• Die heutige Überprüfung hat ganz ordentliche Ergebnisse gebracht. Peppermint hatte ich um 10Uhr mit 1.085g reingesetzt und um 23Uhr waren davon noch 1.067g übrig. Das geht schon bei ihren Zahnproblemen. In die Nacht ging es nun mit 1.089g. Hoffentlich braucht sie nach der Zahnkorrektur kein Päppelfutter. Die Gabe ist bei ihr kein Vergleich zu Ferrari FF und Bella, viel stressiger und langsamer. Sehr zufrieden bin ich mit Violetta und Maja, die die Little Lou überholt hat. Rosis Wunde wird nun abwechselnd mit Manuka-Honig (gestern) und Refobacin-Creme (heute) versorgt. Zusätzlich bekommt sie täglich einmal Baytril. Chefchen hat wieder die 15 vorn auf der Waage stehen. Hier noch die Zahlen der heute 9 Kontrollettis: Ferrari FF 1.501g (+7) Alina 1.382g (-29) Elsa 1.278g (-28) Rosi 1.111g (-9) Violetta 1.068g (+24) Peppermint 1.067g (+15) Bella 1.049g (+6) Maja 850g (+23) Little Lou 843g (-12).


    Andreas


    Foto 1: 2 Freundinnen ruhen zusammen in der Texas Scheune, Rosi und Alicia

    Foto 2: die ersten 9 an der nächtlichen Wiese, Anke wie selbstverständlich im Team dabei

    Foto 3: nun ist auch Peppermint dabei

    Foto 4: Rexi taucht wieder in die Wiese ein

    Foto 5: Rexi schaut in die Kamera

    Foto 6: Maja tut es ihr gleich

  • Peppermint hat diese Nacht gut überstanden und Vormittag waren von den 1.089g noch 1.075g vorhanden. Mit 1.094g ging es dann in ihren Sonntag. Päppelfutter ist aber noch nicht so ihre Sache. Elsa mußte heute mal klarstellen wer hier die Uschi-Nachfolgerin auf der Chefposition ist. Einer etwas aufmüpfigen Bella wurden die Flügel gestutzt. Nach dem Motto Rexi kümmer dich erstmal darum vor der Alicia in der Rangordnung zu sein bevor du hier Ansprüche stellst. Schön zu sehen war aber auch das Anke Respekt vor Bella hat. Sie futterten beide mit den Vorderpfötchen auf dem Rand des Napfes stehend zusammen. Wechselweise hielten sie den Kopf in den Napf. Dabei beobachtete Anke die Bella genau und zuckte zurück wenn sie ihre Nase reinhielt. Das kleine dominante Greenhorn sortierte sich schnell in der Gruppe ein und hat durch diverse lehrreiche Aktionen von Alicia, Ferrari FF, Elsa und Bella schnell gelernt was darf ich und was nicht. Sie hängt mittlerweile völlig entspannt in einer der Hängematten ab. Little Lou ist durch meine nun täglichen Arbeiten mit ihr auch völlig entspannt und blieb bei der Reinigung im EB heute völlig ruhig vor mir und futterte weiter. Vor 3 Wochen hätte ich sie bei der Reinigung im Gehege noch nicht einmal gesehen. Bleibe bei meiner Meinung das eine häufige Rausnahme der Schweinchen sie nicht verschreckt sondern schnell zutraulicher macht.


    Andreas


    Foto 1-3: Peppermint während ihrer Päppelpausen

    Foto 4: die ersten Wiesenfeinschmecker am Vormittag

    Foto 5: Chefin Elsa am Frischfutternapf, von Tag zu Tag besser in ihrer neuen Rolle

  • Die Peppi hält sich weiter in etwa konstant bei 2 kleinen Päppelzugaben von mir täglich. An der Wiese mischte sie auch gut mit. Violetta wird weiterhin wieder etwas mehr. Little Lou hat die Maja wieder überholt. Wenn sich die zwei damit gegenseitig vorwärts treiben kann mir das nur recht sein. Bella strebt zu neuen Höhen. Wenn ich daran denke das sie Ende Mai nur 780g wog nach der Zahn-OP hat unsere fast 4,5jährige nun mit 1.068g super zugelegt. Anke wird zwar nicht täglich kontrolliert, dafür ist sie aber extrem verspielt. Sie flitzt und hüpft durchs Gehege das es eine Freude ist. Ruhig ist sie nur beim Fressen und Schlafen. Ebenso wenn die große Alicia flitzt, da schaut sie staunend zu wenn fast 1,4kg mit über 2 Jahren noch viel Freude haben. Ferrari FF hat wohl heute große Pause gemacht am Sonntag und deshalb nicht so gut geliefert. Da er aber der Erste an der Wiese war ist kein akutes Problem in Sicht denke und hoffe ich. Die Tageswerte: Ferrari FF 1.470g (-31) Alina 1.370g (-12) Elsa 1.296g (+18) Rosi 1.117g (+6) Violetta 1.079g (+11) Peppermint 1.073g (+6) Bella 1.068g (+19) Little Lou 850g (+7) Maja 844g (-6).


    Andreas


  • Peppermint durfte oder mußte bei der Tierärztin bleiben und bekommt ihre Zähne unter Narkose bearbeitet. Dienstag Vormittag kann ich sie abholen weil Peppi nach der Narkose noch weiter beobachtet werden soll. Die Zähne links hinten sind das Problem für ihre Fressprobleme. Als ich sie um 10:15Uhr für den Tierarztbesuch abholte wog sie 1.083g und damit nur 7g weniger als 23Uhr. Gepäppelt habe ich nicht mehr Vormittag, sie wird dort mit Futter versorgt.


    Andreas

    Melonen-Treffpunkt

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!