• Konntest du denn ausmachen, woher das Blut im Mäulchen kommt? Ich weiß nicht...können sich Meeris auch auf dei Zunge beißen z.B. ? Oder eine Zahnspitze bohrt sich in die Zunge? Auf jeden Fall alles Gute für das süße Giraffenhals-Schweinchen und natürlich auch die anderen Wutzis!

• Das Blut im Mäulchen würde mir auch Sorge bereiten ... Natürlich kann es etwas Harmloses sein, aber die Schweinchen halten uns mit ihren Krankheiten/Verletzungen halt schon oft auf Trab. Die Gewichtsabnahmen sind auch nicht schön, insbesondere bei Maja, die als Jungtier ja noch zulegen sollte.

Alles Gute für die Patientlein und Daumendrück für den TA-Besuch!

• Die heutige Überprüfung meiner Patienten hat sehr zwiespältige Ergebnisse gebracht. Erstmal die Zahlen zu gestern im Vergleich: Ferrari FF 1.746g (+10) Elsa 1.329g (+26) Bella 1.055g (-24) Rosi 1.032g (-37) Uschi 942g (-16) Maja 846g (+14). Maja ist sehr positiv, Ferrari FF verhalten optimistisch, jedenfalls die richtige Richtung. Elsa voll im Soll und das perfekte Vorbild aktuell, Bella blutet nicht mehr im Mäulchen und macht auch einen ordentlichen Eindruck. Uschi hat weiter verloren, das ist nicht gut aber sie kämpft ja immer und wenn es kein großes Problem gibt bekommt sie schon wieder die Kurve. Sie ist am Futter immer mit dabei und auch das ist im Video zusehen. Ein riesiges Problem im wahrsten Sinne des Wortes hat Rosi. Gegen Ende des Videos kann man es recht gut sehen unter der Weidenbrücke. Sie frißt gut und verhält sich normal, hat allerdings einen taubeneigroßen (vermutlich) Abszess im unteren Halsbereich. Mittwoch Vormittag werde ich hier in Cottbus gleich mal zum Arzt fahren mit ihr, vermutlich wieder lange warten aber das ist egal. Einen kleinen Eingriff würde ich machen lassen, sonst kommt sie Montag zusammen mit Kaninchen Flocke (Kastration) mit nach Berlin. Also Rosi braucht Daumendrücker damit sie ihre neue große Liebe (Ferrari FF) nicht verliert wenn etwas schiefgeht bei ihr. Daran rumdrücken wollte ich nicht, fühlt sich weich an und auch nicht an einem Knochen sondern frei in der Haut hängend. Mach das Beste draus Rosi.

Im Video sind besonders im 2.Teil (ja ist recht lang mit gut 8min) interessante Aktionen zu sehen. Maja steht mehrfach länger männchenmachend als Weibchen frei an der Heuraufe ohne sich abzustützen und frißt Heu von oben.

Andreas

• Dass was schief gehen könnte bei Rosi, daran möchte aber gar keiner denken! Hier gibt es für deine Patienten alle Daumendrücken, die gehen!

Uschilein, immer gut futtern, dass sich Andreas nicht auch noch Sorgen um dich machen muss!

Alles Gute für dich und deine Bande!

• Habe gerade mit einem Tierarzt gesprochen zu dem ich sonst mit den Kaninchen gehe und kann nach 9 Uhr kommen. Das ist der wo die Schweinchen-Verantwortliche nur Freitag da ist aber er traut sich das zu und damit entfällt auch die lange Wartezeit. Die andere Praxis in Cottbus hat nur Mittwoch erst ab 15Uhr (da wo Schweinchen immer lange warten) auf und da fahre ich lieber Vormittag um schneller etwas tun zu können.

Andreas