• Heute gibt es jeweils die gelbe Karte für Bella und Elsa. Gestern beide noch ein paar Gramm mehr, vermutlich um Jonny nicht begleiten zu müssen, ging es heute deutlich bergab. Bella hat ein Minus von 26g und Elsa sogar von 53g. Jetzt darf ich Mittwoch wieder anrufen um möglichst Donnerstag das Duo beim Arzt vorzustellen. Hätte ja heute auch einfach gehen können, nein die Damen brauchen wieder eine Extrawurst. Quantum darf ich nichts erzählen sonst kann er heute schon nicht schlafen wenn er allein die Flöhe hüten soll während die 5jährigen ihre Tierarztausflug machen. Wir fahren dann mit meinem Dienstfahrzeug, wäre ja noch schöner wenn der Ungehorsam auch noch belohnt wird. Gestern hatte ich noch gefragt ob jemand zum Arzt mitkommen möchte. Niemand bekundete Interesse. Es gibt aber auch positive News. Maja hält sich weiter hartnäckig in einem für sie sehr stattlichen Bereich. Chili bleibt konstant, alles ums Mäulchen ist ganz in Ordnung mit kleinen Lippengrindresten. Rosi ist auch gut dabei somit überwiegen die Positiven mit 3:2. Die Tageswerte sind: Rosi 1.165g (-8) Chili 1.109g (-2) Maja 1.096g (-2) Elsa 1.082g (-53) Bella 947g (-26).


    Andreas


    Foto 1: unterschiedliche Ruhepositionen von Violetta, Anke, Bella und Quantum
    Foto 2+3: Quantum entspannt

    Foto 4: Violetta
    Foto 5: die 3 jüngsten Wutzen Pepper, Chili und Maja

    Foto 6: Frühstück

  • Ja die habe ich. Bella ist einfach mal wieder dran mit ihren hinteren Zähnchen eine kleine Optimierung zu bekommen. Elsa hat in letzter Zeit ohne jeden weiteren Tierarztbesuch schon mehrmals diesen großen Verlust gehabt, sich dann erst stabilisiert und selbst wieder nach ein paar Tagen gesteigert. Mindestens 3x nach der Kastration haben wir das durch. Bei ihr ist das dann meist ein Verdauungsproblem gewesen, fressen habe ich sie auch gestern zur Nacht immer gesehen, sowohl Frischfutter als auch die beiden Wiesenlieferungen.


    Andreas

  • Anke hat eine wunderbare Farbe:love:

    Die Anke, von Frauchen auch Hexe genannt, hat nicht nur eine wunderschöne Farbe sondern auch einen ebensolchen Charakter. Sie kam als Notschweinchen und hat ein ganz feines Benehmen und sich super entwickelt. Sie wurde damals von ihren Haltern abgegeben weil sie als „Junge“ in einer Böckchengruppe plötzlich sehr jung schwanger wurde. Als ihr gesunder Wurf gestillt war wurde sie bei unserer Teddy-Züchterin als Notschweinchen aufgenommen. Mit gut einem Jahr zog sie am 9.Juli 2020 bei uns mit nur 722g ein. Mittlerweile ist sie ganz klar auf Platz 3 unserer aktuellen Bande mit maximal 1.300g (letzter TÜV 1.288g).


    Andreas

  • ich finde anke (alf)😉 auch ganz bezaubernd und man sieht auch in den Videos das sie einen feinen Charakter haben muß. Nie aufdringlich eher zurückhaltend, zickt nie herum...so wirkt die Chiara auch auf mich. Bella und Elsa alles gute🍀 und die maja erinnert mich ja immer an meine tammi auch wenn die Farbe nicht ganz passt.

  • Ich finde ja lustig, dass man bzw. Schwein durchaus unterschiedlicher Meinung ist, wie eine Hängematte zu gebrauchen ist. Mir gefällt die Variante eins drauf, eins darunter besonders gut. :)


    Alles Gute für den morgigen TA-Besuch für Bella und Elsa!

  • Meine beiden Patienten Elsa und Bella haben heute zumindest nicht mehr wesentlich weniger als gestern und so kommt der 9:45Uhr-Termin gerade noch richtig glaube ich. Der Rest meiner Kontrollettis ist gut drauf und es gibt nichts zu meckern. Die Zahlen lauten heute: Rosi 1.174g (+9) Chili 1.106g (-3) Maja 1.099g (+3) Elsa 1.080g (-2) und Rexi Bella 938g (-9).


    Andreas


    Foto 1: einmal Wiese für die Erwachsenen und einmal für das „Kind“ Pepper, ja die gleichaltrige Chili ist schon erwachsen
    Foto 2+3: Anke am Kräuternapf
    Foto 4-6: Anke am Frischfutter, Bella an den Kräutern und Quantum schläft ne Runde ohne Dach über dem Kopf

  • Elsa und Bella sind wieder zurück vom Arzt seit 11Uhr. Sofort wurde Elsa erkannt und als sehr gutmütige Wutz war sie in Erinnerung geblieben. Genau so hat sie sich dann auch verhalten. Ebenso wurde für Bella eine weitere Arzthelferin geordert da unser Rexi auch bei ihrer Zahnkontrolle immer Durchsetzungsvermögen zeigt. Bei ihr hat ein Backenzahn an der Zunge gerieben und wurde abgeschliffen. Sonst sahen alle Zähne wirklich sehr gut aus. Bei Elsa wurde Fieber gemessen und alles abgetastet. Es ist alles in Ordnung und nur die Köttel sind etwas sehr weich. Keine Aufgasung und sonstige Probleme sind ersichtlich. Schmerzen hat sie auch keine gezeigt. Als sie zurück waren haben sie auch wieder schön gefressen. Die Werte in Box/aus Box waren: Bella 934g/924g und Elsa 1.080g/1.064g. Verpflegung hatten sie genug mit.


    Andreas


Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!