• Heute hat das US-Teddy-Bärchen Alina so richtig zugeschlagen und ihr bisheriges Maximum erreicht. Für die Bestenliste zählen aber weiterhin nur die wöchentlichen TÜV-Werte. Ebenso erfreulich ist das Tagesergebnis von Little Lou, ihr sehe ich den späteren Wert auf der Waage eigentlich immer schon am Zustand des Näschens an. Rexi hat sich heute gehalten und die Rosi schön zugelegt. Ein seltenes Bild sind die 10 hungrigen Mäuler gleichzeitig im Video. Selbst Maja hat mal ein Plus zu verzeichnen. So darf es dann bitte weiterhin in etwa bleiben. Die Zahlen sind: Ferrari FF 1.539g (-4) Alina 1.448g (+26) Elsa 1.326g (+21) Rosi 1.082g (+14) Bella 1.035g (+/-0) Little Lou 876g (+27) Maja 839g (+9).


    Andreas


    Es sieht im Video als auch auf den Fotos so aus als hätten sie heute nichts zu fressen bekommen. Dem war aber nicht so und die Zahlen zeigen das zumindest bei den Kontrollettis auch. Zu Rexi wird von allen Teilnehmern immer ein Sicherheitsabstand gehalten.


  • Das Video ist wirklich super ...die ganze Rasselbande zusammen am futtern... Ferrari FF mittig zwischen den Mädels einfach zu schön... beneide euch um die grüne Wiese hier gibt es nach wie vor leider nichts alles zu trocken.... drücke weiterhin fest die Daumen nur gute Nachrichten von euch zu hören 🍀


    Kerstin

  • Die „Tischmanieren“ hatte Uschi früher mal eingeführt und bis auf Anke kennen auch alle die Uschi noch. Genau diese Anke brauchte anfangs auch eine „Einweisung“ von Ferrari FF weil sie sich nicht daran hielt und sie ja kein Baby mehr war wo es Uschi auch duldete. Ausnahmen gibt es nur wenn Rexi mal mitten auf dem Haufen sitzt (freiwillig) oder Violetta auf den Haufen geschoben wird und dann eben dort seelenruhig weiter mümmelt.


    Andreas

  • Der TÜV ist geschafft und das Podium gekürt. Den Titel „Fettwanst der Woche“ sicherte sich Alicia mit +42g vor der Little Lou (+27g) und der Alina (+18g). Alicia kam damit bis auf 1g an ihr TÜV-Maximum ran. Alina und Anke stellten einen neuen persönlichen TÜV-Rekord auf. Alina steht aber in unserer „Ewigen Bestenliste“ der bisherigen Meerschweinchen trotzdem weiterhin auf Platz 5 aber nur noch 7g hinter Rosette Ranomi und 28g hinter Pocahontas auf Platz 3. Platz 1 und 2 werden aber für sie nicht mehr erreichbar sein, das sind andere Regionen. 1,6kg oder gar über 1,9kg wären auch nicht gesund für unsere US-Teddy-Maus mit Knopfaugen. Anke behält trotz Bestwert weiterhin Platz 25. Sie ist noch jung und wird sich sicher noch ein paar Positionen nach vorn schieben. Krallen wurden keine gekürzt, Alina ist aber nächsten Freitag damit dran. Bella ist nun definitiv über den Punkt mit ihren Backenzähnen und Montag frage ich nach einem Termin. Da kommen dann Maja und Elsa mit. Elsa wegen Zysten und Maja muß wieder im Mäulchen kontrolliert werden. Sie bleibt stabil knapp unter 840g aber ihr persönliches Maximum liegt eben bei 1.053g. Das zeigt das sie nicht problemfrei unterwegs ist, auch wenn sie das einen überhaupt nicht spüren läßt. Chefchen hat zwar ein paar Gramm weniger aber ein stattliches Gewicht für sein Alter und die Arthrose. Er läuft aber perfekt und hoppelt überhaupt nicht wie es Uschi in den letzten 2 Jahren tat. Elsa und Violetta haben auch Verluste zu verzeichnen, alles aber nicht dramatisch. An der Wiese waren alle 10 sofort wieder aktiv, so wie gestern auf den Fotos und im Video. Hier kommt die Zusammenfassung:

    1.(1) Ferrari FF 1.547g (-17)

    2.(2) Alina 1.445g (+18)

    3.(3) Alicia 1.384g (+42)

    4.(4) Elsa 1.284g (-42)

    5.(5) Violetta 1.098g (-29)

    6.(7) Rosi 1.078g (+17)

    7.(6) Bella 1.014g (-48)

    8.(8) Anke 874g (+1)

    9.(10) Little Lou 861g (+27)

    10.(9) Maja 834g (-14)


    Andreas


    Foto 1: Bella, Elsa und Anke an der Wiese, Alina auf dem Weg dahin

    Foto 2: Little Lou frühstückt

    Foto 3+4: Little Lous Nase sieht schon besser aus

    Foto 5+6: Anke zeigt sich

    Foto 7+8: Maja nun auf Platz 10 und trotzdem flink unterwegs

  • Die Bella rennt begeistert durch das Rohr und hat viel Spaß dabei. Violetta und Rosi habe ich schon durchflitzen gesehen. Da es weitere 11g runterging hoffe ich auf einen Termin noch in der nächsten Woche für Rexi. Ab 980g gebe ich ihr täglich abends eine Päppelrunde aus. Stand heute kommen mit ihr Elsa, Maja und möglicherweise sogar die Little Lou mit. Die eigentliche Patientin Rosi hält sich so super das ich ihr den Weg ersparen möchte. Maja hält sich und Lou kommt leider wieder in ihre Region. Chefchen hat den Gang durchs Rohr verweigert, er glaubte das paßt nicht mehr. Als ich ihm sagte das dieses Rohr 160mm ist und er da schon mit über 1,9kg durchpaßte war sein Interesse geweckt und siehe da er blieb nicht stecken. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.533g (-10) Alina 1.437g (-8) Elsa 1.285g (+1) Rosi 1.070g (-8) Bella 1.003g (-11) Little Lou 839g (-22) Maja 835g (+1).


    Andreas

    Foto 1: Rosi 18 Tage nach ihrer OP mit der Wunde an der Seite, die am Hals sieht man hier nicht

    Foto 2: der erste Pflaum entsteht wieder um die OP-Wunde herum

    Foto 3 und 4: Alle 10 Hungerhaken sofort an der nächtlichen Wiese zu Gange kurz nach der Kontrolle

  • Das was du meinst ist ein Fettauge. Das hatte beispielsweise die Uschi, Maja aber nicht. Bei ihr ist nur das normale weiß um die Augen zu sehen wenn aus einem bestimmten Winkel im Verhältnis zu ihrem Blick fotografiert wird. Auf dem anderen Foto von den beiden ist es fast nicht zu sehen. Grundsätzlich ist ein Fettauge aber nicht schlimm, Uschi lebte damit noch mindestens 3 Jahre und das lag nicht am Auge als es zu Ende ging.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!