Kuschelsachen waschen

• Zitat von angelssend

Ich wasch die bei 60 Grad und mit nem Hygienespüler.

Wie ich :) Und alles in einem Kopfkissen mit Reißverschluss. Die gibts übrigens grad einzeln im N*rma für 6,99 €
    Besonders hübsche Sachen und das Ökosäckchen von Mola wasche ich bei 40 Grad + Hygienespüler.

Handwäsche würde ich lassen :?

Wenn man erstmal ne ordentliche Sammlung an Schweinchenzeug hat, dann kann man auch immer schnell wechseln und hat nicht das Problem, das die Kuschelsachen so schnell ruiniert sind.

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Okay, dann werde ich das nächste mal bei 60grad waschen.hoffe dass das meine Handgenähten Sachen Überleben! Hatte das jetzt das letzte mal mit der Hand gewaschen.. einen alten kissenbezug mit reissverschluss hab ich hier sogar noch rumliegen!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• Man :x Ich schreibe hier noch wie ich die Kuschelsachen wasche und 2 Tage später habe ich ein Säckchen, bei dem der Stoff eingelaufen und das Fließ fusselig ist. Memo an mich selbst: Es gibt Kuschelsachen, die man nicht bei 60 Grad waschen sollte. Da müssen 40 Grad & Hygienespüler wirklich reichen.

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Zitat von Katrina

Aber wenn man die Stoffe vorwäscht, hält sich das absolut in Grenzen.

:idea: Sehr gut, nehme ich im Programm auf.

Prof. Dr. R. Spaemann

• Meine Sachen sehen nach 2-3 Tagen aus wie ***. Da ist wirklich ALLES drin: Heu, Böhnchen, Streu, Futterreste...

Mal sehen welche Methode sich am besten bewährt :?

♥ Flecki

♣ Little, Maxi, Paddy, Monty, Blacky, Bobby, Bibi & Blitz

• Das ist anzunehmen. Bei 90 Grad sollte man die Sachen wirklich nicht waschen. Ich habe schon bei 80 Grad gemerkt, dass die Stoffe drunter leiden und sich die Nähte verziehen. Für die Gradzahl sind die Materialien normalerweise einfach nicht gemacht. Aber mit 60 Grad fahre ich sehr gut. Da verzieht ich nichts oder mir fällt es nicht auf, weil ich die Sachen noch nie bei weniger gewaschen habe :wink: :lol:

• Ich habe meine Kuschelrollen jetzt nach einwöchigem Gebrauch zusammen mit einer Hundedecke bei 30Grad gewaschen und sie sehen aus wie neu und riechen auch nicht mehr.
    Und sie waren wirklich ziemlich eingesaut...

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Ich bin da knall hart. 60Grad und trockner muss bei mir so ein kuschelsack schon abkönnen. Meine Sachen sehen ja nach Max 2 Tagen aus wie sau. :P

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014