alle ganz bezaubernd. Mit little Lou das war ja auch tragisch. Wurde sie nicht beim tierarzt quasi wiederbelebt und verstarb dann kurze Zeit später zuhause? Sie hatte doch auch eine "kaputte" Nase.
-
-
-
Oohhhhh das kleine Cremetörtchen Alina wäre genau mein Geschmack. Mensch war sie süss.
-
Ja die Little Lou ist am 10.Dezember 2020 verstorben, 2 Tage nachdem sie wiederbelebt wurde bei der Tierärztin. Das einzige Schweinchen bei uns welches nie 1kg wog (942g). Alina ist leider am 8.Dezember 2020 auch viel zu früh verstorben und wurde nur 2 Jahre und 2 Wochen alt.
Andreas -
ach ja, alina war ja kurz vor little lou Zuhause eingeschlafen.
-
Der Wochen-TÜV ist geschafft und 10 von 11 Rennsemmeln haben Verluste zu verzeichnen. Einzig entschuldigt dabei ist Chiara die gerade brünstig ist. Kleiner positiver Ansatz bei Rexi Bella trotz einiger Gramm weniger ist das sie 2 Pfützchen bei ihrer Zufütterung machte die kein Blut enthielten und sie auch keine Schmerzlaute dabei machte. Zuvor an der Wiese hatte ich die Geräusche noch gehört. Maniküre gab es nicht da Chili ja gestern schon vorgezogen wurde. Erwähnenswert ist ebenso wie perfekt gestylt die Anke und die Alicia beim TÜV wieder waren. Trotz extrem langer Frisur ist kein einziger Krümel Einstreu im Fell zu finden. Der Gegenentwurf dazu ist die Pepper. Von Fellpflege hat ihr wohl noch nie jemand berichtet. Unser „Fettwanst der Woche“ ist die Elsa mit +28g vor der Pepper (-10g) und der Bella (-18g). Elsa hatte diese Woche einen schwachen Tag mit weichem Kot und schon einmal ProPre Bac brachte sie wieder in die Spur. Das Spitzentrio Alicia, Quantum und Anke ist gut dabei trotz der Verluste. Es kann nicht jede Woche rauf gehen und letzte Woche waren schon viele Steigerungen in der Wochenübersicht. Elsa ist genau gleich mit Rosi auf Platz 4 und auch Chili und Maja trennen nur 1g. Chili hat zwar deutlich verloren, zu gestern allerdings 27g mehr und so ist ihr Wert schon positiv. Momentan sehe ich aber kein Problemschweinchen, Bella ist ja schon versorgt oder zumindest der Termin geplant. Nächste Woche sollte es im Gruppenmittel wieder aufwärts gehen. Hier kommt noch die Rangliste:
1.(1) Alicia 1.470g (-25)
2.(2) Quantum 1.424g (-23)
3.(3) Anke 1.291g (-21)
4.(4) Rosi 1.141g (-38)
4.(7) Elsa 1.141g (+28)
6.(5) Chili 1.125g (-53)
7.(6) Maja 1.124g (-27)
8.(8) Violetta 1.081g (-23)
9.(9) Chiara 1.072g (-30)
10.(10) Pepper 993g (-10)
11.(11) Bella 865g (-18)
Andreas
Fotos: Chili mit der Multilindnase
-
Habe heute unsere Figuren mal mit Stahlmaß fotografiert damit Ferrari FF dann später auch maßstäblich dazu paßt. Uschi ist etwas größer als Rexi und das war auch in natura so gewesen. Nicht nur vom Maximalgewicht (1.334g zu 1.249g) sondern auch optisch war das so. Mal sehen wie dann Chefchen später dazu passen wird.
Andreas -
ich finde das letzte Bild so toll. Da sieht sie aus wie ein Plüschtier. Und ihre Figur ist echt ihr Abbild. Bleib bitte trotzdem deiner Gruppe und deinem Herrchen noch lange erhalten.🍀
-
Heute gibt es wieder 3 Interpretationen der Hängematte. Chili hängt die Matte aus und braucht nur ein Kopfkissen. Violetta liegt unter der Hängematte und Bella hängt daneben in der Hängematte ab. Die Zahlen meiner Kontrollettis waren ganz in Ordnung, nur Bella hatte noch weniger. Damit sie Dienstag nicht unter 900g zur OP abgegeben wird hat sie heute tief in ihren Päppelbecher reingehalten. Aus 856g machte sie in gut 20-25min gierig 927g. Hier die Werte: Rosi 1.141g (+/-0) Maja 1.138g (+14) Elsa 1.133g (-8) Chili 1.123g (-2) Bella 856g (-9).
Andreas -
Heute gibt es nur 2 Fotos von Violettas rechtem Hinterfüßchen. Sie ist rund 4,5 Jahre alt und ist damit unsere drittälteste Wutz im Team. Muß mich jetzt erstmal um die Bella kümmern damit sie um 9Uhr pünktlich vollgetankt zur OP in Berlin antreten kann.
Die Tageswerte meiner Kontrollettis trage ich noch nach. Rosi 1.160g (+7) Elsa 1.127g (-7) Chili 1.123g (+3) Maja 1.120g (-26) und Bella 883g (+12).
Andreas -
gute Fahrt und alles gute bella. Daumen sind wie immer gedrückt.🍀
-
alles gute bella auch hier werden Daumen gedrückt
-
Daumen drücker für Bella
-
🍀🍀🍀Ganz viele Daumendrücker für Bella ....sind in Gedanken bei
-
hier wird auch alles gedrückt, was geht!
-
Gute Fahrt euch beiden 😁