So eine tapfere kleine Maus! Ganz prima, wie sie das macht! Joa, man sieht schon, dass die Wange noch ordentlich geschwollen ist! Gut, dass sie eine so liebevolle Pflege genießen darf!
-
-
-
Ach Gottchen, ist Bella 💕 süss.
Bella, du machst das ganz wunderbar. Morgen gehts bestimmt schon einwenig besser damit. 😘
Weiter so! 😋
-
Es sieht zwar sehr mühsam aus wie Bella die Grashalme futtert,es ist für mich aber ein sehr gutes Zeichen
Ich hatte bisher (zum Glück) nur ein Zahnschweinchen,meine Phoebe.Auch ihr habe ich immer wieder kleine Futterstücke oder Halme eingefädelt,sie wollte auch,aber es kam immer wieder raus
Sie konnte es nicht mehr kauen...
Bella kämpft zwar mit den Halmen,aber sie schafft es sie zu zerkauen und zu schlucken,bald wird sie wieder alleine futtern können
Die kleine Lane wünscht ihrem großen Vorbild eine schnelle Heilung und möchte sie bald wieder ausgiebig am "Familien-Essen" teilnehmen sehen!
-
Erstaunlich, wie glücklich man als Meeri-Besitzer über einen verspeisten Grashalm sein kann, oder?
(Ging mir heute auch so, als ich beobachten konnte, dass ein wenig Möhrenkraut und Apfel ins Schweinchen gingen - zwar noch in homöopathischen Mengen, aber immerhin...). Wünsche Bella weiterhin gute Genesung und "guten Hunger".
-
Schön das deine Patientin langsam mit dem Fressen angefangen hat. Hier wird während des Päppelns Wiesenhalme, ein halber Löwenzahn und etwas vom inneren der Gurke gefuttert. Natürlich ganz, ganz langsam, aber immerhin. Ihre Instinkte sind auch wieder da. Als die Wiese geliefert wurde für die Gruppe kam Bella aus ihrem Kuschelsack und rief alle zusammen. Selbst ging sie auch hin, leistete aber nur Gesellschaft.
Die Kontrolle heute Abend zeigte ganz gute Ergebnisse auch wenn man Bellas nicht überbewerten sollte, da sie statt 4x jetzt 6x Päppelbrei bekam und deshalb so gut zulegte. Vorsichtig positiv ist ihr Wille und die Fressversuche/-erfolge während der Zufütterung zu sehen. Montag rufe ich beim örtlichen Tierarzt an und frage ob ich gleich kommen kann zum Spülen oder erst später. Ihre Grundfitness ist jedenfalls nun mit über 900g wieder da, es hapert eben noch am Kauapparat. Sie flitzt schon recht schnell durch den EB. Hier noch die Zahlen meiner Kontrollettis: Ferrari FF 1.561g (+3) Alina 1.346g (-15) Elsa 1.259g (-8) Rosi 1.037 (-5) Uschi 945g (+16) Bella 908g (+54).
Andreas
Foto 1: Übungsmaterial für Bellas Kaumuskulatur
Foto 2: diese Köttel sind bei Bella zwischen 17und 22:30Uhr entstanden
Foto 3: Bella nach Überquerung des Heuberges auf dem Weg zu ihren Haferflocken
Foto 4: Wiesenmahl von einigen Mädels
-
Alles Gute Bella
, nur weiter so!
-
Bella ist so eine tolle Kämpferin, weiter so! Echt traurig, wie sie sich abmüht mit der Wiese. Aber es ist toll, dass sie frisst. Drücke die Daumen!
-
Es wird wohl arg wehtun, arme Bella.
Trotzdem schön, dass sie sich am Gras versucht, der Lebenswille ist vorhanden - nun muss das Schweinlein nur gesund werden. So eine OP am Kiefer ist keine kleine Sache, das wissen manche von uns ja aus eigener Erfahrung.
Liebe Bella, hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt - gute Besserung!
-
Weiterhin ganz fest *daumendrück* für die süsse Bella💕
-
was macht unsere Giraffchen? Denk an euch!
Hat sich Frau Dr Ewringmann schon wegen Ferrari FF gemeldet?
-
Stimmt vor lauter Sorgen um Luna ,habe ich ganz vergessen das Ferrari FF 's Ergebnisse noch fehlen.... hat es heute mit dem Rückruf geklappt was sagt sie?
-
Ja Frau Dr.Ewringmann hat sich gemeldet und wir waren mit Bella auch heute die OP-Wunde spülen. Mit dem Tagesbericht später werde ich das alles mitteilen. Bin gerade mit Rudern fertig und habe da noch keinen Nerv jetzt alles zu schreiben.
Bis später Andreas -
So nun gibt es den Tagesbericht. Vormittag war ich mit Bella beim örtlichen Tierarzt und sie bekam die OP-Wunde gespült. Dienstag rufe ich nochmal an an welchem Tag wir wieder spülen. Ihr Gewicht ging rasant nach unten da sie erstens unglaubliche viele Köttel gemacht hat und eine Fütterung weniger als gestern hatte. Nun werde ich kurz vor 1Uhr und einmal zusätzlich noch in der Nacht füttern um einen ordentlichen Bereich für sie zu halten. Bei der 17Uhr Fütterung bekam sie 2 gut 15cm lange Grashalme gleichzeitig und hat diese sehr mühsam in bestimmt 7 Minuten letztendlich aber komplett gefressen. Sie ist so willig aber es geht noch nicht. Beim Arzt kam keine Eiterflüssigkeit raus, sie wurde 2x neu geklammert. Es ist halt noch sehr geschwollen. Gibt es Wiese ruft sie alle zusammen und kommt auch heute wieder sofort dazu. Nach gut 1-2min ist sie aber wieder weg da es eben nicht geht. Der Wille ist aber ungebrochen und sie nimmt gierig ihren Päppelbrei und die Medizin. Teilweise sogar 30ml bei einem Päppelvorgang.
Ferrari FF hatte heute seinen Anruf aus Berlin bekommen und er soll dort nochmal vorstellig werden um unter Narkose seine Tränenkanäle freizulegen und das Atemgeräusch zu beseitigen. Nun hatte ich vereinbart ab Donnerstag mal anzurufen um einen Termin zu machen bei dem die Bella auch gleich mit kann. Vielleicht ist bis Donnerstag eine leicht positive Entwicklung bei ihr zu sehen. Hier nun die Kontrolletti-Werte des Tages: Ferrari FF 1.565g (+4) Alina 1.344g (-2) Elsa 1.258g (-1) Rosi 1.078g (+41) Uschi 947g (+2) Bella 848g (-60). Rexi habe ich 23 Uhr mit 885g reingesetzt und nun werde ich sehen wie sich die 2 nächsten Fütterung auf den Wert früh auswirken.
Andreas -
Rexi Bella ist mit 875g aus der Nacht zum ersten Päppeln angetreten gewesen und mit 908g in den Tag gestartet. Die Nachtfütterung zeigte die Werte 885/915g. Wenn wir so in etwa bleiben können bin ich erstmal zufrieden. Mittag gibt es die nächste Fütterung, dann gegen 16:30Uhr und ab 22:30Uhr dann inkl. Nacht noch 3x. Bei der Fütterung habe ich ihr mal kleine Stücke Aubergine und auch Chicorée vor das Mäulchen gehalten. Beides hat sie gefressen, es geht halt nur sehr langsam kommt aber nicht wieder raus. Nun wird sie sich gerade ausruhen und ich etwas Bürokram erledigen so das ich sie noch zufüttern kann bevor ich weg muß.
Andreas -
Drück Euch ganz fest die Daumen.