Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche dringend Hilfe! Tragendes Weibchen alleine halten???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Dann versuche ich mal mein Glück, wenn ich sie nachher wiege...*zappel*
    Eigentlich wollte ich nachher vielleicht den Kastraten holen, ich bin noch nicht sicher...auf Youtube gibt es einige Videos zu Meerigeburten, die mit Rudel kommen mir irgendwie ruhiger vor...aber vielleicht ist es auch Einbildung!

  • Zitat von Reepicheep

    Dann versuche ich mal mein Glück, wenn ich sie nachher wiege...*zappel*
    Eigentlich wollte ich nachher vielleicht den Kastraten holen, ich bin noch nicht sicher...auf Youtube gibt es einige Videos zu Meerigeburten, die mit Rudel kommen mir irgendwie ruhiger vor...aber vielleicht ist es auch Einbildung!


    Probiers einfach mal ;)
    Ich würde an deiner stelle auf jedenfall einen Kastraten holen,dann ist sie nicht alleine,grad weil sie noch so jung ist ;)

  • Zitat von *Melanie*

    Probiers einfach mal ;)
    Ich würde an deiner stelle auf jedenfall einen Kastraten holen,dann ist sie nicht alleine,grad weil sie noch so jung ist ;)


    Da stimme ich voll zu! Da hat sie vllt. mehr Sicherheit ;)

  • Ist mit "kurz vor der Geburt wirken die Meeris spitz bzw spitzer am Po gemeint, dass sie nicht mehr kugelig rundherum sind, sondern, dass sie aussehen, als hätten sie einen Buckel, als wäre der Bauch auf den Boden geplumpst?


    Oder saß sie jetzt nur komisch???


    Herrje, ist das alles aufregend!

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    Wenn dann eventuell einen Kastrat "ausleihen", da du ja nicht weist wie es mit der Gruppen Größe aussieht! Wenns nur mädels werden kannst ihn dann ja aufnehmen ;)


    Naja, aber egal wie viele Babys sie nun aus dem Wurf behält: Sie braucht so oder so mindestens ein erwachsenes Meerschweinchen in ihrer Gruppe um für eine gute Sozialisation zu sorgen. Und sollte noch ein Kastrat bei rauskommen wird der eben frühkastriert und mit ausreichend Mädchen und Platz kann sie dann gleich eine riesige Gruppe haben :lol:


    Zitat von Reepicheep


    Ist mit "kurz vor der Geburt wirken die Meeris spitz bzw spitzer am Po gemeint, dass sie nicht mehr kugelig rundherum sind, sondern, dass sie aussehen, als hätten sie einen Buckel, als wäre der Bauch auf den Boden geplumpst?


    Wenn sie nur so saß ist es eher nichts sagend, wenn sie auch im stehen / beim laufen so aussieht könnte man vermuten, dass es bald los geht.
    Aber wie du schon sagtest...bald kann alles und nichts bedeuten :lol:

  • Wie toll, dass hier so viele Mitgründern und mich unterstützen...heute werde ich jetzt erstmal Schlaf nachholen...die Nacht war dann doch sehr unruhig nach dem Erlebnis!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...spätestens mit Babybildern!


    *mitgrübeln* sollte es heißen!

  • ich les das hier jetzt erst... das ist ja der hammer mit dem hund. ist echt mies. armes schwein. aber zum hund... unsere hündin hat nie türen aufgemacht. wir haben uns nur immer gewundert, dass türen offen sind, wenn wir weg waren. wir haben von aussen beobachtet, was sie treibt, wenn wir "weg" sind. sie macht türen auf, geht hoch, drückt die klinke, und achtung, jetzt kommts: sie macht dann jede tür auf, also die, die einfach aufzuschieben sind und auch die, die in den raum aufgehen. da schiebt sie mit der nase am türspalt entlang, bis sie reinkommt und die tür somit aufzieht bzw zu sich hinhebelt. es ist irre, wir unterschätzen manchmal unsere vierbeiner... ganz ehrlich, ich hätte meiner unschuldig guckenden goldenretrieverhündin das nicht zugetraut.

  • Ja, ich werde den Hund auf jeden Fall demnächst testen!
    Nicht dass er mir dann demnächst die Küche leerräumt...


    Jetzt bin ich aber erstmal mit einem größeren Bauprojekt beschäftigt, denn unsere Ninis müssen über Winter rein, sie haben leider nicht genug zugenommen...:-( und bei zweien ist es fraglich, ob sie jemals groß genug zum Überwintern werden, da sie halt zu den ganz kleinen gehören.


    Also wieder mal umräumen! Und baue, baue!


    Achso...und die süße Mami heißt übrigens "Marmor"!!!


    :)

  • Hat heute die Tür zu besagtem Zimmer erneut geöffnet, weil die Kinder darin eine Chipstüte hatten liegen lassen, deren Geruch ihm wohl ordentlich Appetit machte!


    Ich räume also seit heute mittag hin und her, damit ich ALLE Kleintiere unterbringen kann, denn die jetzige Lösung mit den Ninis im ABSCHLIEßBAREN Kinderzimmer gefällt mir nicht...mag mein Kind nicht mit einschließen!!!


    Blöd nur, dass ich hier noch einen Haufen Papierkram zu ordnen habe...ich hüpfe hin und her, damit ich nicht das Gefühl habe, etwas von beidem zu vernachlässigen...Männer sind heute auch keine greifbar...also wächst Mami mal wieder über sich hinaus!


    Ich möchte eine glückliche Meerifamily in einem Meeriparadies und eine glückliche Ninifamily in einem Winterninifastparadies!!!


    Es gibt viel zu tun, packen wir es an...


    Liebe Grüße!!!

  • Klinke hochstellen, oder einen Drehknauf für die Tür holen.
    Unsere Katzen haben hier nämlich auch jede Tür geöffnet und das hochstellen der Klinke, war für unsere Maumau gar kein Problem. Deshalb sind hier alle Türen, wo sie nicht rein sollen, mit Drehknauf versehen. Ist in der Regel nicht zu teuer aber wirkungsvoll!


    Foto gelöscht von Nadine, da kein eigenes Bild, Urheberrechtsverstoß