Regenbogenbrücke

Lilli, das Bonsai-Schweinchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lilli mein Engelchen,
    ich wollte ja im Grunde kein weiteres Schweinchen, aber als ich dich auf der Seite der Kassler sah, war es sofort um mich geschehen. Du warst aus einer Kinderzimmervermehrung enstanden und natürlich trächtig geworden als du selbst kaum mehr als ein Baby warst. Geboren wurdest du im November 2009. Immer wieder schaute ich nach, ob du ein neues Heim gefunden hattest. Irgendwann stand mein Entschluss fest, du solltest zu uns ziehen. Ich wusste, das du ein Satin-Tier warst, ich wusste was das bedeuten konnte... Dennoch zogst du hier ein. Du warst sofort angekommen, freutest dich über den Auslauf und all das leckere Essen. Obwohl du so winzig warst und nie die 800g überschritten hast, warst du immer die Lauteste beim Schrei nach Futter. Besonders wenn es Gras gegeben hat. Ooooh, dein geliebtes Gras. Ansonsten mochtest du so gerne Banane. Ich hätte die letzten Jahre nicht halb so viel Banane gegessen, wenn du nicht zu mir gekommen wärst. Du bist immer fröhlich durch die Gegend geflitzt, meist mit lauten Futterrufen. Keiner war so schnell wie du. Ansonsten hast du es geliebt in der Sonne zu liegen, mein kleines Sonnensch(w)einchen.


    Du wusstest auch genau, wie du dich tarnen musst.


    http://imageshack.us/photo/my-images/832/dsc00087gh.jpg/


    Nie konnte ich dir etwas abschlagen. Wie auch?


    http://imageshack.us/photo/my-images/853/dsc00097if.jpg/



    http://imageshack.us/photo/my-images/221/dsc00090mm.jpg/


    Dann im letzten Jahr wurdest du krank. Zunächst war es nur ein leichtes Hoppeln, dann konntest du nicht mehr aufstehen. Ich habe sofort ein Röntgenbild machen lassen und meine Befürchtungen wurden wahr. Du hattest OD. Nur Metacam half zunächst nicht. Ich fuhr nochmal in die Tierklinik und dachte ich könnte dich nicht wieder mitnehmen. Eine Kombination aus Novalgin und Metacam brachte dich buchstäblich wieder auf die Beine. Ich gestaltete dein Umfeld so weit es geht "Behindertengerecht" und du kamst gut zurecht. An vielen Tagen ging es ganz ohne Schmerzmittel, aber wenn nicht, bekamst du Metacam. Das war sooo lecker. Immer hast du es begeistert aus der Spritze geschlabbert und warst immer enttäuscht wenn es schon alle war. Wir haben noch relativ Zeit bekommen, wofür ich sehr, sehr dankbar bin. Die warst nicht nur ein nettes Schweinchen, du warst auch so unfassbar stark und tapfer! Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich meine Süße! Gestern hast du auch wieder begeistert nach Gras gerufen. Als ich dir etwas gegeben habe, konntest du es nicht mehr essen, dein Po war mit Durchfall verklebt, warscheinlich hast du schon seit ein paar Tagen kein Heu mehr fressen können. Der schlimmste Fall war eingetreten, dein Kiefer geschädigt. Ich habe dir ganz winzige Stücke von weichen Kräutern gegeben.
    Heute Morgen bin ich zur TK gefahren und habe dich gehen lassen, denn ich konnte nicht zusehen, wie du langsam verhungerst. Ich glaube du warst noch nicht bereit zu gehen, du hättest noch lange gekämpft. Du bist durch die Narkose friedlich in dem Kuschelsack eingeschlafen, von der letzten Spritze hast du nichts mehr gespürt. Ich weiß du hattest noch sehr viele wichtige Schweinedinge zu erledigen, immerhin warst du erst dreieinhalb Jahre alt, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem vergeben. Jetzt wirst du nie wieder Schmerzen haben, du kannst alles und so viel fressen wie du magst. Und du kannst wieder durch die Gegend flitzen wie eine kleine Rakete. Vielleicht freundest du dich ja mit Pablo an? Bestell ihm bitte Grüße. Ich hoffe du lässt es dir richtig gut gehen, bis wir uns wiedersehen.
    Dein winziger Körper ruht nun in einem schönen Obstgarten an einer Stelle, an der oft die Sonne ist. Die Apfelbäume stehen gerade in voller Blüte.


    Ich liebe dich mein Engelchen und ich werde dich niemals vergessen.


    In Liebe,
    dein Frauchen. :cry:

  • Oh nein, Pardona, das tut mir schrecklich leid :( Fühl dich gedrückt.


    Machs gut kleine Lilli. Dein Leben war zwar kurz, dafür aber sauschön, hast dir ein gutes Zweibein ausgesucht.

  • :cry:


    Pardona, sie muss dir nicht vergeben... sie war dir nie böse... sie weiß das du das Beste für sie getan hast... auch wenn sie vllt. noch nicht richtig "bereit" war. Du hast ihr all deine Liebe gegeben, das hat deine Süße immer gespürt und sie spürt es auch jetzt nocht, da bin ich sicher...

  • Oh Pardona, es tut mir so leid! :cry:


    Es war eine schwierige Entscheidung, aber es war die richtige. Ihr beide wart sehr tapfer! Ich weiß, was du meinst und wie du dich fühlst, aber Lilli ist dir nicht böse. Du hast ihr weiteres Leid erspart und Schweine denken nicht wie wir Menschen, die ständig Angst haben, was zu versäumen.


    Lilli lebte nur im Hier und Jetzt und da ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Und nun geht es ihr auch wieder gut - dank dir!


    Ich schicke dir einen Trostdrücker!


    Kleine Lilli, alles Liebe und Gute auf der RBB! Du wirst nicht vergessen werden!


    Traurige Grüße
    Simone

  • Oh je Pardona, das tut mir Leid. Du hast ihr hier so einen schönen Eintrag geschrieben, das ist mir richtig nahe gegangen. Auf den Fotos sieht man, dass sie ein traumhaftes Schweineleben bei Dir hatte. Deine Entscheidung hat Lilli sicherlich viel Leid erspart und dennoch weiß ich, dass das trotzdem kein richtiger Trost ist, wenn man das geliebte Schwein gehen lassen muss. Jetzt kann sie wieder ohne Beschwerden über die grünen Wiesen laufen und fressen.


    Traurige Grüße


    Miriam

Ähnliche Themen wie Lilli, das Bonsai-Schweinchen