• Ihre Fotos und Werte habe ich gerade Frau Dr.Ewringmann geschickt wie kurz vor 18Uhr telefonisch vereinbart. Sie wird schon wissen was man machen kann und muß. Ohne etwas zu tun wird es nicht besser. Vielleicht reicht auch ihre Blasenspülung aus, ich weiß es nicht. Bisher bekommt sie Schmerzmittel und Antibiotikum.

Andreas

• Wenn sie weiterhin unsere Behandlungen der Tiere so gut machen können sie sie nennen wie sie wollen. Frau Dr.Ewringmann kennt alle ganz genau mit Namen und Rasse, das muß nun aber nicht jeder beherrschen. Sie hat dafür auch keine Kunden mit Hunden und Katzen und das muß unser Tierarzt vor Ort eben auch wissen. Dafür erinnern sie sich immer an ihre Patienten und fragen nach wie es ihnen geht. Selbst bei Ferrari FF wurde überlegt ob etwas übersehen wurde oder ein Fehler gemacht wurde. Kommt Maja freuen sie sich schon vorher über ihre perfekte Mitarbeit. Bei Rexi wissen sie im Umkehrschluß das immer eine Helferin mehr gebraucht wird trotz des kleinsten und leichtesten Schweinchens aus unserer Gruppe. Chili die nur einmal als Baby zur Geschlechtskontrolle da war entwickelt sich aktuell in die Richtung liebevolle Mitarbeiterin wie Maja. Pepper kann und möchte ich mir dagegen nicht vorstellen beim Arzt.

Andreas

• Es ist aber auch schwer die ganzen Rassen zu kennen. Meine Mutter kennt ja einige von den Fotos und andere persönlich. Schweizer-Teddy kannte sie schnell, Alicia ist auch einprägsam mit ihrer Gestalt. US-Teddy Leonie und Alina sowie US-Teddy California Peppermint hatten da mehr Probleme bereitet. Peppi wurde oft als Kanadier bezeichnet und ich mußte korrigieren nicht Kanada sondern Kalifornien ist gemeint.

Andreas

• ^^ Die Kanadier Schweinchen mit Holzfällerhemd!

Ich muss sagen, obwohl ich selber einen US Teddy habe finde ich Rex und US Teddy schwer zu unterscheiden auf Fotos. In echt habe ich noch keinen Rex gesehen.

Die Fellstandards bereiten mir nicht so Mühe, wohl aber teilweise die Farbbezeichnungen. Dapple, Slate, Lilac... bitte was? ^^

• ist das Fell von bella auch etwas harscher oder auch weich? Ich sage auch zu meiner tammi nur schwarz- Braun, aber schwierig fällt es mir bei meiner bailey. Da habe ich ja die farbbezeichnung vom züchter, wäre sonst nie auf alle Farben gekommen. Früher hieß es immer nur Rosette, glatthaar oder Angora. Und die Farben waren auch Standard oder bunt.

• Das Fell von Bella ist schon etwas harscher, kommt aber sicher auch davon das es recht kurz ist. Gerade als ich das schreibe ist sie doch an die Wiese gekommen. Sie ist schon etwas verändert mit den Problemen aber sie setzt sich weiter durch im Team und wenn jemand so relaxt liegt muß es ihr doch einigermaßen gut gehen.

Aktuelle Temperatur im Raum ist 20,9 Grad.

Andreas

Bella entspannt sich aktuell gerade

• Bei der Suche nach Fotos von Ferrari FF bin ich unter anderem auf die 4 Fotos im Anhang gestoßen. Meine Kontrollettis haben heute alle „versagt“, bis auf Bella. Sie hat allerdings von mir wegen dem Tagestietarztbesuch mehr Päppelbrei bekommen. Mit 927g ging es dann in die Nacht für sie, aufgetankt natürlich. Trotz Antibiotikum und Schmerzmitteln sind ihre Köttel erstklassig und auch groß. Bei Elsa war etwas Dreck am Hinter, sonst zeigte kein Schweinchen offensichtliche Probleme. Um mir das beim TÜV Freitag zu sparen habe ich Chili heute schon die Krallen gekürzt. Ganz entspannt hat sie alles mitgemacht unsere langsam erwachsen werdende Wutz. Hier noch die Tageswerte: Rosi 1.157g (-13) Elsa 1.114g (-31) Maja 1.110g (-12) Chili 1.098g (-21) und Bella 891g (+9).

Andreas

Foto 1: Ferrari FF, US-Teddy Alina und Lunkarya Minnie, die beiden Mädels sind am gleichen Datum geboren worden

Foto 2: CH-Teddy Yolina, Ferrari FF und CH-Teddy Alicia

Foto 3: Angora Little Lou

Foto 4: Alina und Rexi Bella