Ich habe so das Gefühl ich bin hier nicht erwünscht weiß auch nicht warum also wenn ihr mich doof findet dann schmeißt mich raus
Allgemeines
Mögt ihr mich ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- König
- Erledigt
-
-
-
Wie kommst du denn darauf?
-
genau,wie kommst du drauf?
-
Ich hätte bisher nicht bemerkt, dass hier jemand für doof gehalten wird.
Bei manchen kommt es etwas grob rüber, wenn sie einen auf etwas hinweisen. Aber im Allgemeinen ist hier, finde ich, jeder nett -
Schriftlich wird es oft viel ernster genommen als gemeint, denkst du das?
-
Bist doch erst seit heute oder so online oder?!
Wüsste jetzt nicht wer was gegen Dich oder Deine Beiträge geschrieben hätte?Hast Du schon eine Mitgliedervorstellung gemacht?
Vielleicht fühlst Dich dann wohler :wink: -
Naja ürgendwi kahmen ein paar von den Antworten auf meine fragen so rüber als würde ich der doofste User der welt
-
Dann stell dich doch mal vor, dann wissen wir, wer du bist
-
Wie stellt man sich denn vor
-
Gehst einfach in das Forum Mitgliedervorstellung in der Übersicht, erstellst einen neuen Thread und erzähle was über dich und deine Schweine, was dir so einfällt. Wenn du näher auf deine Schweine eingehen willst, kannst diese extra im Forum Tiervorstellung vorstellen =)
und dann Thema erstellen klicken =)
-
Erstmal Willkommen im Forum.
Wie du dich vorstellst, wurde dir ja schon gesagt. Es ist immer schön, wenn man sich erstmal vorstellt, seine Tiere präsentiert damit man weiß mit wem man zu tun hat.
Bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber bin auch woanders aktiv & halte schon seit 12 Jahren Meerschweinchen.Ich finde dass es hier eigentlich ganz nett zugeht, gibt auch Foren in denen das ganze etwas ruppiger & strenger geregelt ist.
Es mag sein,dass es ab und zu zu etwas ernsteren Antworten kommt, die man leicht als beleidigend oder auch unfreundlich werten kann. Hier meint es aber sicher niemand böse, hier sind sicher einige die schon viele negative Erfahrungen gemacht haben & gegen eine Wand gesprochen haben..Da verliert man schnell die Geduld wenn dann wieder eine Person kommt, die beratungsresistent ist (ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern einfach mal im Allgemeinen! )
Das ist aber eben auch die Falle Internet. Kaum setzt man an einen Text keinen Smiley könnte man meinen, jemand wäre böse.Denke einfach, dass oftmals kurze und genaue Antworten gegeben werden & das wars.
Aber wie kommst du denn darauf,dass du nicht gemocht wirst? Von mögen kann man hier ja eh nicht sprechen, viele kennen sich hier ja gar nicht.Habe aber keinen Post von dir gesehen, der negativ bewertet wurde oder eine unfreundliche Antwort auf einen deiner Posts,nur sachliche Antworten.
Ist halt auch immer Interpretationssache vom einzelnen User
Alles Gute und viel Spaß weiterhin im Forum! -
Ich habe die Erfahrung gemacht um es sich hier für immer zu verscherzen braucht es schon echt viel. Natürlich schreibt jeder seine ehrliche Meinung und da kann es schon mal etwas angespannt werden. Aber das ist dann nur auf das Thema bezogen, man wird nicht wegen einer Sache hier auf ewig nicht gemocht. Man darf nichts persöhnlich nehmen, es ist meistens alles aufs Thema und nicht auf deine Person bezogen wenn du etwas angefahren wirst :wink:
Am Anfang habe ich mich hier auch unwohl gefühlt wenn ein negatives Wort fiel, aber sobald du dich ein wenig eingelebt hast bin ich mir sicher wirst du dich hier sehr wohl fühlen -
@ König, mir gings bzw geht es manchmal genauso
, das liegt aber nicht daran, dass man für doof oder dumm gehaten wird oder auch nicht gemocht wird, sondern dass die Leute einem einfach helfen wollen, und daher sehr stark ins detail gehen. Manchmal wirken manche sätze strenger als sie eig gemeint sind, so bei mir da ich sie oft hektisch im Büro schreibe
Gruß Daniel
-
Hallo König.
Ich habe mir jetzt mal sämtliche Beiträge von Dir durchgelesen und kann nirgends "komische"Antworten finden...Was mir gestern allerdings bereits aufgefallen ist, dass du immer nur kurz und knapp kommentiertst, was mir gestern so vorkam, als wolltest du möglichst schnell viele Beiträge haben. Du hast an einem Tag schon über 40 Beiträge gepostet... das ist schon viel, vor allem wenn der Inhalt oft spärlich ist. Zb fragte jemand ob es sein kann, dass man ein Nierenleiden bekommt durch Meeris. du antwortest mit "glaube nicht". Kürzer und knapper gings da nicht? Ich mein, die Frage wurde von jemandem gestellt, der Angst hat. Da wären dann ganze Sätze und ein paar beruhigende Worte schon sehr nett, oder?
Aber ich habe nicht das Gefūhl, dass Dich irgendjemand hier nicht mag.
Aber wie die anderen schon sagten, stell dich doch mal vor oder stell mal deine Tiere vor. Im realen Leben ist es ja auch höflich erstmal "hallo" zu sagen, bevor man mit der Tür ins Haus kracht. Hihihih...Und wenn dich mal jemand berichtigt, oder nicht deiner Meinung ist, nimm das nicht so persönlich. Wenn du es liest, betonst du es vielleicht anders als der Schreiber und schon wirkt ein Satz anders.
Und nun viel Spass bei/mit uns
Viele Grüsse
PinkiFly -
Danke für eure Tipps . Jetzt fühle ich mich hir sehr wohl.