Allgemeines

Meeris in Mietwohnung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meinen Vermieter werde ich nie sehen, er hat einen Hausverwalter und Hausmeister.
    Ich habe es ja bei der Wohnungsbesichtigung gesagt, wie schon geschrieben, da hat sie nur gemeint, dass Meerschweinchen nix machen.

  • Wir wohnen auch in einer Mietwohnung aber ich hielt es jetzt nicht für notwendig, meiner Vermieterin bzw. den Verwalter darüber zu informieren. Ich meine, dass man aufpasst, das die Meeris nichts anknabbern und den Boden vollpinkeln, dass versteht sich doch von selbst, schließlich möchte man selbst ja ordentlich wohnen...


    Allerdings hatten wir 2 Kaninchen, über die meine Vermieterin bescheid wusste, als wir in die Wohnung eingezogen sind (die beiden sind vor 2 Jahren verstorben) und jetzt haben wir halt 2 Meerschweinchen, ich denke mal, dass sie da sowieso nix gegen hätte... :D


    Bei einer Katze bzw. einem Hund wäre das was anderes, da hätte ich vorher bescheid gesagt aber die sind ja sehr oft schon im Mietvertrag bereits verboten worden...

  • Wir sind auch in einer Mietwohnung mit 5 Meeris. Ich habe das weder in der Selbstauskunft angegeben noch irgendwem mitgeteilt. Ich finde, es geht niemanden an, was ich in meiner Wohnung mache, solange es gesetzlich oder vertraglich nicht verboten ist. Und wie schon öfter gesagt kann einem ein Vermieter ja die Kleintierhaltung gar nicht verbieten.
    Ich werfe übrigens auch den großen Sack mit dem ausgemisteten Einstreu regelmäßig in den Hausmüll. Die Tonnen sind eh riesig und wenn ich sehe, dass andere Leute von Karton über Plastikverpackungen und Sperrmüll alles da rein werfen, dann schäme ich mich wegen dem einen 120 L Sack alle zwei Wochen auch nicht.


    Bei Hunden und Katzen ist das was anderes, da muss man den Vermieter sogar um Erlaubnis fragen, wenn im Mietvertrag nichts anderes drinnen steht, soweit ich weiß.

  • Wir wohnen hier mit 7 Schweinen und unsere Genossenschaft hat' nur zufällig mitbekommen und findet es üüüüberhaupt nicht schlimm :wink:


    Nur der viele Mist macht mir manchmal etwas Sorgen bzw. da habe ich ein schlechtes Gewissen, aber was soll's.

  • Hihi... ein Baby macht def. mehr lärm wie 6 Wutzen.. Also nicht aufregen. Bei mir hat sich auch noch keiner beschwert, obwohl es rel. hellhörig ist. Aber auch Tiere haben ein Recht ihre Meinung frei äußern zu dürfen, von daher darf da wegen etwas gequicke kein Aufstand kommen. Ärger gibts nur wenn man komplettes Einstreu im Hausmüll entsorgt, aber das machst ja nicht. von daher alles TOP

  • Bei mir gibt es da auch keine Probleme. Meine Nachbarin
    hat zwei Wellis den hör ich wirklich ganz selten mal aber,
    das stört mich nicht.
    Das ältere Ehepaar auf der anderen Seite
    bekommt ab und an mal Besuch von den Enkelkindern
    und da fühlt man sich schon wie im Elefantenhaus :lol:
    also ich kann mir Meeries halten.


    lg
    Meerie-fee

  • wir wohnen auch in einer Mietwohnung.. und meine nachbarn sind extrem, hassen kinder und Tiere.. Hund und Katze darf hier nicht wohnen, weil einer im Haus dagegen ist.. aber wegen meinen Schweinen hat noch niemand was gesagt, das quiecken hat bis jetz niemand gehört..

Ähnliche Themen wie Meeris in Mietwohnung