Eine schnelle Genesung den beiden Patienten 🍀🍀🍀🤗
-
-
-
Ich freue mich das alles bis hier her, so gut geklappt hat und wünsche den beiden einen guten Heilungsverlauf.
Wenn sich jetzt mehr an diese Kastrations Methode das Zysten Problem zu lösen wagen und die Tierärzte genug Erfahrung haben, kann in Zukunft bestimmt so Meerschweinchen damit geholfen werden.
-
ui, das hat ja super geklappt
Die Schnitte bei Elsa sehen ja wirklich mini aus. Ich habe mich leider nicht getraut, Lotta mit 4 Jahren kastrieren zu lassen - das wäre nur mit Bauchschnitt gegangen.
Ich wünsche den beiden Patienten gute Besserung und schicke meinen Lieblingsschweinen Bella und Anke besondere Grüsse
-
Ich bin auch sehr erleichtert, dass beide den Eingriff gut überstanden haben und zurück zu Hause sind. Ich hoffe die Genesung läuft gut
-
Natürlich weiß ich nicht was Quantum heute mit seinen verbliebenen 9 Weibchen erlebt hat, es müssen aber einprägsamer Erlebnisse gewesen sein. Wie er sich heute um seinen Boss bemüht ist schon erstaunlich. Auf ihn möchte er so schnell nicht verzichten wie es scheint. Ferrari FF hat zum Wert nach seiner Ankunft vom Arzt noch etwas verloren. Er ist aber mit sämtlichem Futter beschäftigt.
Was Elsa bietet ist schon eine ganz große Leistung. Hatte ich erwartet sie etwas zufüttern zu müssen war davon nicht die Rede. Zum Wert nach der Reise hat sie sogar mit 1.207g etwas drauflegen können. Wie auf den Fotos zu sehen futtert sie auch schön ihren Salat. Bin begeistert wie sie das alles wegsteckt. Die Kastration mit dieser Methode kann ich nur empfehlen. Wenn eine fast 5jährige Wutz das so gut schafft ist das ein gutes Zeichen und vielleicht motivierend für andere Zysten(-Elsas)-Schweinchen. Schmerzmittel haben sie natürlich beide bekommen.
Maja hat die Abwesenheit der Obrigkeit genutzt um ausgiebig zu mümmeln und mit 986g nähert sie sich zielstrebig dem vierstelligen Bereich.
Andreas -
0:45Uhr gab es noch etwas Frischfutter für die Bande und das habe ich in einem kurzen Video festgehalten. Beide Operierten haben sehr gut mitgemischt und das nur ein paar Stunden nach den OPs.
Andreas -
Das ist wirklich schön anzusehen das es beiden so gut geht , freue mich sehr Ferrari FF mal so ausgiebig beim futtern zu sehen... die Daumen bleiben weiterhin gedrückt 🍀🍀🍀das es so positiv weitergeht
Kerstin
-
Das freut mich, dass beide wieder fressen! Da ist doch ein super Zeichen. Auch für den weiteren Heilungsverlauf sind die Daumen gedrückt! Die beiden schaffen das schon, müssen schließlich die ganze Bande unter Kontrolle halten.
Wurde bei Elsa die Gebärmutter mit entfernt oder nur die Eierstöcke?
-
Bei Elsa nur die Eierstöcke. Die Gebärmutter wird nur bei Tumoren mitentfernt.
Andreas -
Das ist sooo toll zu sehen und bestätigt meinen Eindruck, dass bei einem ansonsten fitten Mädel diese Kastrationsmethode massiv schonender ist als die Herkömmliche! Weiterhin gute Besserung
-
Es freut mich sehr, dass es den beiden so gut geht und sie selbst fressen. Das ist ein gutes Zeichen!
Weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung den beiden Kämpferschweinchen!
Von dieser minimalinvasiven Kastrationsmethode höre ich das erste Mal. Das ist ja klasse und viel schonender als eine große offene Bauch-OP. Ich gehöre auch zu denen, die sich noch nicht getraut haben weibliche Schweinchen kastrieren zu lassen. Mit dieser Methode könnte ich mir das eher vorstellen.
-
Du hast echt zwei Kämpferschweine, weiter so.
-
Wie geht's den beiden?
-
Früh gab es keine Anzeichen von Problemen. Bin erst gegen 23Uhr wieder da und dann berichte ich später vom aktuellen Stand. Vom Gefühl würde ich sagen das Elsa das etwas besser verkraftet hat als er aber ich werde das Gefühl und vor allem die Zahlen später sprechen lassen.
Andreas -
Sehe ich eigentlich richtig, dass Elsa Osseäre Choristie an den Augen hat? Ich frage, weil meine Quarki das leider auch hat. Hat sie davon irgendwelche Einschränkungen bisher oder kriegt Augentropfen oder so?