OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Petsimo

Grad hab ich die Reste von gestern verspeist: Bunter Curry-Gemüse-Topf mit Tofu. *Bäuchlein reib*

Und heute Abend koch ich süß-saures Gemüse mit Küüüüürbis und dazu gibt's Tofu-Schnitzel. :D

Hach, im Moment bin ich iwie auf den Asia-Trip. :P

Ich weiß ich bin blöde *an den kopf hau* aber was ist eigentlich Tofuschnitzel? :lol: Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:

Lg milkybellla :wink:

• Hi Milky!

Zitat von milkybella

aber was ist eigentlich Tofuschnitzel? :lol: Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:

Also Tofu wird aus Sojabohnen gemacht - ist so eine, tja wie beschreib ich das?!, halbfeste, weißlich-graue Masse ähnlich wie Käse. Leider schmeckt das Zeug pur eher nach nix. Deshalb wird es oft zu Fleischersatzprodukten verarbeitet: Also mit verschiedenen Gewürzen in Schnitzel-, Bratwurst- oder Aufschnittform gepresst.

Die Schnitzel, die ich hab, gibt's fertig bei Aldi - sehen auch genauso aus, wie "normale", sind paniert und alles.

Man kann aber auch einfach normalen Tofu in Scheiben schneiden, gut würzen, panieren und anbraten - schmeckt auch, bin nur meist zu faul, das selbst zu machen. :P

Liebe Grüße,
    Simone.

• Achso... :lol: Danke
    Hört sich nicht so an als würde mir das schmecken,bin eher ein Nudel mit Sosen Typ, :wink:

Lg milkybella

• Zitat von KerstinD

Steffi/Gänschen, die Flasche steht noch kühl... 8) :lol:

Hihihi... ich sag' nur Gewölbekeller...

Und bei uns gibt's (aber erst am Abend) Gulasch... aber irgendwas fehlt dran und ich weiss einfach nicht, was!
    *grummel*