• Habe gerade einen Anruf von der Tierärztin bekommen das Peppi wieder wach ist und die Zahnkorrektur durchgeführt wurde. Dienstag Vormittag kann ich sie abholen kommen. Eine Blutuntersuchung war ohne Befund, da sie glaubte Peppi hätte eventuell mal einen Schlaganfall gehabt. Das weiß ich natürlich nicht, allerdings kenne ich ihren tapsigen Laufstil schon lange so bei uns das man manchmal denkt jetzt fällt sie gleich um. Wir haben uns darauf verständigt das sie beim nächsten Berlin-Termin zur Kontrolle mitkommt und mal richtig durchgecheckt wird. Nun muß sie die Nacht gut überstehen. Sie braucht nicht in ihrer Box sitzen sondern hat dort etwas anderes wo sie auch futtern kann.

Andreas

• Peppi 💕 die eine Nacht geht ganz schnell rum und dann darfst du wieder zu den anderen Schweinchen mit 2-Bein nach hause.

Träum was süsses. 😘

• Die Tagesmedizingabe und Kontrolle fand heute leider ohne Peppi statt. Hoffentlich kommt sie in gut 9h gesund und munter wieder hier an. Besonders toll waren heute die Ergebnisse von Ferrari FF, Maja und Violetta. Chefchen hat mit 1.515g ordentlich gefuttert. Maja steigt weiter nach ihrem Donnerstag-Arztbesuch. Little Lou hat da deutlich das Nachsehen und wird sich in Zukunft wohl bald mit Anke beschäftigen müssen statt Maja einzuholen. Violetta scheint auch den Weg nach ihren Magenproblemen gefunden zu haben, täglich geht es nun ein paar Gramm rauf. Das Kleinschwein Anke ist wieder überall am Futter dabei, heute für sie auch erstmals mit Melone. Dazu hänge ich mal 2 kurze Videos an, beide aber ohne Anke. Hier die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.515g (+45) Alina 1.387g (+17) Elsa 1.292g (-4) Rosi 1.119g (+2) Violetta 1.091g (+12) Bella 1.052g (-16) Maja 860g (+10) Little Lou 837g (-13).

Andreas

• Peppermint ist wieder zurück von ihrem eintägigen Tierarztaufenthalt. Mit 1.083g gab ich sie dort ab, 1.043g Peppermint bekam ich wieder. Nun ist sie gerade nach Dimeticon-Gabe mit Päppelbrei beschäftigt. 2 Basilikumblätter habe ich ihr ins Mäulchen gesteckt und sie wurden dann von ihr geschreddert. Selbst wollte sie das so noch nicht nehmen. Habe die Gehegereinigung so gelegt das ich das nun mache wenn ich sie reinsetze und anschließend bekommen alle Futter. (Beobachtungsmöglichkeit)

Andreas

• Der Tag ist vorbei und das ist auch besser so. Peppermint raubt mir den letzten Nerv. Es ist schlechter als vorher. Abends habe ich ihr Metacam und Dimeticon gegeben. Früh holte ich sie mit 1.043g vom Arzt und mit etwas Päppelbrei ging es mit 1.060g um 10Uhr ins Gehege. 22:30Uhr waren davon nur noch 1.029g übrig. Mit einer Päppelorgie aus Brei, Salatblättchen, Paprika und Aubergine ging es eine Stunde später mit 1.064g wieder zu den anderen Wutzen. Das Positive ist das ordentliche Köttel kommen, die Verdauung also gut funktioniert. Wenn Vormittag wieder so ein Verlust zu sehen ist rufe ich umgehend wegen einem kurzfristigen Termin in Berlin an. So geht es nicht weiter und mir reicht es nun so langsam auch was die schweren Problemfälle angeht. Das bei 11 Tieren immer mal was ist ist auch mir klar, so wie es aktuell läuft geht das aber nicht. Bei Bella waren 40ml Päppelbrei in 10min drin, dafür bräuchte ich bei Peppi 2h. Gut sie bekommt nicht soviel aber auch so reicht der Zeitaufwand aus. Hier noch kurz die Tageswerte der Kontrollettis: Ferrari FF 1.501g (-14) Alina 1.383g (-4) Elsa 1.290g (-2) Rosi 1.112g (-7) Violetta 1.093g (+2) Bella 1.054g (+2) Little Lou 841g (+4) Maja 838g (-22).

Andreas

• Och nö - mit solchen Nachrichten hatte ich nun nicht gerechnet

Ich dachte Peppi hätte nun das Schlimmste überstanden . Ich drücke die Daumen das der nächste Wert so halbwegs vernünftig ist und Dir das mühsame Päppeln was es ja anscheinend bei ihr ist ersparen kannst

• Von den 1.064g sind 9 Stunden später bei Peppi noch 1.039g da gewesen. Mit nur 1.055g ging es für die Diva wieder ins Gehege zurück. Einen Termin in Berlin hat sie erst Montag 14:45Uhr bekommen. Wie ich bis dahin mit der Grazie, die so unwillig mitarbeitet, zurechtkommen soll weiß ich noch nicht. Möglicherweise gehe ich auf den Vorschlag einer Infusion die ich hier vor Ort bekommen soll ein und rufe da noch jemanden an. Wenn sie wenigstens den Brei halbwegs ordentlich nehmen würde, aber nein das muß auch noch so eine Orgie sein. Mit etwas Salatblättern, Melone und Romana gingen wenigstens die 16g rein. Wobei sicher mehr reinging da sie einiges geköttelt hat währende der Zeit.

Andreas