Allgemeines

Kuschelsachen waschen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von angelssend

    Ich wasch die bei 60 Grad und mit nem Hygienespüler.


    Wie ich :) Und alles in einem Kopfkissen mit Reißverschluss. Die gibts übrigens grad einzeln im N*rma für 6,99 €
    Besonders hübsche Sachen und das Ökosäckchen von Mola wasche ich bei 40 Grad + Hygienespüler.


    Handwäsche würde ich lassen :?



    Wenn man erstmal ne ordentliche Sammlung an Schweinchenzeug hat, dann kann man auch immer schnell wechseln und hat nicht das Problem, das die Kuschelsachen so schnell ruiniert sind.

  • Ich wasche meine Kuschelsachen bei 40° und sie sehen noch top aus. Habe jetzt aber wieder eine Bestellung gemacht, damit die beiden immer Kuschelsachen haben. Sie vermissen nämlich ihren Kuschelsack und ihren Tunnel. :D

  • Man :x Ich schreibe hier noch wie ich die Kuschelsachen wasche und 2 Tage später habe ich ein Säckchen, bei dem der Stoff eingelaufen und das Fließ fusselig ist. Memo an mich selbst: Es gibt Kuschelsachen, die man nicht bei 60 Grad waschen sollte. Da müssen 40 Grad & Hygienespüler wirklich reichen.

  • Also Kuschelsachen selbst wasche ich immer bei 40 Grad. Aber Decken und Teppiche wasche ich immer bei 95 Grad. Ich würde die Kuschelsachen auch gern bei 90 waschen, habe aber angst dass die dadurch kaputt gehen oder der Stoff im Arsch ist.

  • Das ist anzunehmen. Bei 90 Grad sollte man die Sachen wirklich nicht waschen. Ich habe schon bei 80 Grad gemerkt, dass die Stoffe drunter leiden und sich die Nähte verziehen. Für die Gradzahl sind die Materialien normalerweise einfach nicht gemacht. Aber mit 60 Grad fahre ich sehr gut. Da verzieht ich nichts oder mir fällt es nicht auf, weil ich die Sachen noch nie bei weniger gewaschen habe :wink: :lol:

Ähnliche Themen wie Kuschelsachen waschen