Was kocht ihr heute?

• Grad hab ich die Reste von gestern verspeist: Bunter Curry-Gemüse-Topf mit Tofu. *Bäuchlein reib*

Und heute Abend koch ich süß-saures Gemüse mit Küüüüürbis und dazu gibt's Tofu-Schnitzel. :D

Hach, im Moment bin ich iwie auf den Asia-Trip. :P

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Zitat von Petsimo

Grad hab ich die Reste von gestern verspeist: Bunter Curry-Gemüse-Topf mit Tofu. *Bäuchlein reib*

Und heute Abend koch ich süß-saures Gemüse mit Küüüüürbis und dazu gibt's Tofu-Schnitzel. :D

Hach, im Moment bin ich iwie auf den Asia-Trip. :P

Ich weiß ich bin blöde *an den kopf hau* aber was ist eigentlich Tofuschnitzel? :lol: Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:

Lg milkybellla :wink:

• Hi Milky!

Zitat von milkybella

aber was ist eigentlich Tofuschnitzel? :lol: Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:

Also Tofu wird aus Sojabohnen gemacht - ist so eine, tja wie beschreib ich das?!, halbfeste, weißlich-graue Masse ähnlich wie Käse. Leider schmeckt das Zeug pur eher nach nix. Deshalb wird es oft zu Fleischersatzprodukten verarbeitet: Also mit verschiedenen Gewürzen in Schnitzel-, Bratwurst- oder Aufschnittform gepresst.

Die Schnitzel, die ich hab, gibt's fertig bei Aldi - sehen auch genauso aus, wie "normale", sind paniert und alles.

Man kann aber auch einfach normalen Tofu in Scheiben schneiden, gut würzen, panieren und anbraten - schmeckt auch, bin nur meist zu faul, das selbst zu machen. :P

Liebe Grüße,
    Simone.

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Heute gab es Spitzkohl-Hackpfanne, und dazu Kartoffelpü...:)

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Achso... :lol: Danke
    Hört sich nicht so an als würde mir das schmecken,bin eher ein Nudel mit Sosen Typ, :wink:

Lg milkybella

• Hier gab es heute abend eine Hack-Schmorgurken-Pfanne mit Champignons in Schmandsoße und dazu Ebly.. hmmm jamm.. *Bäuchlein reib* :mrgreen:

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• - gestern gabs Kohlrouladen (selbt gemacht von Schatzi vom WE) mit Klöse

- heute gibts Ofenkäse mit Baguette dazu

... mal nach Rezepten hier stöbern muss für nächste Woche :lol: :lol: und ein Hühnersuppenrezept suche!

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Mal wieder Gyros mit Reis und Bauernsalat aber ohne Ouzo... :oops: (muß dann noch arbeiten...)

Steffi/Gänschen, die Flasche steht noch kühl... 8) :lol:

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤

• Zitat von KerstinD

Steffi/Gänschen, die Flasche steht noch kühl... 8) :lol:

Hihihi... ich sag' nur Gewölbekeller...

Und bei uns gibt's (aber erst am Abend) Gulasch... aber irgendwas fehlt dran und ich weiss einfach nicht, was!
    *grummel*

• Rotwein steht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kalt!

@Gänschen: Versuchs mal mit ner Prise Zucker. Unterstützt den Geschmack der anderen Gewürze! :wink:

Liebe Grüße von Steffi und den Fellnasen Rocky, Finchen, Lilli und Polly

Unvergessen: Saphira, Nelli, Nova, Krümi und Mecki