Allgemeines

Kuschelsachen waschen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also wenn ich sie normal wasche dann bei 40°C in einem Wäschesack mit normalem Waschmittel.


    Als sich bei meinen Kleinen Haarlinge eingeschlichen hatte hab ich sie auch einmal bei 90°C und einmal bei 60°C gewaschen und das haben sie auch überlebt.


    Wasch die auch ruhig mit anderen Farblich passenden Sachen zusammen, das Wäschenetz fängt evt. noch dranhängendes Streu auf.

  • Hallo,


    ich hab dazu auch mal ne Frage: Und zwar hab ich so urindichte Kuscheldecken für die Häuschen mit ner Wachstuchtischdecke drin. Jetzt trau ich mich aber nicht die über 40 °C zu waschen :?
    Kennt ihr irgendein Waschmittel, Fleckensalz etc., das alle Flecken entfernt (z.B. Tomatensaft :roll: )?
    Ich war natürlich so intelligent und hab einen relativ hellen Stoff gewählt.


    Liebe Grüße

  • Huhu,
    ich stopfe die abgebürsteten Teile in nen Stoffeinkaufsbeutel, knote den zu und wasche zusammen mit unserer Buntwäsche, nem Feinwaschmittel (Aldi) bei 40° C. Wenn hartnäckige Flecken drin sind füge ich etwas Oxy-Fix vom Lidl hinzu. Außerdem sollen die Sachen ja nicht wie aus dem Laden aussehen.
    Urindichte Decken würde ich nicht wärmer als bei den genannten 40" waschen,
    Gabi

  • Hey!
    Hätte da mal noch eine Frage. Ich wasche meine Kuschelsachen auch per Hand. Werden da denn alle Bakterien abgetötet? Hab meine Sachen grad in einem großen Eimer und Flüssigwaschmittel eingeweicht, aber die Flecken gehen natürlich nicht mehr raus. Nur frage ich mich, ob das langt die heiß einzuweichen und auszuspülen?
    Waschmaschine will ich sie nicht unbedingt reinschmeißen, die Haare kleben danach einfach überall..Auch noch viele Wäschen danach :?

  • Bakterien sterben ja ab 60 Grad ab, von daher ist das egal ob mit viel oder wenig Waschmittel und mit welchem. Die Flecken, die bleiben sind ja nur die Farbstoffe aus dem Futter, Urin und Kot und haben nix mit Bakterien zu tun.

  • Zitat von unefille


    Waschmaschine will ich sie nicht unbedingt reinschmeißen, die Haare kleben danach einfach überall..Auch noch viele Wäschen danach :?


    Hast du schon mal versucht, die Kuschelsachen in einem Kissenbezug (Reißverschluss) zu packen und so zu waschen? ;)
    So müsste die Maschine sauber bleiben.

  • Mit der hand abwaschen... :? Meine Mutter mag es nicht so gerne wenn ich die sachen in die wäsch tu.
    Ich habe es schon öfters mit der hand probiert,aber egal wie lang eich wasche,wenn ich waschmittel dazu tue,bekomme ich die seife nicht mehr raus,und nach 1 stunde waschen stinken die sachen noch immer :x
    außerdem,schwimmt dann der schmutz im wasser,und verstopft unser abflussrohr, deshalb tue ich es trotzdem in die Waschmaschine,bei 40 °,gibt's ja keine andere möglichkeit :wink:

Ähnliche Themen wie Kuschelsachen waschen