Immer wieder die selbe Wunde !? mit Bild

• Mein Böckchen hat seit ca. 5-6 Monaten immer wieder an genau der selben Stelle (Mitten auf dem Rücken) eine Wunde. Das Fell ist dort weg und es blutet, dann nach ein paar Tagen wächst eine Borke, die fällt dann ab und Fell wächst wieder ganz normal. Jedes mal der selbe Vorgang.. am Anfang dachte ich dass er gebissen wird, aber immer an der selben Stelle? :? Tut er sich vielleicht selbst weh? Oder ist das ein Pilz der immer wieder kommt? :roll:

Hier noch ein aktuelles Bild:

http://imageshack.us/photo/my-…2/img20121101wa0000b.jpg/

Liebe Grüße von Bella - Lady - Chiko und Rachel <3

**Mini, Sheena, Billy und Tom ich werde euch nie vergessen!**

• Passende Inhalte
    Hallo Meerschweini123, schau doch mal hier:
    Zimmerlinde
    Zimmerlinde ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Wunden und Verletzungen bei Meerschweinchen
    Wunden und Verletzungen beim Meerschweinchen: Ursache finden, kleine Kratzer versorgen und tiefe Wunden tierärztlich behandeln lassen.
  • hab grad nach ihm geguckt. Ein knubbel ist da nicht zu spüren allderdings hat sich das jetzt "ausgebreitet" und genau daneben ist nochmal so eine stelle genau so groß und ganz harte borke drauf :o

• Hallo,

warst du denn schon beim TA? Für mich klingt das nach Pilz oder Milben.

Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Ich würde die Ursache auch schnellstmöglich beim TA abklären lassen. Ohne gezielte Behandlung wird es sich vermutlich immer weiter ausbreiten. Möglicherweise hat der Kleine auch Schmerzen dadurch oder Juckreiz
    Gute Besserung und erzähl mal, was bei der Untersuchung rausgekommen ist, würde mich sehr interessieren.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Das hatte meine Beiden mal, wenn ich mich nicht täusche..
    Zwei Meerschweinchen - gleiche Symptome.

Der TA wusste nicht, was es war. wir waren in den Sommerferien ungefähr 3-4 mal dort, weil es nie besser wurde.
    Wir bekamen eine Creme mit und schmierten beide jeden Tag an den Wunden ein und es wurde immer noch nicht besser.
    Und dann setzten wir die Creme ab und es verheilte ...

Am Besten gehst du mal zu deinem TA und fragst nach.

LG
    Hannah

• beim TA war ich ganz am Anfang mal aber da war die Wunde schon wieder fast ganz abgeheilt.. und da sagte er auch nur bisswunde.. aber mein dicker lebt mit 3 mädels zusammen und wie gesagt ich schließe bisswunden aus.

Shanty_12 Habt ihr also nie erfahren was das nun war?
    Ich finds so komisch dass es immer wieder komplett abheilt und fell drüber als wäre nie was gewesen und dann kommt es von einem auf den anderen tag wieder.. war das bei euch auch so? :?

• Ich würde auf jeden Fall ein Hautgeschabsel nehmen lassen und eine Pilzkulrut anlegen lassen, um sicher zu gehen, vor allem, da es sich jetzt ausbreitet.

Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Hmm das ist echt komisch :S
    Inwiefern ascorbinsäure?

Macht das der ganz normale TA mit dem geschabsel und der pilzkultur oder wo muss ich damit hin?

• okay dann werd ich mir das wohl mal besorgen.

und zum TA schaff ichs leider erst am Samstag aber ich werd dann auf jeden Fall berichten, was er gesagt / gemacht hat.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Antworten :)