• So die Peppermint braucht schnellstmöglich einen OP-Termin um die Hornhaut, die in mehreren Schichten beschädigt ist, zu nähen. In Berlin ist heute zu und niemand erreichbar und Montag ab 9Uhr geht es erst wieder mit anrufen. Peppi ist sonst fit und hat noch andere Augentropfen verschrieben bekommen. Lebensbedrohlich ist es nicht aber das Auge kann verlorengehen wenn nicht schnell gehandelt werden kann. Diese OP wird hier vor Ort nicht angeboten, also Auge entfernen schon aber das wäre der letzte Schritt wenn es nicht mehr anders geht. Nun heißt es erst wieder Bella päppeln und so ist man immer beschäftigt.

Andreas

• Das tut mir sehr leid für die kleine Peppi Maus. Wie schrecklich!

Gibt es denn keine Tierklinik oder so, wo du dich telefonisch erkundigen könntest? Gerade Kliniken haben doch teilweise rund um die uhr geöffnet und würden wohl auch operieren. Das ist ja wirklich schlimm und bis Montag sollte man dann ja auch nicht unbedingt warten.

ich würde dir zu einer Uniklinik raten, die haben teilweise noch neuere methoden in behandlungen und teilweise auch neuere Geräte, wie ich mal beim Tag der offenen Tür in einer Uni Tierklinik erfahren durfte.

• ach man... irgendwie werdet ihr auch echt nie fertig mit den baustellen... tut mir leid, dass jetzt das nächste schweinchendrama schon wieder ins haus geflattert kommt und vor allem gute besserung an Peppi (ist optisch übrigens meine favoritin aus eurem gewusel :) )

• Andreas, wie wäre es denn hiermit?

https://www.vetmed.fu-berlin.d…/kliniken/we20/index.html

Scheint, als ob das eine Uniklinik für kleine Tiere wäre - vielleicht könnten die Peppi ja am Wochenende operieren. Die haben auch ein Notfalltelefon. Bis nächste Woche würde ich nicht raten, mit jeden Tag steigt da die Gefahr, dass das auge wirklich raus muss bzw nicht mehr zu retten ist.

• Ach Mist, aber ich hab fast schon sowas befürchtet, als du berichtet hast, das die Verletzung so tief ist. Die Klinik, die Rebeka rausgesucht hat, klingt gut, vielleicht können die wirklich der Peppi helfen!? Ich drück euch die Daumen!

• Oh je, Peppermint, was machst du auch für Sachen? Das hätte jetzt nicht sein müssen ...:(

Wir hatten schon einige Hornhautverletzungen, aber sie sind alle wieder mit Salben und Tropfen abgeheilt, eine OP benötigte noch keins der Schweinchen.

Ich hoffe, Peppermint kann baldmöglichst geholfen und das Auge erhalten werden.

Alles Gute für euch, und für dich, Andreas, schicke ich mal ein grosses Paket Energie nach Nordosten.