Meerschweinchen Ratgeber WhatsApp-Gruppe?

• Ich weiß nicht ob es sowas hier schon gibt, aber falls nicht gibt es das bald. Ich will nämlich fragen was ihr von einer Meerschweinchen Ratgeber WhatsApp-Gruppe halten würdet? Ich meine es währe praktisch wenn es etwas wichtiges gibt und man keine Zeit hat es hier rein zuschreiben, schnell mal über die Gruppe um Rat zu Fragen. Natürlich wird der Ratgeber immer noch wichtiger als die Gruppe sein, da nicht jeder WhatsApp hat und man sich hier nochmal eine Meinung einholen kann. Wenn ihr in die Gruppe rein wollt schreibt mir per Pn. Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch Meeri_Liebhaberin.

• Passende Inhalte
    Hallo Meeri_Liebhaberin, schau doch mal hier:
    Der Meerschweinchen Ratgeber
    Der Meerschweinchen Ratgeber informiert über artgerechte Haltung, Ernährung, Anschaffung und Gesundheit der beliebten Gruppentiere.
    Meerschweinchen Bockgruppen
    Eine Meerschweinchen-Bockgruppe kann funktionieren. Entscheidend sind passende Tiere, viel Platz, mehrere Ressourcen und ein Notfallplan.
  • Grundsätzlich finde ich es interessant, aber praktisch nur bei wenigen Leuten umsetzbar. Wenn die Gruppe aus z.B. 100 Leuten besteht, dann wollen alle über ihre eigenen Probleme mit ihren Schweinchen reden und am Ende laufen da in einem Chat 5 oder 6 Gesprächsthemen gleichzeitig.
    Also vermutlich klappts nur mit bis zu 20 Leuten. Aber Interesse hätte ich schon :-).

Liebe Grüße von Katharina mit Gino (*17.08.2013) (Hund), Sherlock und Watson (*17.08.2014)

In Gedenken an Klopfer & Charly (ca. 1999-2003) (Kaninchen), Jago (16.05.2003-29.12.2013) (Hund), Timmy (13.03.2013-07.10.2014), Struppi (13.03.2013-23.11.2017), Pios (01.06.2013-27.12.2017)

• Jetzt wären wir ja schon vier, denn ich hätte auch großes Interesse daran. Meine Schwester hat zum Beispiel eine WhatsApp Gruppe vom Hühnerforum und es ist wirklich praktisch, weil man viel schneller jemanden erreichen kann. Wir könnten ja mal zu viert eine Gruppe gründen und wenn noch jemand dazu kommen möchte, kann man ihn ja immer noch hinzufügen. Was hält ihr davon? :D

• Ich hätte auch Interesse.
    Bei zu vielen Leuten würde ich mich allerdings verabschieden :lol:

Liebe Grüße, die Petersiliensuchtis Pesto und Chily, von der klein lui, sowie von der Meerliqueen.
    Nie vergessen: Pepper, Nudel, Lotta, Miri und Caramell

• Ich hab mal der Erstellerin des Themas vor einigen Wochen geschrieben. Aber sie hat sich nicht mehr gemeldet. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Nummern in einer PN schicken und ich erstelle die Gruppe! Falls sie sich auch bei euch nicht gemeldet hat.

• Hallo!

Ich hätte auch Interesse, falls ihr es nicht schlimm fändet wenn ihr eine 12 jährige im Bunde hättet :wink:

Werde euch natürlich nicht mit "Teenager-Problemen" zuspamen :lol:

Ich schicke gleich mal ne pn an euch beide!

lg
    eva

Mathilde (*2012) Bennte (*2017) Edward (*16.05.2016)

In Gedanken an meine Regenbogenschweine..

*groß, größer, artgerecht*

• Hey ich bin auch neu
    Mein Name ist Natalie (19)
    ich habe 4 Meeris in einem Gehege von 2x3 meter
    ich würde voll gerne in die Whatsappgruppe auch wenn es schon länger her ist..wäre cool wenn ihr einen Platz für mich hättet :lol:

• Hallo,

ich weiß, dieser Beitrag ist schon "bisschen" älter, aber ich hätte auch Interesse an einer Whatsapp Gruppe. Gibt es denn bereits eine & ist diese aktiv?

Ich (26) habe 5 Meeris in Außenhaltung.

Schonmal danke :)

glg Anja

meeriesignatur2iovb5nejqy.jpg
    Strolchie (+ca.3J.), Sancho (+2,5J.), Sunny (+4,5J.), Gina (+6J.), Cassy (+6J.), Molly (+ca.3J.), Emma (+ca.5J.), Merlin (+ca.5J.) und Mandy (+5j. )