• Elsa immer cool und weiß was sie möchte. Im Video habe ich mich für anke gefreut das sie auch mal einen guten Platz am napf hatte.😊 diesmal tat mir Violetta leid. Ich weiß ja das keiner verhungert. Aber diese kleinen freßraupen chili und pepper die dann auch noch rumzetern wenn andere ans Futter wollen...kenne ich auch. Popcornen die beiden noch oder hat das schon nachgelassen?

• Da heute die 14 Wochen-Werte auf dem Plan standen waren Pepper und Chili wieder auf dem Dartsteppich. Pepper hatten einen großen Drang wieder in den EB zurückzukommen und so entstanden nur diese Fotos. Dafür steigerte sie sich um 47g auf 793g und Chili nur um 28g auf 915g.

Rexi hat heute wieder viel Spaß verbreitet. Mittwoch bekommt sie ihre Klammer entfernt die man auf dem letzten Foto gut sehen kann. Zunächst gab ich ihr Baytril und Schmerzmittel um dann den Päppelbrei vorzubereiten. Dabei nahm sie sich artig selbst die Allrodin-Tablette vom Ceranfeld. In Päppelpausen kostete sie dann häufiger Broccoli. Ferrari FF legte weiter auf 1.471g zu und das rechte Auge gefällt mir wieder besser. Maja hatte sogar gleich 20g mehr mit 857g, der richtige Weg scheint nun eingeschlagen. Rosis Pelzmantel spannt immer mehr bei 1.168g.

Andreas

• Rosi und Bella waren heute Vormittag beim Tierarzt und da vor dem morgigen Regen noch schönes Wetter war beantragt Bella das Express-Taxi zu nehmen. Somit waren die zwei nur zwischen 10:05Uhr und 11:10Uhr nicht in ihrem EB auch weil wir beim Arzt nur knapp 10min warten mußten. Bella bekam ihre Klammer entfernt und es bildete sich kein Eiter mehr nach. Die Wunde ist allerdings noch nicht zusammengewachsen da es durch die Klammer etwas zusammengezogen war an der Wundnaht. So bekam sie es mit Silberspray versiegelt. Rosi hat keine Zysten die für den Flankenfellverlust zuständig sind. Wir beobachten erstmal weiter und der Arzt informiert sich über die Möglichkeit der Behandlung wenn es eventuell die Schilddrüse wäre. Das Insulin wegen ihrer Diabetes könnte auch die Ursache sein. Bella möchte nun noch zeigen wie sie es macht mit ihrer Zufütterung (jede Spritze 1ml).

Andreas

Frühstück bei Schweins

• Auch zur Nacht ist das Gedrängel um den Futternachschub groß und 10 von 12 Schweinchen im Bild aktiv. Ab heute Nacht gibt es für Ferrari FF, Bella und Maja keine Schmerzmittel , Antibiotika und Augensalben mehr. Rexi und Maja haben das gut verarbeitet, mit 872g und 871g für sie gute Werte geliefert. Chefchen hat mit 1.443g 10g verloren, sehe das aber nicht als bedenklich an. Waren bis gestern Nacht durch die tagelangen Antibiotikagaben bei Rexi die Köttel sehr weich sind sie jetzt nach der ProPre Bac-Gabe morgens sofort wieder groß und entsprechend fester. Heute hätte ich ein Kurzvideo von Bella mit ihrer Allrodin-Tablette machen müssen. Sie war wie ein Spürhund auf der Suche nach der Tablette schob sie vor sich her als sie gefunden war. Solange bis eine Kante dafür sorgte das Bella die Tablette aufnehmen und mümmeln konnte. Das ist für mich immer ein gutes Zeichen für funktionierende Zähne.

Andreas