So die Woche ist rum und es gibt nicht viel positive Nachrichten. Das Beste aber zuerst. Der Kaninchen-Mann Jonny hat sich super eingelebt, läßt sich streicheln, frißt aus der Hand und liegt schon zusammen mit der Flocke in der Ritterburg. Erstaunlich wie schnell das geht bei einem Tier was gut 2 Jahre allein lebte und nie Artgenossen hatte. Bei Pauline kam heute der Befund der Kotprobe und sie hat Kokzidien. Ab Sonnabend geht nun die Behandlung los. Nun haben wir nach den Milben endlich einen Grund dafür das ihr Gewicht nicht konstant steigt mit gut 4 Monaten. Hier nun die Kaninchen-Rangliste.
1. Jonny 2.035g (+53)
2. Flocke 1.719g (+3)
3. Pauline 844g (+16)
Nun zu den Schweinchen. 3 haben die Woche äußerst stabil ihr Gewicht gehalten. Das waren Leonie, Uschi und Ferrari FF. Fressmaschine Sally hat leider die Probleme dieser Woche genutzt und sich in neue Sphären aufgeschwungen. Wenn das so weitergeht (sicher nicht!) wird es bald einen lauten Knall geben. Ranomi hatte nach 32g Verlust in der letzten Woche nochmal 109g verloren. Ihr Gewicht ist sicher nicht grenzwertig, trotzdem wird sie Sonnabend zusammen mit Elsa unseren Tierarzt aufsuchen. Das Hinterteil war etwas kotverklebt und das habe ich gewaschen und getrocknet. Sie frißt gerade auch wieder und macht einen guten Eindruck, mal sehen was beim Arzt rauskommt. Die Elsa macht leider große Probleme. Jetzt war sie eine Woche wieder in der Gruppe und mußte heute wieder ihre Intensivpflege bei meinen Eltern antreten mit 5x Päppeln. Nach den ersten 2 Tagen in denen sie ihr Gewicht konstant und mit kleiner Steigerung selbst hielt, mußte ich 3x täglich Päppelfutter bereiten und trotzdem verlor sie etwa 15g pro Tag. Sie hat immer mit gefressen und war recht mobil. Damit es nicht zu wenig (Minimum war 844g) wird, habe ich sie heute wieder zur Kur geschickt. Seit abends kommen allerdings keine Köttel, was vorher in Unmengen immer, besonders beim Päppeln, vorhanden war. Sie macht weiter einen fitten Eindruck und frißt auch Gurke und Heu heute Abend. Nun müssen unbedingt wieder Köttel kommen und die weitere Ursache gefunden werden. Sab Simplex habe ich bei jedem Päppeln vorher gegeben. Die Nase sieht aus wie neu, so habe ich sie im letzten halben Jahr nicht gesehen. Hoffentlich kann der Arzt helfen, das kleine Kampfschwein will nicht nur ein Jahr werden und die Gruppe braucht sie damit Stimmung ist im Gehege. Hier nun die Schweinchen Rangliste:
1. Ferrari FF 1.672g (+8)
2. Sally 1.541g (+30) -Amy das wird schwer diese Woche für dich!
3. Ranomi 1.255g (-109)
4. Leonie 1.195g (+/-0)
5. Uschi 1.118g (-2)
6. Elsa 870g (-63)
Andreas