• Alice sagt, dass sie den Kampf gegen Alina-Wutz aufnimmt, was die Gewichtsklasse bei 1430g angeht. Sie will ihren 2/3 Platz in der schwergewichtigen Lady-Gewichtsklasse behalten :*


    Und weiter so Kampf-Rexi!



    Ich drücke Peppi für morgen die Daumen. Wann ist es denn soweit?

    Habt ihr einen weiten Fahrtweg?


    Habe nach der Praxis gegoogelt, sie sieht doch echt top aus. Eine bessere Praxis kann‘s gar nicht geben! Hoffe so sehr, dass man der kleinen Wutz helfen kann. Temari drückt auch die Pfötchen, weiß sie doch, wie beschissen Augenverletzungen sind und sie selbst ist auch nur kurz um ein OP-herumgekommen.

  • Ich finde euer Engagement muss belohnt werden! Habt ihr mal darüber nachgedacht crowdfunding zu probieren! Ihr seid so dabei und mittendrin und tut alles für eure Schweinchen! Die Kosten müssen ja enorm sein abgesehen von der Zeit die ihr investiert! Meint ihr nicht da wären viele die euch finanziell unterstützen? Ich würde auf jeden Fall was spenden! Das Herzblut was ihr investiert muss doch belohnt werden!!! Oder bei amaz*n eine Wunschliste einrichten oder sowas?

  • Es wird immer alles was machbar ist probiert um jedem Tier zu helfen. Gibt es keine Chance mehr quäle ich kein Tier und lasse es erlösen. Allerdings werde ich nie aus Kostengründen vorher aufgeben, nur wenn keine Heilung möglich ist. Der Zeitaufwand ist aktuell das größere Problem. Man kann sich nicht von früh bis Abend auf dienstliche Sachen konzentrieren und muß immer mit Rexi planen. Auf dem Weg nach Berlin werde ich dann noch in Lübben eine dienstliche Lieferung zum Kunden bringen. Montag um 9Uhr rufe ich bei Frau Dr.Ewringmann an um zu versuchen das ich Rexi auf dem Weg mitbringen kann. Wundkontrolle und Zähne machen wäre sehr wichtig. Weiß aber nicht ob das ohne vorherigen Termin irgendwie eingeschoben werden kann. Versuchen werde ich es aber, ich würde sie ja auch eine gewisse Zeit da lassen während Peppis-OP.


    Andreas

  • Danke dafür, ich versuche aber möglichst alles selbst zu organisieren. Es gibt ja auch sehr schöne Zeiten mit so einer großen Gruppe. Letztes Jahr hatten wir was die Verluste angeht das schlimmste Jahr. Ellinore (2.1. 6 Jahre), Leonie (25.1. 5,5 Jahre), Aschenbrödel (9.5. 3,5 Jahre), Minnie (20.9. 10 Monate) und Yolina (13.10. 14 Monate). Dieses Jahr sind die Arztbesuche extrem nach oben gegangen. Nun hoffe ich das sich alles wieder beruhigt.


    Andreas

  • So der Tagesbericht fehlt noch und den gibt es nun. Rexi habe ich bei der 22.30Uhr-Zufütterung in einer Pause mal einen 15cm langen und ein Zentimeter breiten Wiesenhalm gegeben. Sie hat ihn tatsächlich selbst reingezogen und gefressen, nicht schnell aber immerhin. War von der Anstrengung aber so geplättet das sie einen weiteren Halm in der nächsten Pause nahm und dann wütend rechts neben sich wieder wegwarf. Nach etwa 5 Versuchen habe ich sie damit in Ruhe gelassen und gefüttert. Nun noch kurz die Zahlen, danach werde ich noch das Gehege reinigen weil Montag wohl nicht viel Zeit bleibt und die letzte Rexi-Fütterung vor der Nacht machen. Ferrari FF 1.514g (-21) Alina 1.374g (-8) Peppermint 1.286g (+6) Elsa 1.265g (-5) Rosi 1.111g (+6) Maja 976g (+/-0) Uschi 950g (-10) Bella 830g (-19).


    Andreas


    Das lange Video zeigt den Kampf Bellas vom Sonnabend mit einem Petersilientopf den sie selbst umwarf.


    Foto 1: Bella auf Kontrollgang

    Foto 2: Der Kopf Little Lou im Haus schnellte zur Verteidigung gegen die große Alina kurz nach dem Foto raus

    Foto 3: Uschi kuschelte sich mal zu Ferrari FF rüber, die beiden Ältesten mal zusammen unter einer Hängematte

  • Ich drücke peppi und rosi heute die Daumen, dass sie ihre Fahrt in die Hauptstadt gut überstehen und nicht all zu viel auf der Waage verlieren

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!