-
-
-
Zitat von Petsimo
Grad hab ich die Reste von gestern verspeist: Bunter Curry-Gemüse-Topf mit Tofu. *Bäuchlein reib*
Und heute Abend koch ich süß-saures Gemüse mit Küüüüürbis und dazu gibt's Tofu-Schnitzel.
Hach, im Moment bin ich iwie auf den Asia-Trip.
Ich weiß ich bin blöde *an den kopf hau* aber was ist eigentlich Tofuschnitzel?
Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:
Lg milkybellla :wink:
-
Hi Milky!
Zitat von milkybellaaber was ist eigentlich Tofuschnitzel?
Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:
Also Tofu wird aus Sojabohnen gemacht - ist so eine, tja wie beschreib ich das?!, halbfeste, weißlich-graue Masse ähnlich wie Käse. Leider schmeckt das Zeug pur eher nach nix. Deshalb wird es oft zu Fleischersatzprodukten verarbeitet: Also mit verschiedenen Gewürzen in Schnitzel-, Bratwurst- oder Aufschnittform gepresst.
Die Schnitzel, die ich hab, gibt's fertig bei Aldi - sehen auch genauso aus, wie "normale", sind paniert und alles.
Man kann aber auch einfach normalen Tofu in Scheiben schneiden, gut würzen, panieren und anbraten - schmeckt auch, bin nur meist zu faul, das selbst zu machen.
Liebe Grüße,
Simone. -
-
Gleich gibt es für mich Frühlingsrollen & für meine Mutti Paellia. *Jam jam*
-
Eben gabs Brot zum "Mittag".
Mal sehen was wir heute Abend kochen
Ich hätte ja mal Lust auf Flammkuchen, mal sehen was Männe sagt -
Heute gab es Spitzkohl-Hackpfanne, und dazu Kartoffelpü...:)
-
Hier gab's gefüllte Paprika.
-
Hackbraten mit Erbsen und Möhrchen
-
Zitat von Petsimo
Hi Milky!
Also Tofu wird aus Sojabohnen gemacht - ist so eine, tja wie beschreib ich das?!, halbfeste, weißlich-graue Masse ähnlich wie Käse. Leider schmeckt das Zeug pur eher nach nix. Deshalb wird es oft zu Fleischersatzprodukten verarbeitet: Also mit verschiedenen Gewürzen in Schnitzel-, Bratwurst- oder Aufschnittform gepresst.
Die Schnitzel, die ich hab, gibt's fertig bei Aldi - sehen auch genauso aus, wie "normale", sind paniert und alles.
Man kann aber auch einfach normalen Tofu in Scheiben schneiden, gut würzen, panieren und anbraten - schmeckt auch, bin nur meist zu faul, das selbst zu machen.
Liebe Grüße,
Simone.Achso...
Danke
Hört sich nicht so an als würde mir das schmecken,bin eher ein Nudel mit Sosen Typ, :wink:Lg milkybella
-
Hier gab es heute abend eine Hack-Schmorgurken-Pfanne mit Champignons in Schmandsoße und dazu Ebly.. hmmm jamm.. *Bäuchlein reib* :mrgreen:
-
- gestern gabs Kohlrouladen (selbt gemacht von Schatzi vom WE) mit Klöse
- heute gibts Ofenkäse mit Baguette dazu
... mal nach Rezepten hier stöbern muss für nächste Woche
und ein Hühnersuppenrezept suche!
-
Mal wieder Gyros mit Reis und Bauernsalat aber ohne Ouzo... :oops: (muß dann noch arbeiten...)
Steffi/Gänschen, die Flasche steht noch kühl...
LG Kerstin
-
-
Rotwein steht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kalt!
@Gänschen: Versuchs mal mit ner Prise Zucker. Unterstützt den Geschmack der anderen Gewürze! :wink: