• Heute wurde ich von Bella bei der Zufütterung mehrfach angequasselt. Da mußte ich ihr sagen das ich sie nicht verstehen kann weil ich nicht von Uschi sozialisiert wurde.


    :):):)

    Übrigens möchte Alina-Teddy mitteilen das sie auf dem Foto 1 beim Weglaufen nicht in ein Köttel reingetreten ist wie schon Nicole vermutete. Nein das helle Alina US-Teddybärchen hat dunkle Laufsohlen damit den Dreck nicht so sieht.


    Oh, wie praktisch! ;)


    Was ich z.B. auch sehr schätze: helle Krällchen, das erleichtert das Krallenschneiden einfach ungemein.


    Weiterhin alles Gute für die Patientlein - es ist einfach unglaublich, was für einen (Über-)Lebenswillen Bella zeigt!

  • Heute früh gab es eine sehr skurrile Situation bei meiner Gehegereinigung. Es war nur noch die Texas Scheune dran und der Rest war sauber und das Futter schon geliefert. Alicia wollte Richtung Näpfe und Peppermint stand ihr schon mit Beute in den Pfötchen fressend im Weg. Kurz danach drängelte sich Alicia vorbei und mümmelte. Rosi wollte durch die Hängematten in ihre Texas Scheune und erschrak das ich da war. Sie raste plötzlich 90 Grad Richtung Villa Wutz und lief dabei Alicia im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen. Alicia lag danach ganz kurz auf dem Rücken paniert mit Einstreu und als sie sich wieder sortiert hatte schaute sie völlig verblüfft. Sie bekam garnicht richtig mit was los war.

    Bella macht trotz Physio nur kleine Schritte, ich würde sagen ihr Willen ist ungebrochen da, auf der Waage kann ich noch nichts wesentliches ablesen. Sonst gibt es kaum Anlass zu Kritik. Solange ich nun mit 5x Zufütterung hinkomme belasse ich es dabei. Mit mehr will ich ihr Gewicht nicht künstlich steigern, sie soll lieber selbst zulegen. Reicht es nicht mehr erhöhe ich natürlich die Anzahl wieder. Heute mußte ich mangels Herbi Care Plus auf Rodi Care Instant umstellen. Rexi hatte auch darauf großen Hunger. Hier die Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.522g (+1) Alina 1.386g (-23) Elsa 1.282g (-9) Peppermint 1.271g (-24) Rosi 1.077g (-9) Maja 1.007g (-12) Uschi 927g (-3) Bella 803g (+13).


    Andreas



    Foto 1: Rexi in einer Päppelpause an ihren Haferflocken
    Foto 2: Frühstück

    Foto 3: Little Lou ist zu „schwer“ für die Hängematte

    Foto 4: Bella und Uschi an den Haferflocken

    Foto 5: Uschi lugt unter einer Hängematte hervor
    Foto 6: Eine von Alinas 4 dunklen Pfötchensohlen

    Foto 7: 2 Hintern am Napf, Alina und Bella

    Foto 8: Wiese zur Nacht

  • Ich habe mir die Kollision bildlich vorgestellt und musste herzlich lachen^^

    Weiter alles Gute für Kämpferin Bella! Vllt kann man die Haferflockengabe etwas reduzieren,die sättigen ja sicher auch ziemlich? Nur eine Überlegung,zur Anregung des Selberfutterns.

  • Das ist sicher richtig. Bisher geht sie nur an Wiese und Haferflocken. Wenn ich da noch etwas streiche bleibt nicht viel. Vor 2 Wochen war es immer so das sie nach der Zufütterung die anderen an die Wiese rief, dann kurz dabei blieb um bis zur nächsten Fütterung wieder zu verschwinden. Jetzt kommt sie selbst öfter raus und ruht auch mit den anderen Wutzen zusammen. Ebenso läßt sie sich nicht mehr vom Napf verdrängen, da gibt es schon mal einen Bella-Kopfstoß. Das Foto ist gerade entstanden und in etwa einer Stunde gibt es die letzte Fütterung vor der Nacht.


    Andreas


  • Der TÜV ist vorbei und seit gestern Nacht würde ich sagen ist Bella auf einem besseren Weg. Von gestern Abend bis heute zum TÜV hat sie trotz gleichbleibender Päppelanzahl von 5x 40g mehr auf der Waage gehabt und damit sogar den TÜV-Wert vom letzten Freitag überboten. Gestern vor 1Uhr ging sie selbst an die Wiese und mümmelte einige Zeit. Maja bekam ihre Schneidezähne gereinigt und hat sich dazu ruhig auf den Rücken legen lassen. Alles freiwillig und entspannt, also keine Schockstarre für die Zweifler. Elsa hat etwas unter dem Kinn, dafür habe ich schon im Krankenbereich nachgefragt. Ihr Gewicht und das Mümmeln sind aber völlig normal. „Fettwanst der Woche“ wurde Maja mit +30g vor der Alicia (+22g) und der Bella (+14g). Trotzdem hat Maja wieder 25g weniger als am Dienstag, so ganz gefällt mir das noch nicht. Erhebliche Verluste gab es Alina (kein Problem), Violetta und Little Lou (möglicherweise beide brünstig). Peppermint hat sich perfekt entwickelt und durch das 2x tägliche Rausnehmen ist sie viel zutraulicher als sonst geworden. Alicia ist der Alina wieder dicht auf den Fersen um Platz 2. Uschi ist in einem konstant niedrigen Bereich, sie hat aber meist dann auch wieder zugelegt einige Tage später. Hier kommt nun die Wochenrangliste:

    1.(1) Ferrari FF 1.525g (-12)

    2.(2) Alina 1.366g (-54)

    3.(3) Alicia 1.352g (+22)

    4.(4) Peppermint 1.297g (+8)

    5.(5) Elsa 1.284g (+8)

    6.(6) Violetta 1.192g (-49)

    7.(7) Rosi 1.086g (-26)

    8.(8) Maja 994g (+30)

    9.(10) Uschi 926g (-11)

    10.(9) Little Lou 894g (-48)

    11.(11) Bella 843g (+14)


    Andreas



    Foto 1: Maja bei der Zahnreinigung völlig entspannt und freiwillig

    Foto 2: Wiesen-Gruppen-Mahl

    Fotos 3-5: Frühstück bei Schweins

  • Sowas liest man doch gerne, Bella ist wahrlich eine Känpfernatur.


    Und das Bild von Maja auf dem Rücken hat echt etwas Knuffiges nach dem Motto "Ich chill ne runde"


    Bei uns sind die Daumen weiterhin gedrückt für die Positive Entwicklung

  • Ja die Maja hat keiner festgehalten. Sie hat sich seit ihrem Einzug im Herbst 2019 zu einer selbstbewußten aber zutraulichen Wutz entwickelt die merkt wenn man es gut mit ihr meint. Zum TÜV flitzt sie gern weg, sonst überhaupt nicht. Aber auch da wenn man sie in einem Haus hat und beide Türen zuhält bleibt sie ruhig nach dem Motto du hast gewonnen dann machen wir das jetzt mal. Svhreien gibt es nicht mehr wie anfangs, das kann hin und wieder nur noch Little Lou wenn ihr etwas nicht paßt.
    Mit Bella sind wir sicher noch lange nicht über den Berg aber seit Donnerstag ist mein Optimismus wieder größer. Vor 3 Tagen hatte sie beim Kauen dieses Knirschen mit den Zähnen und sich da vielleicht etwas ihren Bedürfnissen angepasst. Bisher sind die am Montag gerichteten Schneidezähne auch nicht wieder schräg abgenutzt und das deutet auf eine Kauveränderung hin seit sie ihre Physio bekommt.

    Elsa hat das Multilind schon etwas geholfen und gerade habe ich Surolan gegeben. Sie steht aber gut im Futter und hat trotz langer Nacht statt abgenommen sogar auf 1.294g erhöht. Scheint also keine Einschränkungen dadurch zu haben.

    Chefchen bleibt die Ruhe selbst und dümpelt ja nun auch schon Wochen mal etwas mehr mal etwas weniger über 1,5kg rum. Seine Geräusche im Schlaf sind nicht weg, das Schnarchen aber deutlich weniger als vor dem OP-Termin.


    Andreas

  • Heute gab es bedingt durch den gestrigen TÜV ein Kontrolletti mehr. Little Lou hat aber schon wieder 13g mehr und ist damit Sonntag wieder raus bei den Kontrollettis. Peppermint hat wieder die 1,3kg übertroffen, man merkt sie hat wieder den vollen Durchblick. Elsa hat wieder Surolan bekommen, da es dazu führte das die Haarknubbel am Hals rausgingen und damit die Haut wieder frische Luft bekommt. Ihr Gewicht ist völlig in Ordnung und sie kommt Dienstag ebenso mit wie die Rosi. Ihr Abszess am Hals hat sich wieder etwas gefüllt und das will ich sofort entfernen lassen wenn wir sowieso schon einen Termin haben. Chefchen hat gerade so noch 1,5kg gewogen, die Augen sehen aber gut aus. Er ist auch gerade wieder Heu fressen. Er und Alicia sind schon extrem heubezogen, egal was sonst noch angeboten wird. Rexi Bella hat in beiden Pausen zum Päppelbrei anrühren einen erfolgreichen Kampf gegen 2 Riesenlöwenzähne geführt. Wie ein Löwe hat sie ihre Beute gerissen und alles außer die Mittelader gefressen. Sie geht dabei sehr entschlossen vor. Auf der Waage sind wir ein paar Gramm hinter gestern zurück, allerdings deutlich mehr als in den letzten Tagen davor seit sie Donnerstag etwas besser zurecht kam. Die Päppel-Anzahl ist weiterhin bei 5x geblieben. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.500g (-25) Alina 1.390g (+24) Peppermint 1.310g (+13) Elsa 1.280g (-4) Rosi 1.114g (+28) Maja 988g (-6) Uschi 931g (+5) Little Lou 907g (+13) Bella 837g (-6). Nur Alicia und Violetta blieben damit von einer Kontrolle verschont.

    Andreas


    Rexi nutzt ein Päppelbreianrühren zum „Löwenzahnniederringen“

  • Alles Gute weiterhin für die Patienten. Und Hut ab, vor deinem Durchhaltevermögen. Ich habe hier nur eine "Dauerpatientin" sitzen. Wie lange du jetzt schon diese ganzen Behandlungen konsequent durchziehst, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Meine Tierärztin meine einmal, dass selbst gerne Meerschweinchen haben würde, weil sie so niedlich und auch witzig sind. Was sie davon abhält, ist die Pflege im Krankheitsfall. Diesen Aufwand, diese Zeit, könnte sie nie erübrigen. Meerschweinchen können zu einem "Fulltimejob" werden. Ich weiss es ja selbst, wenn ich abends da mit Sally hocke.. mir die Augen zufallen und ich mir sage: es muss sein.. das Tier hat braucht diese Pflege und Unterstützung.

    Haltet weiter alle durch, die tapferen Vierbeiner und auch du Andreas.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!