Allgemeines

Meeris in Mietwohnung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr,
    am Wochenende bin ich nun in ein Mehrfamilienhaus mit 18 Parteien gezogen. Davor war ich nur mit meinem Vermieterpaar in einem Haus.
    Vor dem Einzug habe ich erwähnt, dass ich Meeris habe, aber da haben sie gemeint, die machen ja sowieso nix :roll:


    Und wir kennen ja alle die Schweinchen, dass sie auch mal gerne anfangen zu quieken oder sonstige Geräusche machen. :wink:


    Bestimmt wohnen von euch einige auch in solchen Häusern. Gab es hier schon Probleme, dass sich z. B. der Nachbar beschwert hat etc.?


    Einen schönen sonnigen Abend


    Angel

  • Hallo :D
    Ich wohne auch in einer Mietswohnung und bisher hat sich zum Glück noch niemand beschwert.
    Selbst wenn sich mal jemand beschweren sollte, Meeries dürfen nicht verboten werden. Dazu gab es hier vor kurzem auch schon mal einen Thread. :D

  • Naja, dann kommt es wohl darauf an, wie gut die Wände isoliert sind. Wenn ich bei mir die Wohnzimmertür zu hab, hör ich sie im Nachbarzimmer nicht mehr. Wenn die Fenster auf sind, bekommen meine Nachbarn aber sicher etwas mit von den Schweinchen. :D

  • Mein Einstreu bringe ich zu einem Bauern der auf dem Weg zur Arbeit liegt, da dürfte es also schonmal keine Probleme geben.


    Wegen Hellhörigkeit, die Mieterin unter mir hat sie bis jetzt noch nicht gehört. Der Mieter neben mir hört öfters mal laut Musik oder spielt Konsole und das höre ich dann. Ich weiß natürlich nicht, wie stark man das gequicke von 6 Meeris hört....


    Zwei Stockwerke unter mir gibt es einen Wellensittich und den höre ich, wenn ich auf meinen Balkon bin und dort die Terassentür offen ist.

  • hi,
    ich wohne auch in einem mehrfamilienhaus und hatte bisher nie probleme.
    ich denke, das quieken von 6 meeris dürfte immer noch zimmerlautstärke sein und nach 22.00 uhr werden sie bestimmt schon schlafen gegangen sein.
    gruesse
    karotte

  • Danke für eure Antworten :)


    Das hört sich ja beruhigend an :wink: war schon etwas beunruhigt, dass es ärger geben könnte.
    Sie "schreien" ja auch eigentlich nur zu den Fütterungszeiten und wenn ich mal mit ner Plastiktasche knister.
    Und ich denke mir halt irgendwie, der hört etwas lauter Musik und spielt Konsole, dann dürfte ihn doch auch das bisschen Meerschwein nicht stören oder?!
    Ich hab jetzt auch noch extra nen neuen EB bestellt, damit es nicht mehr so auffällig ist, falls ich mal Besuch vom Hausverwalter o. ä. bekomme und es dann ordentlich aussieht :wink:

  • Wieso hast du das denn dem Vermieter gesagt?
    Ich habe nie erwähnt,dass ich Kleintiere besitze,da es den Vermieter nix angeht ;) Nur Katzen/Hunde usw. müssen Angemeldet werden,aber keine Kleintiere.

  • Ich habe 9 Schweinchen in einer Mietwohnung und die Wohnung ist sehr hellhörig. Meckern tut trotzdem keiner. Man hört die Schweinchen nur an der Wohnungstür, aber das finde ich auch nicht schlimm.
    Sie schreien ja auch nicht durchgehend! :wink:

  • Dann bin ich ja nicht die einzige mit den Gedanken. Ich denke halt, wenn ich absolute Ruhe brauche kann ich nicht in sowas wohnen.


    Mit misten und Geruch pass ich schon immer auf, dass dürfte kein Problem sein.

  • Ich habe, bevor wir unsere Schweinchen geholt haben, auch die Vermieterin gefragt, ob es in Ordnung geht und erst nach ihrer Erlaubnis ging es dann los.
    Unsere Vermieterin wohnt direkt im Haus nebenan und mir ist ein gutes Verhältnis zu ihr wirklich wichtig. Fragen sollte man, meiner Meinung nach immer um eventuell auch einfach ins Gespräch zu kommen und Ängste und Vorurteile aus dem Weg räumen zu können. Manche Vermieter haben vielleicht auch einfach Angst, dass da Fußleisten angeknabbert werden oder Türen oder aber dass der Boden Vollgepinkelt wird.
    Aber über soetwas kann man ja sprechen, anstatt zu sagen "Kleintiere dürfen nicht verboten werden."
    Denn dann stellt sich die Frage, wieviele Kleintiere man halten darf ;)

Ähnliche Themen wie Meeris in Mietwohnung