Autsch, das sieht ja schmerzhaft aus 😨 Gut, dass du mit ihr zum TA fahren konntest. Gute Besserung!
-
-
-
Peppi bedankt sich für die guten Wünsche. Wenigstens ist Pfefferminze jetzt am Salat futtern. Nach dem Arztbesuch war bis eben nur Ruhe bei ihr angesagt. Eine 2.Päppelkandidatin könnte ich jetzt gerade überhaupt nicht gebrauchen.
Andreas -
Ich denke nicht, dass du mit noch einem Päppelschwein rechnen musst. Auch wenn das jetzt etwas gruselig aussieht mit dem Auge, kann ich aus der Erfahrung mit Winonas Endlos-Augengeschichte sagen, es heilt erstaunlich schnell, so ein Meeriauge. Und Peppi ist jung und fit, die kriegt das hin! Hast du schon was zur Behandlung mitbekommen oder sollst du nur die Salbe morgen rein machen? Gute Besserung erstmal!
-
Peppi 💕 gute Besserung 🌱☘️🌱
-
Freitag muß ich zur Apotheke die Salbe holen, er hatte nichts da in seiner Praxis. Es ist nur die Zweigstelle die richtige Praxis ist in Cottbus. In seinem Wohnort hat er nur ein kleines Praxisgebäude für die Fälle in Burg und Umgebung.
Andreas -
Das wird schnell wieder gut, hat Peppi mir eben zugeflüstert. Mach Dir keine Sorgen, Andreas
-
Gute Besserung an die süße
-
Auch von mir gute Besserung für das Zahnschweinchen und für das Augen-Schweinchen!
-
Heute ist aus gegebenem Anlass die Peppermint bei den Kontrollettis dabei und sie bekam auch wieder Metacam. Ihr Gewicht ist gut und das freut mich das sie wohl weniger Probleme mit ihrer schweren Augenverletzung hat als gedacht. Gut sieht es noch nicht aus und ob alles raus ist weiß ich nicht aber ich war dabei mehr konnte er nicht tun ohne das Auge komplett zu zerstören. Es war schon schwer das Gesehene zu entfernen. Bella hat heute ein gutes Ergebnis geliefert, bedingt auch dadurch das sich fast alle Päppeldurchgänge bis auf den Kontrolltermin etwas nach hinten verschoben hatten durch Peppis Arztbesuch. Sie ist so energisch bei ihren Fressversuchen das ich wirklich hoffe das es nochmal Klick macht und wieder selbst geht. Heute hat sie ihre Allrodin Tablette erstmals in 2 Vierteln und dann einer Hälfte gekaut. Vorher gab es immer 4 Viertel. Mal sehen ob es in einigen Tagen wieder in einem Stück gehen wird. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.516g (-4) Alina 1.365g (-17) Peppermint 1.284g (-8) Elsa 1.261g (+18) Rosi 1.075g (-13) Uschi 957g (+6) Bella 835g (+25).
Ein Frage habe ich noch zu Peppermints Augensalbe. Wird die Salbe direkt ins offene Auge gegeben oder auf das geschlossene Auge und zieht die dann ein? Bisher hatte ich mit Augenverletzungen in den letzten 11 Jahren nichts zu tun.
Foto 1: Plüschkugel Alicia
Foto 2: Alina am Salat und Little Lou an der WieseFoto 3: Alina
Foto 4: Ferrari FF, Uschi und Bella
Foto 5: Bella unter der Hängematte
Foto 6: Violetta und Bella an der Wiese
Foto 7: Frühstückstreffen
Foto 8-9: Das „Ehepaar“ Ferrari FF mit seiner Erstfrau Rosi
-
Bei Abby kommt die Salbe direkt ins Auge,so war das auch bei allen anderen Augenpatienten hier.
-
Jürgen hat im letzten Jahr die Augensalbe direkt ins Auge bekommen
-
Bisher haben alle Kandidaten die Salbe immer direkt ins Auge bekommen
Kerstin
-
Da ich dank Temari ja schon Profi im Augensalben geben bin: Es kommt direkt ins Auge. Du machst etwas (quer gelegen) ins Auge rein, anschließend wird dann oben und unten bei den Augenlidern quasi sachte „zugemacht“ und fertig ist.
Ich finde Augensalbe geben tatsächlich schwierig, Augentropfen gehen viel leichter. Bei den Salben war dann doch immer noch etwas daneben gegangen bei Temari, aber deine Schweinchen sind ja auch alle lieb und sehr zutraulich. Da passt das!
Die immer Augensalbengeplagte Temari wünscht der lieben Peppi gute Besserung!
-
oh je, noch eine Patientin.....
...und dann wie immer am Feiertag.....
Alles Gute der kleinen Maus!
Wie sieht es bei Bella heute aus?
-
Hm meine Schweinchen haben bei Augenverletzungen immer auch antibiotische Augentropfen bekommen. Klingt aber so als wäre das eine individuelle Entscheidung gewesen und nicht bei allen so,kann man ja aber vllt im Hinterkopf behalten.
Weiter alles Gute für die beiden Sorgenkinder!