Regenbogenbrücke

Mäuschen und Krümel sind endlich wieder vereint

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebes Mäuschen,


    nun ist es soweit, mein allererstes Schweinepärchen ist wieder vereint und wuselt jetzt gemeinsam mit seinen Freunden Tyra und Nehle auf der großen Wiese herum.
    Mäuschen, du warst ein wunderbares Schweini, mit einem dicken Sturkopf, unglaublich viel Charakter. Du warst immer die unangefochtene Chefin und Krümel war dein Mann, er hat dich immer allen vorgezogen.
    Letzen Januar mussten wird dich operieren, weil wir dachten, du hättest enorm große Zysten, die den Darm blockieren. Es stellte sich heraus, dass es es riesiger Lebertumor war. Der Tumor wurde so weit es ging entfernt und das Wunder geschah: Innerhalb von einer Woche warst du wieder komplett fit und fröhlich, trotz riesiger Bauchnarbe.
    Zusammen mit den anderen und deinem Krümel hast du noch einen wundervollen Frühling und einen schönen Sommer verbracht. Dann entschieden sich Krümel und Nehle zu gehen. Und obwohl du ein kaputtes Auge hattest und die Tumorreste in dir, hast du weiter durchgehalten.
    Bis im letzten Monat die Anzeichen, die zu deiner ersten OP führten, langsam wieder kamen. Du schontest dein Bäuchlein, indem du die Vorderpfoten in die Hängematte legtes und du bekamst wieder Schmerzen.
    An einem Abend hast du noch gebettelt, am nächsten ging es dir so schlecht, dass ich sofort wusste, dass es nun soweit ist. Du durftest nach einem letzten Salatblatt aus dem Garten im Gehege sanft einfschlafen.
    Mäuschen, ich vermisse dich sehr, du warst mein Lieblingswutzi, aber ich weiß, dass es richtig war und bin sehr froh, dass du nicht lange leiden musstest. Jetzt ist Akki die letzte aus der alten Runde und passt für dich auf Socke und Toffee auf. Du wusstest bestimmt, dass Toffee trächtig ist und hast Platz gemacht für ihre Babys. Das gibt mir Hoffnung, dass mit der Geburt alles gut geht, obwohl die Kleine aus einem Schimmelnotfall stammt.
    Lass es dir gut gehen mit Krümel, Nehle und Tyra, jetzt seid ihr wieder vereint. Ich werd euch alle nie vergessen!


    Machs gut, mein Mäuschen...




    http://imageshack.us/photo/my-images/706/cimg8725.jpg/


    Lys :(

  • Liebe Steffi,


    es tut mir sehr Leid, dass nun auch Mäuschen gehen musste. Sie war so ein süßes Schweinchen, ich durfte sie ja auch persönlich betreuen.


    Das ist ein besonders hartes Jahr für Dich, ich kann gut mit Dir mitfühlen, unsere "Schweinchenhölle" war im letzten Jahr.


    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Schon wieder ein Engelchen.... fühl dich ganz fest gedrückt von mir!
    Sie hatte ein so schönes Leben bei dir


    Komm gut über die RBB, süßes Mäuschen und lass dir den Löwenzahn gut schmecken.


    Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.


    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.


    Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen
    .

  • Das tut mir wirklich leid.... Ist schlimm wenn man einen geliebten Schatz verliert.


    Sie war ein seeehr süßes Mäuschen! Traurig das sie gehen musste aber schön, dass sie nun ihren Freund wieder bei sich hat...


    Alles Liebe
    Sarah

  • "Tot ist überhaupt nichts:
    Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
    Ich bin ich, und ihr seid ihr.
    Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
    nur weil ich aus dem Blick bin?
    Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
    Spielt, lächelt denkt an mich.
    Leben bedeutet auch jetzt all das,
    was es auch sonst bedeutet hat.
    Es hat sich nichts verändert,
    ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
    Alles ist gut."


    (Annette von Droste-Hülshoff)


    Liebe Lys,


    nun möchte auch ich noch ein paar Zeilen für das süße Mäuschen auf der RBB hinterlassen.


    Ich weiss, wie schwer es Dir gefallen ist, die kleine Maus ziehen zu lassen.
    Auch, wenn es Dir bewusst war, dass Ihr in den letzten Monaten mit geborgter Zeit gelebt habt, fällt der Abschied doch so schwer :cry:


    Mäuschen und Krümel waren Deine ersten Schweinchen und hatten so Glück, dass die bei Dir leben durften.
    Und nun sind die Beiden wieder vereint und toben zusammen auf der immergrünen Wiese... ohne jemals ihr wundervolles Leben bei Dir zu vergessen!
    Mäuschen war so tapfer und hat ihre OP mit ganz viel Lebensmut unglaublich toll weggesteckt und jeden Tag bei Dir genossen.
    Und nun, als ihr die Last der Tumore und des Lebens zu viel wurden, durfte sie in Frieden im Kreise ihrer Lieben gehen.


    Wohlwissend, dass sie ihre Freunde ganz bald wiedersehen wird und dass Du sie nie vergessen wirst!


    Kleines Mäuschen, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf der RBW und grüße all unsere geliebten und unvergessenen Engelchen.
    Schick Deiner Lys und Deinem Ömchen ganz bald mal ein Zeichen, dass es Dir gut geht!


    Lys und Glucke, Euch drücke ich einfach mal ganz fest. Ich bin bei Euch und immer für Euch da!


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Ich hab euch (dich und dein Meeri) zwar nicht gekannt,aber mir kommen die Tränen! Es ist immer schwer ein Meeri oder überhaupt ein Tier gehen zu lassen!Besonders weil es dein Liebling war... Aber tröste dich damit: Wo es auch immer jetzt ist,egal was wie und wo,sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und ihr Leben bei dir hast du ihr doch so schön wie möglich gestaltet.. Und ich denke,wenn es sich damals entscheiden könnte,bei wem es groß werden könnte,hätte es dich gewählt! Du hast alles für sie getan,was du konntest.. Jetzt musst du loslassen..


    Viel Glück und denk immer dran:Dein Leben geht weiter!