• Heute gab es einige gute Ergebnisse auch wenn Rexi nicht gerade den Sprung gemacht hat versucht sie trotzdem den ein oder anderen Halm zu mümmeln. Auf der Waage ist diese geringe Menge noch nicht zu sehen, ihre Hauptnahrung ist Herbi Care Plus. Peppermint hat sich heute für Fotos zur Verfügung gestellt und zeigt das sie mit ihrem Auge doch schon wieder sehr schick aussieht. Elsa hat nach langer Zeit wiedermal die 1,3kg überschritten und Maja scheint ihr Tief auch überwinden zu haben, sie hat den vierstelligen Bereich wieder erreicht. Chefchen legte auch 16g drauf, nur Uschi und Peppi haben ihre Zahlen etwas nach unten korrigiert. Bellas Physio funktioniert ohne Beschwerden ihrerseits. Man merkt wenn das mit Löwenzahn im Mäulchen stattfindet flutscht es besser. Es strengt sie nur eben noch sehr an und deshalb geht da noch keine Menge hintereinander rein. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.531g (+16) Alina 1.375g (+8) Elsa 1.302g (+25) Peppermint 1.263g (-14) Rosi 1.104g (+1) Maja 1.012g (+33) Uschi 929g (-18) Bella 805g (+10).

Andreas

Foto 1: Ruhende Reihe: Ferrari FF, Alicia, Uschi und Rosi
    Foto 2: Bella räumte die Pellets raus als ich nach 22Uhr kam, Haferflocken füllte ich nach

Foto 3: danach suchte sie die Restwiese ab bevor Nachschub kam

Foto 4-5: Peppermint zeigt ihr verletztes Auge, sieht doch gut aus

Foto 6: nach der 22:30Uhr-Fütterung hängt Rexi ab

• Hi,

Ich staune auch gerade Bauklötze und freue mich sehr über Peppermints Auge! Das hat sich ja super gemacht und ist kein Vergleich mehr zu vorher! Schön die Bilder zu sehen. Und diese Hängematten-Reihenhaussiedlung... herrlich! ^^

Weiterhin alles erdenklich Gute für die Nasen! Ich habe bei meinen Nasen hier Paprika, Tomate, Äpfel vom Speiseplan komplett gestrichen. Seit dem hat die Eiscreme keinen Lippengrid mehr. Aber mittlerweile denke ich auch, dass das was beim einen hilft, beim anderen nicht auch helfen muss. Da sind unsere kleinen Nasen doch sehr unterschiedlich. Gute Besserung weiterhin deinen Patienten und dir gutes Durchhalten.

• Peppermintsauge sieht ja wirklich viel besser aus, schön das es so heilt.

Das erste Bild,die Reihenhaussiedlung ist super super super schön ,könnte mich gerade vor lachen kringeln,echt nur klasse.

Super auch das Bella so klasse mitmacht es ist einfach schön ...

Weiter so Bella es ist anstrengend ,aber es lohnt sich das Leben ist so schön und mit Andreas Hilfe wird alles vielleicht nicht mehr ganz gut aber händelbar, er wird alles dafür tun.

Wünsche dir Andreas weiterhin viel Kraft

Kerstin

• Sag ich doch, Meeri-Augen haben ganz erstaunliches Heilpotential! Ich soll Peppi von Pucki ausrichten, dass sie sich nen Drops freut, dass ihre "Calischwester" wieder so gut wie gesund ist!

Und der Schweinchenbahnhof ist klasse, und Abstandsregeln werden auch eingehalten...ganz vorbildlich! :D

• Egal wie Bella wieder in Gang kommt oder nicht muß ich sie zur „Mitarbeiterin des Monats“ küren. So ein Willen ist schon erstaunlich und von Rückschlägen läßt Rexi sich nicht aufhalten. Gestern vor der letzten Zufütterung ging sie Haferflocken fressen und verteidigte diese gegen Maja energisch. Peppi die ihr gegenüber aus dem gleichen Napf Pellets nahm wurde nicht behelligt. Vor einer Woche kuschte sie noch vor jedem anderen Schwein. Danach ging sie an die Wiese und ich konnte beobachten das sie sich etwa 25min damit beschäftigte und auch etwas futterte. Die Technik war ihrer Lage genau angepasst. Es wurde mit „Händen und Füßen“ mitgeholfen. Löwenzahn wurde mittels Pfötchen in Streifen gerissen, drauftreten und mit Mäulchen abreißen und anschließend gemümmelt. Teilweise wurden Stücke rausgerissen und gemümmelt, alles jedenfalls so wie es dann gut zu mümmeln ging. Es ist nur ein winziger Schritt, auch wenn ich mir einbilde es bringt schon leicht was auf der Waage. In den 7h in denen es nachts nichts dazu gibt hat sie in den letzten Tagen die Verluste von: 65g, 69g, 73g und heute 52g gehabt. Sollte man nicht überbewerten aber ich sehe es positiv.

Immer wenn sie sich anstrengen muß beim Kauen wackeln ihre „Lederöhrchen“ mit und bei den entstehenden Grimassen kommt Tränenflüssigkeit in/aus ihre(n) Augen.

Andreas

• Ja eine ganz tolle Maus hast Du da <3

Ich schaue jeden Morgen immer gleich wie Dein letzter Bericht in der Nacht war .

Ich drücke alle Daumen und meine Schweinchen ihre Pfötchen das es weiter aufwärts geht - wenn auch nur in ganz kleinen Schritten

• Heute wurde ich von Bella bei der Zufütterung mehrfach angequasselt. Da mußte ich ihr sagen das ich sie nicht verstehen kann weil ich nicht von Uschi sozialisiert wurde. Das änderte aber nichts an ihren weiteren Kontaktaufnahmen zu mir, konnte mich ja auch nicht verstehen.

Gewichtsmäßig hat sie etwas weniger als gestern aber seit 3 Tagen mit nur 5 Päppelaktionen täglich kann ich mit dem Ergebnis in etwa leben. Ihre Eigeninitiative es mit dem Fressen zu versuchen ist weiterhin da. Sie macht einige Geräusche mehr als sonst wenn sie selbst frißt, beim Päppeln macht sie die nicht obwohl sie auch kaut.

Patientin Nr.2 braucht sich nun Dienstag nur nochmal vorstellen und wird bestimmt als geheilt entlassen werden. Gewichtsmäßig ist sie gut drauf mit knapp 1,3kg. US-Teddy Nr.2 toppt heute wieder alles und liegt nur noch 112g hinter Chefchen. Vor ein paar Monaten lagen zwischen ihm und der ersten weiblichen Wutz jedes Mal mindestens 500-600g. Maja geht weiter ihren Weg wieder in die richtige Richtung. Hier nun noch die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.521g (-10) Alina 1.409g (+34) Peppermint 1.295g (+32) Elsa 1.291g (-11) Rosi 1.086g (-18) Maja 1.019g (+7) Uschi 930g (+1) Bella 790g (-15).

Andreas

Foto 1: Das „Ehepaar“ Rosi und Ferrari FF ruhen zusammen.

Foto 2: Uschi beim Wieseninhalieren

Foto 3-4: Rexi Bella während einer Päppelpause mit Eigeninitiative

Foto 5: Wiesenmahl mit 8 von 11 Schweinchen