Allgemeines

Wieso ist das soo?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe 2 Gruppen. Irgendwie kümmer ich mich leider nur um eine. Das will ich aber wieder ändern. Aber woran liegt das?..Wie kann ich mir die sozusagen schmackhaft machen?
    Liegt das villeicht dadran das in eriner Gruppe ein Baby ist? Villeicht aber auch, weil die Gruppe leider sehr scheu ist



    LG

  • Zitat von Meeri 123

    ] Irgendwie kümmer ich mich leider nur um eine.


    Wie genau äussert sich denn das? Was bleibt denn auf der Strecke?


    Wenn es dir zuviel Arbeit mit 2 Gruppen ist, könntest du versuchen, die Gruppen zusammenzuführen. Wenn das nicht geht ( z.B. 2 Kastraten) müsstest du vielleicht nur ein einzelnes Tier vermitteln und der Rest der Gruppe könnte zu der anderen.

  • Ich habe lange zeit lang 2 kastraten + 3 weibchen gehabt,am anfang war es unschön,doch nach einiger zeit wurde es besser und heute gibt es keine probleme mehr.
    Ich habe noch 2 weibchen dazu bekommen,das heißt es sind jetzt 5 weibchen + 2 kastraten auf 4,5 m² .
    Ich bin zufrieden mit meiner konstellation und falls du noch fragen hast dann frag ruhig.


    Lg milkybella :wink:

  • Zitat von angelssend

    Ja aber in dem Fall haben sich die Jungs ja nicht vertragen und wurden getrennt und haben Mädels bekommen, daher würd ich die auch getrennt lassen


    So sehe ich das auch.
    Die werden sich nimmer vertragen, schon garnicht mit Weibchen dabei.

  • Also ich wiederhole mich nochmal. Die beiden habe ich nach einem Tag wieder auseinander getan, weil ich damals noch keine Ahnung hatte. Ich hatte damals 3 Böcke . 2 von denen haben sich gebissen, aber einer von den Beisern ist gestorben

  • Was meinst du denn damit, das du dich nur um eine Gruppe kümmerst? Fütterst du nur eine?
    Wenn du mit so vielen Tieren überfordert bist, würde ich den Tieren zu liebe schon überlegen, ein paar Tiere in gute Hände abzugeben.


    Du hast die Verantwortung für die Tiere, normalerweise vergisst man so etwas nicht. Wo stehen denn die Gehege? Wenn du sie nebeneinander stellst, kannst du die andere Gruppe gar nicht übersehen.


    Wann beobachtest du denn die Schweinchen? Mittags ist normalerweise weniger los, vielleicht sind sie abends/morgens aktiver?

  • Aso..Füttern und sauber machen..das ist ganz kla..genauso wie bei der anderen Gruppe..so meine ich das nicht. Überfordert bin ich damit auch nicht. Das macht mir alles sehr viel spaß.. Nur ich schaue immer der einen Gruppe zu.. Streichel nur die eine Gruppe ( ohne zwang, wenn sie das wollen)..

Ähnliche Themen wie Wieso ist das soo?