• Mein neues Lieblingsfoto deiner Schweinchen 🥰

• Die Tageszusammenfassung hat mich mal dazu gebracht über die Zeit nachzudenken die es braucht um Bella zu versorgen. Bella bekommt etwa 290ml Päppelfutter täglich und das allein braucht etwa 4 Stunden täglich. Der restliche Teil des Harems benötigt dazu nochmal etwa 1,5 Stunden. Die heutigen Zahlen sehen ganz gut aus. Uschi hat heute für Bella eine Hängematte freigeboxt. Alina mußte weichen und nun sind die 4 zusammenhängenden Matten mit Uschi, Ferrari FF, Bella und Alicia besetzt. Das ist mittags passiert und nun ist Bellas Matte auch noch frei wenn sie vom Päppeln zurückkommt. Hier noch die Zahlen: Ferrari FF 1.539g (+24) Alina 1.343g (-7) Elsa 1.256g (+1) Rosi 1.080g (-15) Uschi 947g (+7) Bella 817g (+11).

Andreas

Foto 1 und 2: Ferrari FF beim Frühstück

Foto 3: Uschi am Bella Napf

Foto 4: Rexi Bella hat heute eine der Hängematten bekommen

• Ich habe mal etwas über Ferrari FF und seinen Harem nachgedacht... Anstoß des ganzen sind eigentlich die Beobachtungen, die ich bei mir mache. Also nicht gleich steinigen...

Bei mir sehe ich folgendes... Ich hab ja nur 2 Weibchen und die beiden frühkastrate. Erstaunlicher weise sehe ich beim wöchentlichen TÜV sehr genau wer wann brünstig war und welcher kastrat mit dem Decken beschäftigt war (meist ist es Foxi) . Da es hier nur zwei Damen sind, wird das verlorene Gewicht binnen weniger Tage aufgeholt.

Das bringt mich aber jetzt zu Ferrari FF und seinen 10 (!!!) Mädels. Sicher wird er nicht mit jeder viel "Arbeit" haben, aber halt doch mehr Arbeit als meine beiden Jungspunde. Du weißt schon worauf ich hinaus will? Ich überlege, ob diese enorme Aufwand für den großen Kerl mit seiner Arthrose nicht auch zu viel werden könnte und sich das zusätzlich negativ auf sein Gewicht auswirken könnte. 🤔

• Sicher möglich das es so ist, aber auch das er sich seine benötigte Ruhe gönnt. Er ist immer so entspannt und zieht sein Ding durch das ich eher glaube wenn es ihm zuviel wird läßt er die Mädels in Ruhe. Vielleicht ist das auch ein Indiz das mindestens Elsa und Bella schon Zystenprobleme hatten. Eine Möglichkeit das zu ändern habe ich nicht. Einen zusätzlichen Kastraten werden ich nun nicht einziehen lassen. Er bekommt seine Pflege und Versorgung bis zu seiner letzten Stunde von mir. Natürlich muß dann unverzüglich ein Nachfolger gesucht werden. Immerhin hat er gestern ja mal wieder einige Gramm im Plus abgeliefert.

Andreas

• Vollkommen okay Andreas. Ich hatte im Hinterkopf gehabt, ob ein junger frühkastrat nicht evtl in die große Gruppe passen könnte und somit noch unter Ferraris Führung heran wachsen kann.

Ich verstehe dich aber auch und ich wünsche dem xxl Kastraten noch viele schöne Jahre bei dir. Möglichst beschwerdefrei vor allem

• Danke Letty, ich wäre froh wenn er an Neujahr erstmal noch seinen 5.Geburtstag feiern dürfte. Den möglichen Streß mit einem Frühkastraten möchte ich niemandem in der Gruppe zumuten. Sie werden später noch merken das was fehlt wenn ihr Großer nicht mehr zum Anlehnen da ist und so ein junger Hüpfer meint alles kontrollieren zu müssen. Da werden die resoluten Mädels (Violetta und Peppermint) bestimmt nicht begeistert sein.

Andreas

• Hmmm... Stimmt auch wieder. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich frühkastrate, die in großer Gruppe aufgewachsen sind, leichter einfügen. Wäre zumindest für später mal so ein Gedanke. Muss ja auch kein Jungspund sein. Ich würde mir auch kein ganz junges meerschweinchen mehr holen. Ich habe ja jetzt den Bonus einer gut sozialisierten Gruppe. Da würde sich auch ein jährling gut einfügen denke ich, aber ich habe ja derzeit mehr Männer als eigentlich gut ist 😁

• Ne ne, ich glaube dafür sind beide zu dominant. Jeder von denen würde nur Chaos stiften. Bin froh, dass es hier dennoch so harmonisch ist. Die mögen sich zwar nicht, aber sie tolerieren einander. So lange es so bleibt, geb ich keinen davon her 😁

• Interessant wäre es schon das zu sehen. Chefchen würde wenn er nicht angegriffen wird vermutlich gelassen darüber hinwegsehen. Uschi, so alt wie sie ist, läßt sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. So 2-3 andere Kandidatinnen sind auch noch dabei wo der Frühkastrat sicher erstmal gegen eine Wand laufen würde, egal wie dominant er ist.

Andreas

• Hihi ... Giftpliz Foxi würde sicher erst mal blöde aus der wäsche gucken. ich behalte das mal im Hinterkopf falls die zwei buben sich bei mir doch noch in die Köppe kriegen. Dann wüsste ich zumindest, dass derjenige, dann gut aufgehoben ist

• Hihi ... Giftpliz Foxi würde sicher erst mal blöde aus der wäsche gucken. ich behalte das mal im Hinterkopf falls die zwei buben sich bei mir doch noch in die Köppe kriegen. Dann wüsste ich zumindest, dass derjenige, dann gut aufgehoben ist

also doch ein PartnervermittlungsFerrarriFFentlastungsversuch :) *duckundweg