• Alles Gute für deine 2, hoffentlich gibt es was Erbauliches zu berichten!..wir waren eben schon... davon schreib später in meinem Thread..

  • Ich wünsche auch das Beste für Maja 💕und Flöckchen. 💕


    Im Video frisst Maja zwar, aber halt schon langsam. *daumendrück* ! ✊

  • Wir sind wieder vom Berlin-Ausflug zum Tierarzt zurück. Maja hat ein großes Loch an der Stelle wo sie sich was reingerammt hatte. Entzündet ist dort nichts. Sie bekommt eine andere Metacam-Dosierung. Außerdem wird 2x täglich mit Salbei-Tee das Mäulchen gespült und ebenfalls 2x täglich gibt es BloXaphte Junior Gel ins Mäulchen. Sie hat sonst nichts und machte dort auch einen aufgeweckten Eindruck. Rein in die Box ging es mit 837g und raus daheim mit 827g. Das ist sehr wenig Verlust für über 4h Abwesenheit obwohl Futter dabei war. Ferrari FF hat seine Bodyguard-Aufgabe wohl zu ernst genommen. Obwohl er genüsslich Heu mümmelte ging es für ihn mit 1.778g rein in die Box und mit nur 1.701g raus aus der Box. Es war sowohl nass auf der Handtuchecke als auch Unmengen Riesenköttel in der Box die definitiv nicht zu Maja gehörten. Teilweise lag er auf ihr drauf der Aufpasser als ich die Klappe/Deckel öffnete. Er durfte auch auf den Behandlungstisch und wurde von Frau Dr. geknuddelt, sie freut sich immer ihn zu sehen.

    Kaninchen Flocke war auch mit und bei ihr ist ein Gebärmuttertumor diagnostiziert worden. Danach wurde ihr Blut kontrolliert und ein Röntgenbild gemacht. Alle Blutwerte sind in Ordnung und das Röntgenbild zeigte das der Tumor nicht gestreut hat. So haben wir für den 2.März um 8:30Uhr einen Termin zur Kastration vereinbart. Mehr können wir nicht machen sie hat wohl gute Chancen die Inhalationsnarkose zu überstehen mit 6 Jahren, ich werde davon berichten. Entweder hier oder bei unseren Nichtmeerschweinchen im Off Topic-Bereich wird dann etwas dazu geschrieben.


    Andreas

  • Für Maja hoffe ich, dass das Loch im Mäulchen rasch und komplikationslos verheilt und das Mädel wieder normal und schmerzlos fressen kann.


    Für Flocke drücke ich schon mal die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und der Tumor nicht an einer andern Stelle wiederkommt.

  • Schön, dass bei Maja nichts Schlimmes rausgekommen ist. Spülen mit Tee hab ich bei Däumeline auch gemacht, war sehr hilfreich. Drücke die Daumen, dass sie bald wieder Gewicht zulegt. Ihr Bodyguard sollte auch wieder brav fressen um den Verlust wieder wett zu machen.


    Das mit Flocke ist nicht schön, doch sie ist bestimmt in guten Händen. Drücke euch die Daumen, dass sie alles gut übersteht!

  • Alles gute für Maja und Flocke.

    Das mach ich übrigens auch, wenn ich ein Aua im Mund habe (weil ich Paddel mal wieder mit der Zahnbürste abgerutscht bin) dann koch ich mir einen Salbei Tee.

    Das mit Flocke tut mir Leid, das ist ja nicht so eine schöne Diagnose. Ich drück ihr die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!