• Heute bekam ich von Frauchen die Aufgabe das Foto von Tag 1 nach ihrer Geburt (Pepper 110g und Chili 105g) an Tag 101 in ihrem Leben in etwa nachzustellen. Nun kann jeder selbst interpretieren ob das funktioniert hat oder nicht. Unstrittig ist das sie in dieser Zeit enorm zulegten. Pepper (immer links im Bild) wiegt nun 815g und Chili sogar 945g.

Andreas

• Der Wochen-TÜV ist erledigt und zum 2.Mal infolge ist Maja der „Fettwanst der Woche“ mit +57g geworden. Ihr folgten Bella mit +46g und gemeinsam mit +38g Pepper und Quantum. Krallenpflege gab es für Anke und Violetta. Anke stellte einen neuen persönlichen Rekord auf. Ferrari FF legte mit einem nun wieder ansehnlichen rechten Auge auch gut zu ohne jegliche Zufütterung. Auch dadurch kümmert er sich wieder besser um Quantum und der lernt schnell. Über die kleinen Fressraupen Chili und Pepper hatte ich Donnerstag schon berichtet und auch auf ihr Konto geht der komplett abgemähte Topf Basilikum. Elsa ist nun wieder im Wohlfühlbereich angekommen. Alicia verlor nur unwesentlich und macht einen sehr fitten Eindruck. Wenn Plüschkugel flitzen geht, mit immerhin fast 3 Jahren, staunen selbst die Kleinen was da los ist. Die Locken bilden sich bei unseren Flauschwolken auch wieder aus. Bella ist schon erstaunlich was sie in dieser Woche zulegte. Fistelkanal ade Bella okay. Chiara hat sich mit Chefin Elsa angefreundet und so gesellt sich weiß zu weiß. Maja muß ich aber unbedingt erwähnen. Sie ist richtig auf dem Höhenflug nach ihrem Berliner Tierarztbesuch. Erst 43g letzte Woche und nun 57g in dieser Woche sind 100g in 2 Wochen. Hier noch die Wochenübersicht:

1.(1) Ferrari FF 1.446g (+37)

2.(2) Alicia 1.368g (-13)

3.(3) Elsa 1.260g (+34)

4.(4) Anke 1.231g (+29)

5.(7) Quantum 1.173g (+38)

6.(5) Violetta 1.165g (-11)

7.(6) Rosi 1.153g (+12)

8.(8) Chili 940g (+30)

9.(10) Maja 895g (+57)

10.(9) Bella 885g (+46)

11.(11) Chiara 858g (+28)

12.(12) Pepper 812g (+38)

Andreas

Foto 1-4: Flauschwolken Quantum und Chiara

Foto 5: Anke, laß mich wieder zu meinen Freunden

Foto 6: das hier kurz vorher noch Basilikum drin war ist nicht mehr zu sehen

Foto 7: Bellas Hinterteil
    Foto 8-9: buntes Treiben an der Petersilie

Foto 10: Maja sichert sich Petersilie

• Unfassbar, dieser geplünderte Basilikumtopf! :D Bellas Jagdrevier scheint das Ceranfeld zu sein. Dort kann sie sich ungestört an den leckeren Salaten bedienen. Weiter so, kleine Maus, Du hast so viel durchgemacht und musst jetzt alles aufholen.

• Die Rexi meldet heute erstmals mit +16g wieder über 900g (901g) vor der Nacht-Zufütterung. Auf dem letzten Foto ist sie zu sehen wenn man es weiß. Sie hängt in der hinteren Doppelhängematte in der linken Matte ab. Maja ist mit 898g auch weiterhin auf dem richtigen Weg. Mit Ferrari FF +1g (1.457g), Rosi +1g (1.159g) und Elsa +11g (1.262g) liegen alle täglichen Kontrollettis gut.

Andreas

• Heute hat sich Rexi Bella etwas orientierungslos bei der Suche nach ihrer Tablette gezeigt wie im Kurzvideo zu sehen. Trotzdem war sie noch erfolgreich und mit 919g (+9g) kann ich auch mehr als zufrieden sein. Quantum versucht seine Aufgaben bei den Mädels zu erledigen, stößt aber auch noch öfter an seine Grenzen. Alicia beispielsweise zeigte ihm wo der Frosch die Locken hat und nahm sich ihn vor statt umgekehrt. So ganz nimmt sie den für sie doch recht kleinen Mann (Freitag-TÜV: 1.173g) noch nicht ernst. Seine für ihn „Problem-Damen“ in dieser Hinsicht sind Elsa, Alicia und Anke.

Andreas