Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zu wem das neue Weibchen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zu wem das Weibchen setzen? 0

    1. A) Sammy & Chloé (0) 0%
    2. B) Futzel & Maggie (0) 0%

    Hallo ihr Lieben,
    Nächste Woche kommt ja das neue Weibchen zu uns. Wir sind jetzt schon fieberhaft am überlegen, zu welcher Gruppe wir es tun. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag.


    Möglichkeit a: Zu Jungspund Sammy und Miss Zicke Chloé. Sammy würde sich riesig freuen, aber bei Chloé... Bei der letzten Vergesselschaftung hat es 3 Wochen gedauert, bis sie Maggie nicht mehr verjagt hat. Der Platz wäre dann pro 0,5 qm, aber dafür fast den ganzen Tag viel Auslauf.


    Möglichkeit b: Zu Opa Futzel und Maggie. Futzel ist es eigentlich egal wie viele Damen er hat. Ignoriert werden sie meistens alle. Maggies Glas ist immer halb leer als voll. Sie hasst es, wenn ihr wer zu Nahe kommt oder wenn sie mit ihm Futter teilen muss. Der Platz wäre dann 0,8qm je Meeri, dafür aber ein etwas kleinerer Auslauf und auch nicht den ganzen Tag.


    Was würdet ihr machen? ... Ehne Mähne Muh und raus bist du?! :wink:

  • Mh.... wer die Wahl hat hat die Qual^^
    Ich persönlich würde zu b tendieren, um den kleinen Opa nochmal bissel feuer untern hintern zu machen^^ Man glaubt kaum was ne jüngere fitte Dame bei Männern alles bewirken kann ;)


    Gruß Daniel

  • Also ich wäre für a!Wenn die neue und Sammy zusammen arbeiten spielt sich Chloe vielleicht nicht mehr als Zicke auf...


    UND SELBST WENN NICHT: Dann wird die neue zumindestens von einem gemocht.Doch ich denke füher oder spätr würde sie sich mit beiden Gruppen verstehen!

  • Zitat von Junischnee

    So heute hole ich die Süße und in einer Woche ist dann die Vergesselschaftung.


    Und was machst du mit der neuen diese eine Woche lang? Sitzt sie alleine? Wenn ja, warum?
    Wenn du sie zu Chloe setzt und sie das letzte Mal übermäßig zickig und aggressiv war, würde ich Chloe noch mal auf Zysten untersuchen lassen, bzw. ihr eine Hormonspritze geben lassen auch wenn sie keine Zysten hat - sonst kann es sein dass die Hormone durch ein neues erwachsenes Mädel verrückt spielen.

Ähnliche Themen wie Zu wem das neue Weibchen?