• Oh nein. Das ist ja echt doof, und dann sollte die OP auch noch so schnell stattfinden können.

Drücke jedenfalls die Daumen, damit alles schnell und zufriedenstellend klappt.

• Wenn ich hier lese, dann denke ich immer, wie gut, dass du all diese Zeit erübrigen kannst, um diese ganzen Patienten so gut zu versorgen! Hut ab Andreas. Ich gerate manchmal mir nu Sally als Dauerpatientin schon ins Schwitzen.

Gute Besserung allen Patienten und dir gutes Durchhalten!

• Danke Rebecca für den Link und alle andere guten Wünsche für Peppermint. Dort hatte ich angerufen und einen Termin für den 2.Juni bekommen. Da mir das zu lange dauerte habe ich von dort eine Tel.-Nr. von der Augen Tierpraxis Dr. Ingrid Allgoewer bekommen. Das ist auch in Berlin und Peppi darf Montag um 13Uhr dort erscheinen. Nun müssen wir bis dahin mit den vorhandenen Salben hinkommen. Die hier verschriebene Salbe ist jedenfalls genau die Richtige gewesen und die soll ich auch nutzen.

Nun habe ich nur ein Problem das ich Bella mitnehmen muß um ihr den Päppelbrei dann unterwegs zu geben. Wenn ich den halben Tag weg bin ist Bella ohne Nahrung schon verhungert oder zumindest aufgegast.

Metacam soll ich ihr auch weiterhin geben. Sie scheint aber keine großen Schmerzen zu haben, frißt normal und verhält sich auch wie immer. Langsam wird es doch Zeit mal so eine winzige Brille für Schweins zu konstruieren wie sie in den Dreißiger Jahren die Autorennfahrer und Flugzeugpiloten hatten. Mindert dann jedenfalls das Verletzungsrisiko. Die Züchterin von der ich Peppi habe ist schon informiert und nach der OP melde ich mich nochmal.

Andreas

Frühstück mit Peppermint

• Auch von uns Hut ab und Daumen wie Pfoten gedrückt.

Bei der Menge an Wehwechen die sich bei euch die Hand geben ist eure Standfestigkeit und euer bemühen wirklich bemerkenswert.

Wir wären wahrscheinlich schon der Verzweiflung nahe.

Edit kleine Autokorrektur Korrektur

• Super, dass ihr für Montag schon einen Termin bekommen habt! Wünsche schon mal alles Gute.

Dass Bella mit muss ist natürlich schwierig. Hoffentlich verliert sie nicht zu viel Gewicht wegen dem Stress. Aber immerhin kannst du bestimmt irgendwo gut päppeln. Kann Nicole aber nicht einspringen bei Bella? Oder geht das beruflich nicht?

• Das ist das einzig sichere das Bella nicht ein Gramm zusätzlich verliert. Da sie nur von meinem Päppelfutter lebt geht das Gewicht immer zwischen den einzelnen Aktionen runter und dann „tanken wir wieder auf“. Eher die Örtlichkeit macht ein Problem. Vielleicht mache ich es im Auto während wir auf Peppi warten.

Andreas

• Das klingt doch nach einer Möglichkeit. Ich würde sie auch so mitnehmen und dann im Auto päppeln. Manchmal ist der "Stress" zweitrangig. Ich hatte Sally auch schon in der Transportbox in der Besenkammer in der Kita stehen, nur dass ich sie alle 2 Stunden päppeln kann. Sie fand es bestimmt nicht toll, ging aber nicht anders und da musste sie für die 1-2 Tage durch.

• Der Wochen-TÜV ist nun Geschichte und die Ergebnisse sind zu bewerten von -100 bis +100, so weit ist die Spanne der Protagonisten. Krallen wurden nur bei Maja gekürzt, nun küre ich aber erstmal den „Fettwanst der Woche“. Platz 1, der Titel ist bei ihr wörtlich zu nehmen, belegt Alina mit +97g =O vor der Rosi (+39g) und einem Trio auf Platz 3 mit +38g und das sind Elsa, Peppermint und Little Lou. Alina hat mit 1.420g mal richtig reingehauen und Alicia vom 2.Platz gefegt. Ebenfalls ihr TÜV-Maximum erreichten Rosi (1.112g), Violetta (1.241g) und Little Lou (942g). Lou hat auch erstmals Uschi überholt. Chefchen hat sich jetzt in den letzten 4 Wochen scheinbar gefestigt und dabei sehr konstant 1.539g, 1.537g, 1.536g und 1.537g abgeliefert. Chefchen ist auch nach der letzten OP nicht mehr so laut mit dem Schnarchen. Peppermint hält sich sehr wacker und ich hoffe das sie bis Montag Mittag so durchhält. Sowohl ihre Salbe als auch Metacam nimmt sie willig. Nun zum absoluten Tiefpunkt. Maja hat 87g verloren und ich beobachte sie nun sehr genau, für Brünstigkeit allein wäre es mir fast etwas viel. Ist gleich mit an der Wiese am mümmeln und auch sonst gut dabei. Werde sie nun erstmal wieder täglich rausholen und „testen“. Kampf-Rexi macht winzige Fortschritte, weit weg von eigener Ernährung. Ihr Wille führte dazu das sie teilweise Petersilie mit samt der Wurzel erntete. Sie wohnt nun definitiv unter einer der 4 Hängematten in Reihe seit Uschi ihr vor einigen Tage eine freigeboxt hat. Alina liegt seit der Zeit nun unter der XXL-Hängematte, vielleicht ist sie deshalb auch XXL diese Woche geworden. Hier die Wochenzusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.537g (+1)

2.(3) Alina 1.420g (+97)

3.(2) Alicia 1.330g (-22)

4.(4) Peppermint 1.289g (+38)

5.(5) Elsa 1.276g (+38)

6.(6) Violetta 1.241g (+6)

7.(7) Rosi 1.112g (+39)

8.(8) Maja 964g (-87)

9.(10) Little Lou 942g (+38)

10.(9) Uschi 937g (-12)
    11.(11) Bella 829g (+17)

Andreas

Fotos 1-4: Bella dokumentiert beim Kampf mit dem Petersilientopf, sie wurde teilweise mit samt Wurzel ausgerissen.

• Ich finde es super das ihr so schnell nen Termin für Peppermint jetzt doch bekommen habt... hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt... Bella wird dir das bestimmt verzeihen mit der Reise Hauptsache sie bekommt ihre Mahlzeiten... ist super schön anzuschauen wie sie den Petersilientopf bearbeitet, so ähnlich sah das bei Luna an etwas Wiese aus wobei sie sich meiner Meinung nach sehr schwer tut.

Das mit Ferrari FF wäre auch schön wenn es jetzt so bleiben würde ich wünsche es ihm.

Zu Maja fällt mir nichts ein ,hoffe es ist nichts .

Alles gute für eure Schweinchen und das irgendwann mal wieder Ruhe einkehrt

Kerstin

• Bella kriecht ja fast in den Petersilientopf rein! :D:love: Bei so viel Willen muss das einfach wieder werden, es schaut schon sehr geschäftig aus, wie sie den Topf bearbeitet...aber so richtig viel bekommt sie leider noch nicht ab, oder?

Ferraris Gewichtsstabilisation klingt doch gut. Wenn es seit 4 Wochen nicht mehr bergab geht, kann man schon denken, dass sich das Gewicht wohl bei der Marke eingependelt hat. Wäre ja ein Lichtblick, auch wenn es für den Großen sicher etwas wenig ist aber wenigstens keine Abnahme mehr...

Ich hoffe, bei Maja erledigt sich die Sorge von selbst nächste Woche zum TÜV und für Peppi bleiben alle Daumen und Pfötchen gedrückt , heikle Geschichte..das...:|

• In den letzten 3 Tagen bekam Bella täglich einmal weniger ihre Päppelnahrung und trotzdem haben wir leichte Gewinne zu verzeichnen. Es sieht ganz leicht besser aus und trotzdem wiederhole ich mich sind wir noch weit weg von normal. Ihr Kampfgeist ist aber immer wieder verblüffend. In einer Päppelpause als ich neu anmischte wurden die Haferflocken geplündert. Später hat sie den neuen Petersilientopf umgeworfen (gestern legte ich ihn hin) und sich energisch darauf gestürzt. Ein Video davon gibt es Sonntag. Das Gurren nach dem Päppeln kann ich jetzt ganz sicher erzeugen da ich weiß wann sie es genau macht. Wenn ich das Licht an der Dunstabzugshaube ausmache gurrt sie in der Voraussicht ins Gehege gebracht zu werden.

Maja hat heute 12g mehr als gestern und das sind gute Anzeichen nach dem Extremverlust (-87g). Peppermint ist auch weiter gut dabei und ihr Auge sieht unverändert aus, nicht besser und nicht schlechter. Medizin nimmt sie auch gut an. Der Rest ist auch gut dabei, Uschi hat sich einen Schlemmertag gegönnt. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.535g (-2) Alina 1.382g (-38) Peppermint 1.280g (-9) Elsa 1.270g (-6) Rosi 1.105g (-7) Maja 976g (+12) Uschi 960g (+23) Bella 849g (+20).

Andreas

Foto 1: Frühstück

Foto 2: Aktualisierte TÜV-Rekordliste aller bisherigen Wutzen

Foto 3: Uschi an der Wiese

Foto 4: Bella in einer Päppelpause

Foto 5: Bella beim Kampf mit der Petersilie

Foto 6: Bella in der Petersilie