auch alles gut für Euch
-
-
-
Alles Gute für Bella und Peppi, ich drücke euch die Daumen! 🍀🍀
-
Danke ich sitze mit Peppi, nein wo ich es schreibe wurde sie gerade ins Behandlungszimmer geholt, schon in der Praxis. Bella hatte ich 11:45Uhr rechtzeitig bei Frau Dr.Ewringmann abgegeben. Nun werden wir sehen was bei der Diagnose rauskommt und wie es weitergeht (OP ja oder nein).
Habe gerade einen Anruf bekommen das Bella schon fertig ist und ich sie ab 14Uhr abholen kann, je nach dem wann ich hier mit Peppi fertig werde.
Andreas -
Oh, ich hibbel so, drück dermaßen die Daumen.
Bitte, bitte, soll endlich aufwärts gehen bei Beiden!
-
Nun sitzen wir mit Peppi im Auto vor der Arztpraxis von Frau Dr.Ewringmann und warten das es 14Uhr wird. Peppi ist am Futter beschäftigt. Sie braucht keine OP und bekommt ein Antibiotikum. Das Auge ist perforiert, die Iris dichtet das allerdings alles ab und die Natur heilt das besser als eine OP-Naht. Frau Dr.Allgoewer hat das selbst kontrolliert und mich anschließend ausführlich auf den neuesten Stand gebracht. Weiß nicht ob selten Meerschweinchen zu ihr kommen, sie war jedenfalls begeistert von Peppi. Sie gefällt ihr sehr gut, das Fell, die Farbe und so schön weich wie sie ist. Sie meinte das es kein Wunder ist das Peppi gut frißt bei dem Verpflegungsvorrat den sie in der Box hat. Mit 1.289g ist Peppi angereist, kein Wunder sie frißt ja auch in der Box gut weiter.
Andreas -
Ich bin so froh, dass Peppi doch keine OP braucht! Manchmal ist es doch besser, zu einen Augen-Experten zu gehen, da hast du dann soweit alles richtig gemacht. Es ist auch schön, dass beide Patienten zum Tierarzt gehen durften.
Wünsche Kampf-Rexi, Kampf-Peppi und dir eine gute Heimreise!
( Wenigstens ein Tierarzt, welcher mal ein Tier lobt. Bei Alice wird immer nur gesagt, wie dick sie doch ist
)
-
Danke Rebecca, nun weißt du das Gewicht bei dem Tierärzte zufrieden sind.
Allerdings denke ich das sie so eine Rasse wie Peppermint noch nicht oft hatte. Dieser von dunkler nach hell verlaufende Schokoton mit der California-Nase sieht schon besonders aus.
Alice darf aber über 1,4kg bleiben, hatten doch alle User im Forum bestätigt.
Andreas -
Nein, an Alice, darf man nicht rummeckern, nicht mal wenn man ein Ta ist, die ist gut so wie sie ist.
Uff, da fällt ein Steinchen vom Herzem, Peppi schön weiterfuttern.
-
Schön das sind ja schon mal gute Nachrichten von Peppi .
Nun noch etwas Positives von Bella Maus bitte
-
Das freut mich wirklich, dass Peppi nicht operiert werden muss! Es wird auch bestimmt gut abheilen, super versorgt wird sie ja! Was hat Fr, Dr, Ewrigmann zu Bella gesagt?
-
Schön das sind ja schon mal gute Nachrichten von Peppi .
Nun noch etwas Positives von Bella Maus bitte
Dem schliesse ich mich doch gerne an!
Prima, dass Peppis Auge nicht operiert werden musste. Zwar ist die Behandlung eines verletzten Auges zeitintensiv, aber sicher nicht mit den Folgen und der Pflege eines operierten Auges zu vergleichen. Und die Augentropferei ist für ein Schweinchen zwar lästig, wird aber ansonsten gut weggesteckt.
Ich hoffe auch auf gute Nachrichten von Bella - daumendrück!
-
Schön zu hören, dass Peppi doch keine OP braucht. Echt super! Wünsche ihr eine baldige Genesung! Hoffentlich gibt es auch bei Bella gute Neuigkeiten!
-
Abschlussbericht vom Arztausflug. Peppi ist fit und munter mit 1.258g (vorher 1.289g) wieder zurück. Nur während das Auto fährt frißt sie nicht so gerne, im Stand mümmelt Peppi und wartet also auf Staus.
Bella hat ihre Zähne gemacht bekommen und auch ihre Wunde wurde nochmal versorgt. Frau Doktor meint das sieht alles gut aus und ich darf jetzt mit Bellas Physiotherapie beginnen. Da sie lange mit ausweichenden Bewegungen gekaut hat ist die Muskulatur zwar da aber am Unterkiefer verkürzt und muß mit Physio wieder in Schwung gebracht werden. Rexi zog mit 795g (vorher 845g) wieder ein und sitzt gerade in der Pause nach Päppelspritze (1ml) Nr.25. Nächsten Dienstag am 2.Juni muß Peppi sich nochmal bei ihrer Augenärztin vorstellen und Frau Dr.Ewringmann wird sich noch melden ob Rexi wieder mit kann, denn sie würde als letzte Maßnahme noch die Backenzähne aufeinander einschleifen damit es ihr noch etwas leichter fällt. Ob das aber terminlich am 2. einzurichten wäre erfahre ich noch. Einschleifen ist nicht normales Kürzen wie es bei einer Zahnkorrektur, also auch heute, gemacht wird. Nun muß ich weitermachen, Rexi wartet auf Charge 26-30. Gerade gab es wieder einen Trainingsgrashalm und es mümmelt zäh bis sie ihn wohl irgendwie zu fassen bekam und in wenigen Sekunden war er weg. Wir müssen eben trainieren, nicht nur ich auf dem Rad oder beim Rudern, sondern Bella auch beim Fressen.
Andreas -
Habe gerade einen Anruf bekommen und Bellas "Zähne aufeinander einschleifen" wird am 2.Juni um 9:45Uhr eingeschoben. Anschließend habe ich die Augen-Tierarztpraxis angerufen und den Termin auf 11Uhr vorverlegt. Somit können Peppermint und Bella wieder in einer Box reisen und Bella braucht nicht aussteigen zwischendurch in Box 2.
Andreas
-
Ich finde die Ergebnisse von Beiden Patienten einfach nur Mega schön und freue mich mit und für euch .... es geht doch nichts über kompetente Tierärzte auch wenn der Weg manchmal weiter ist....
Drücke weiterhin für alle die Daumen das alles gut wird
Kerstin