Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fenchel - Frage

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Mal eine Frage an euch.


    Können die Schweine immer einen Fenchel im Gehege liegen haben,oder sollte nach dem Fenchel geben auch mal 1 Tag Pause sein?


    Denn meine lieben derzeit den Fenchel abgöttisch,und da würde ich das gerne so machen,wenn ein Fenchel alle ist,einfach den nächsten reinlegen.


    Und da meine hier anfällig sind für Blähungen,müsste das mit dem Fenchel doch okey sein?!


    Was meint ihr?

  • Hallo Lissyi,
    laut Ratgeber hast du nichts zu bedenken:

    Zitat von schweinchenwelt-Ratgeber

    • Fenchel
    Hoher Vitamin- und Mineralgehalt, kann den Urin verfärben, bei Verdauungsbeschwerden gut verträglich


    Auch ich füttere bestimmt 3-4 in der Woche Fenchel da es bei uns ebenfalls sehr gut ankommt.
    Du kannst es also regelmäßig verfüttern. Allerdings würde ich auch mal einige Tage Pause machen
    um etwas Abwechslung reinzubringen. Danach freuen sie sich umso mehr drauf und es kommt ihnen
    nicht irgendwann aus den Ohren raus. :wink:


    Gutene Appetit an deine Schnuten!

  • Zitat von Aellin

    Wenn er immer im Gehege liegt und auch mehr Futter immer im Gehege ist, dann sehe ich kein Problem ;)


    Offtopic: Massen = ganz ganz viel; Maßen = wenig und dosiert ;) Es gibt das ß immer noch. :wink:


    Also ich meinte die Massen mit ss :wink:

  • Meine Schweine fressen Fenchel auch sehr gerne. Allerdings verträgt meine Lilly keinen Fenchel. Entgegen jeder Logik bekommt sie nachdem sie Fenchel gefressen hat sehr schwere Aufgasungen. Wahrscheinlich verträgt sie irgendwelche Stoffe im Fenchel nicht.


    LG
    Lilly

  • Ich bin neidisch auf euch! Meine fressen nur sehr wenig Fechel! Ich bin froh, wenn der wegkommt, bevor es braune Stellen gibt...
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass es hier in der Nor*a nur 2er Packs gibt...

  • Zitat von Aellin


    Offtopic: Massen = ganz ganz viel; Maßen = wenig und dosiert ;) Es gibt das ß immer noch. :wink:


    Auf meiner Tastatur nicht, ohne Witz. Ich schreib eigentlich sonst immer mit ß , aber mit dem Laptop gehts nicht.


    Habs jetzt übrigens kopiert, nicht das hier Missverständnisse auftreten! :wink:

  • Meeries die Fenchel lieben haben ja einen seltsamen Geschmack. xD
    Ich hab mal Fenchel im Salat gegessen einmal und nie wieder.
    Schmeckt ja gar nicht das teil. :P


    Kann man bei zwei Meeries (ziehen kommendes Jahr Feb-März ca.
    ein. auch eine Komplette Knolle einfach reinlegen zu Paprika
    Möhrchen oder ähnlichem Gemüse für eine Mahlzeit.
    oder lieber Morgens eine halbe Knolle+Gurke,Paprika und abends
    die andere Hälfte davon? oder wie macht man das dann?
    Wie schält man Fenchel? Schält man den überhaupt?
    achja Fragen über Fragen. :D


    lg
    Meerie-fee

Ähnliche Themen wie Fenchel - Frage