondern aus Fleischersatz. Trotzdem sehr lecker.

Jede Sekunde sterben zwei männliche Küken als Ausschußprodukt der deutschen Eierindustrie. Ca. 5 Mio. deutsche Milchkühe werden jedes Jahr von ihren neugeborenen Kälbern getrennt, manche rufen und suchen verzweifelt nach ihrem Kind.

Go Vegan <3

• Zitat von Lilane

Ich überlege, heute Bratkartoffeln mit Fisch und Bohnen zu machen. Das mag ich in letzter Zeit echt totaaal gerne :D

es ist jetzt eine Gemüsereispfanne mit Grillwürstchen geworden - auch lecker *mjam* :D

• Zitat von Aellin

wo bekommt man so etwas oder machst du die selber?

Ja ich muss die selbst machen, so viel Seitan wie wir essen ist es sonst nicht bezahlbar. *g*
    Falls du ein schnelles und gutes Rezept suchst kann ich dir die veganen Chicken Nuggets mit Chashewsahne empfehlen. Einfach mal bei You Tube eingeben. Der Uploader hat auch andere sehr leckere und raffinierte Seitanrezepte der schnellen Glutenmehl-Variante.

Go Vegan <3