• Hier werden alle einfach auf den Rücken gelegt. Lege mir ein Handtuch auf die Beine und dann liegen sie da. Rosi und Nora mögen das gar nicht, lassen es aber gewähren. So mach ich das meist zur zahnreinigung


    Wenn ich nur mal kurz gucken möchte, mach ich das aber auch locker. Eine Hand hält das aufgerichtete meeri und die andere Hand legt die Zähne frei

  • so einen lockeren Zahn unten genau wie maja hatte poldi auch mal. Das stellte unsere tierärztin fest als wir gerade da waren. Sie hatte den Zahn dann bis unten gekürzt. Der wuchs dann wieder nach, und dann war das ganze nochmal und danach war es gut. Der Zahn ist bei ihm auch etwas breiter als die anderen. Fressen bereitete ihm jedoch keine Probleme.

  • Oie, noch ein Zahn Problemchen, kenne ich woher.....ääähm grins.....hoffentlich löst sich der Zahn und wächst problemlos nach. Können bald ein Familiengruppen-Forum namens Dreizahn machen8o Ich wünsche dir natürlich viel Glück mit deinem Schweinchen, bin gespannt auf News, sonst würde ich ihn lieber zeigen gehen / ziehen lassen, nicht dass es noch entzündet, aber schon mal super, dass das Fressen noch funktioniert. Lg Rahel

  • Unser Dreizahn Maja hält sich wacker mit 1.042g (-4), ihr Zahn allerdings auch noch. Elsa hat ihr aktuell niedriges aber dafür konstantes Niveau gut gehalten mit 1.091g (-4). Chefchen Ferrari FF ist mit 1.457g für sein Alter und die Arthrose wirklich gut aufgestellt. An der Wiese ist er auch gern dabei, jetzt meist neben Quantum, das gibt dem großen jungen Mann Sicherheit in dem Mädelsgewusel. Rosi bleibt auch so etwa wie immer mit 1.125g (-11). Rexis 987g sind unglaublich und nein ich gebe nicht die 1.000g als Ziel aus, bin voll zufrieden wie sie aktuell drauf ist. Braucht jemand ein Beispiel für ein Stehaufschweinchen mit extrem ausgeprägtem Kampfgeist und ebenso großem Selbstbewußtsein ist es die Bella.


    Andreas

    Foto 1-5: Elsa beim Frühstück

    Foto 6: Rexi Bella mit für sie unglaublichen Zahlen

  • Heute habe ich gute Kontrolletti-Ergebnisse auch wenn Bella mal etwas weniger wiegt, das ist aber überhaupt kein Problem. Elsa hat über 1,1kg (1.101g/+10) und Ferrari FF ist mit 1.476g (+19) so schwer wie lange nicht. Dreizahn Maja denkt überhaupt nicht daran zu schwächeln. 1.057g (+15) sprechen eine deutliche Sprache das sie aktuell wohl kein Probleme spürt. Rosi hat auch nur 6g weniger und so kann ich heute wirklich mal zufrieden sein auch wenn ich weiß das es wieder schlechtere Tage geben wird.


    Andreas


    Nicht nur Elsa auch die Chili im Zentrum. Soll mir das was für die Zukunft sagen?


  • Näpfe auswaschen, Gemüse schnippeln und neu befüllen aller 5 Näpfe/Schalen dauert etwa 25min. Alle benötigten Materialien habe ich immer vor der Nachtruhe aus dem Kühlschrank bereitgelegt, Ausnahme sind Gurken und Paprika die immer außerhalb des Kühlschranks gelagert werden. Übrigens das Auge frißt mit und deshalb werfe ich das nicht einfach lieblos rein.


    Andreas

  • Es wurde eine Blutprobe in Berlin bei Frau Dr. Ewringmann genommen und gleich analysiert. Ihr Wert waren 492. Ab 160 oder 200 spricht man von Diabetes. Es wurde das Futter für alle umgestellt so das sie erstmal kein Fenchel, Broccoli und keine Möhren mehr bekommen haben. Ein paar Wochen danach hatte sie 474, also immer noch viel zu hoch. Jetzt hatten wir vor 2 Monaten nochmal getestet, also über ein Jahr nach der Feststellung und da war der Wert noch 367 gewesen.


    Andreas

  • Hat denn so ein dauerhaft erhöhter Wert nicht organschädigende Wirkung? Ich frage, weil ich vermutlich auch ein Diabetesschwein hier habe (morgen wird getestet). Aufgefallen ist es mir hier allerdings nur durch Urinsticks-Proben, die ich bei allen mal gemacht habe und nur bei ihr hat der Wert Glucose mehrfach sehr stark eingefärbt.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!