• Bin unendlich erleichtert das mit Maja nichts schlimmeres ist und bei deiner Pflege bekommt ihr das bestimmt schnell in Griff ....

Die Dignose von Flocke ist nicht so schön und ich drücke euch die Daumen das sie alles gut übersteht...

Kerstin

Dem schliesse ich mich gerne an. Alles Gute für die beiden 💗💗

• Heute muß ich mich nochmal melden auch wenn es sicher noch keine Trendwende ist. Einen Tag nach Berlin hat Kleinschwein Maja wohl nun ihre Richtung gefunden und sich von 825g auf 853g gesteigert. Uschi mit 979g (+16g) ist auch richtig in der Spur. Ferrari FF macht winzige Schritte (1.725g) aber in die richtige Richtung auch bei ihm. Ferrari FF hat sich heute mal in die für ihn ungeeignete Hängematte gelegt, natürlich quer sonst paßt das überhaupt nicht. Maja staunte das ihr neuer Lieblingsplatz besetzt war, Meuterei kam aber nicht infrage. Seit Rosi nun Ferraris Haupt-Freundin ist wächst auch ihr Selbstbewußtsein ein wenig trotz Platz 10 in der Rangordnung. Abends setzte sie sich am Napf energisch durch und drängelte sich zwischen die beiden futternden Hausschuhe. Ein paar Nasenstüber von rechts und links beeindruckten sie nicht wirklich, früher wäre sie bei erster Unmutsäußerung anderer weggeflitzt.

Andreas

• Der große "Gelenkbus" in der Parklücke..... bzw der Chef in der Hängematte, ein herrliches Bild! Er füllt sie fachmännisch komplett aus, so wie es für den Chef zu sein hat. Da passt auch keiner unter die Hängematte und so kann niemand ihn herausschubsen. Ja, er quillt vorne und hinten etwas über den Rand...aber das meiste vom Körper liegt in entspannter Position im Stoff. Also passt es wunderbar.

Und auch schön zu lesen, dass Maja ihren Ausflug nach Berlin gut weggesteckt hat und wieder zugenommen hat. Weiter so!

• Wie Elsa die Umrandung aus Chicorée "zerstört" um an den ersehnten Romasalat zu kommen...:D..das nenn ich mal "Futter erarbeiten"!...sehr schön anzusehen..

Freut mich ,das es Maja besser geht! So kann's weitergehen! :thumbup:

• Bericht von Tag 2 nach dem Arztbesuch. Maja hat heute 854g nach +28g gestern nur 1g mehr aber immerhin auch nicht weniger. Chefchen kämpft sich langsam wieder zurück mit 1.737g (+12g). Elsa ist mit 1.338g gut für Platz 2 beim Freitags-TÜV gerüstet. Uschi mit 976g (-3g) weiterhin konstant und gestern gab es gleich Maniküre für sie. Bella mit 1.090g (+2g) und Rosi mit 1.055g (+9g). Video habe ich gemacht, hebe ich mir aber für Donnerstag auf, es müssen mal Fotos reichen und da andere User langsam mit Videos beginnen gibt es im Forum ja auch genug zu sehen.

Andreas

• 👍 sehr gute Nachrichten 🤗

Ich feru mich auch immer, dass Elsa so oft zu sehen ist. 😍

Auf dem letzten Foto musste ich grad gucken, wem der Kopf links gehört. Beim schnellen hinschauen sieht es aus, als ob das dunkle Meerschweinchen einen Giraffenhals mit Steubbelkopf hätte 🤣 💗

• Mit täglichen Steigerung kämpft sich unser Chefchen wieder langsam an seinen Normalbereich ran und hatte heute 1.755g (+18g) zu bieten. Maja tippelt dafür wieder auf der Stelle mit 846g (-8g). Der Rest der Protagonisten die täglich raus müssen ist im Soll. Im letzten Teil des Videos hüpft Maja wieder vor Freude rum. Maja hat nun noch 11 Tage Zeit sich zu erholen, sonst kommt sie mit nach Berlin wenn die Flocke kastriert wird am 2.März. Überleg dir das Kleinwutz ob du nochmal reisen möchtest und diesmal dann ohne Ferrari FF-Begleitung. Ihn kann ich nicht schon wieder stressen.

Andreas